Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3klang am 05.01.2014, 20:14 Uhr

Leewja, falls du da bist...

Hallo Leewja,

ich dreh hier am Rad.
Die vermeintliche "Gürtelrose" ist nach tagelangen Vorboten, die ich nicht einordnen konnte, am Heiligabend ausgebrochen. Da ich starke Schmerzen hatte, aber kein hausärztlicher Dienst erreichbar war, habe ich im KH angerufen (Ohne Überschreibung oder tel. Voranmeldung wird man dort wieder weggeschickt.)
Dort wurde mir gesagt, ich soll in den nächsten Tagen liegen und Schmerzmittel nehmen, wenn die Schmerzen stark sind.
Als ich in der Folge gegoogelt habe (ich weiß, das soll man nicht), habe ich von bleibenden Schmerzen gelesen und habe Angst bekommen. Habe auch hier im Forum Tipps dazu gesucht.

Als du mir gesagt hast, dass du an meiner Stelle Zostex nehmen würdest, habe ich wieder im KH angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die ersten Stunden nach Ausbruch schon rum seien und die Medis nun nicht mehr helfen würden.
Ich habe mich geschont so gut es ging, plötzlich hatte ich neue, ziehende Schmerzen in der unteren linken, stark geschwollenen Speicheldrüse und im linken Ohr.

Deiner Warnung folgend, habe ich mich wieder im KH gemeldet. Dort wurde mir gesagt (HNO), dass eine Gürtelrose keine solchen Beschwerden auslösen könne, dies wäre nicht bekannt. Ich habe den Ausschlag auf beiden Körperhälften, es wäre demnach gar keine Gürtelrose sondern "irgend etwas anderes".

Ich werd' hier noch verrückt, ich habe wechselnde Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Mein Magen ist völlig ausgeflippt. (Kann es sein, dass er nach einer über 2-jährigen chron. Gastritis nach Helicobacter pylori durch den ominösen Ausschlag angegriffen ist?)

Immer noch bekomme ich brennende, rote "Streifen", mit teils leicht gelblich erhabenen Hautstellen, die kommen und gehen. Besonders im Nackenbereich. Aber eben auf beiden Körperhälften. Am Rücken habe ich so weißes Zeugs auf die Blasen gemacht, bis nur noch eine große Blase übrig geblieben ist, die auch schon langsam abheilt.

Hast du einen Tipp für mich? Viell. hast du Zeit, dir meine Fotos anzuschauen? Ich hatte vor Jahren schon einmal eine Gürtelrose (während Abi), aber nur einseitig. Kann man Gürtelrose auf beiden Körperhälften bekommen?

LG
dreiklang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.