Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 05.01.2014, 18:08 Uhr

wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

mal abgesehen von Unterwäsche, da das selbstverständlich sein dürfte.
Aber ich rede von Hosen, Pullis usw. Wascht Ihr die ALLE erst durch?

 
42 Antworten:

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von swiss-mom am 05.01.2014, 18:10 Uhr

Hosen und Oberteile ja, Jacken z.B. nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Soie am 05.01.2014, 18:14 Uhr

Ja, da geht teilweise so viel Farbe ab, das wollte ich nicht auf meiner Haut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von andrea_m am 05.01.2014, 18:15 Uhr

nur wenn sie nicht gut riechen. bzw. zu neu riechen.
jeans eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von RoteRose am 05.01.2014, 18:19 Uhr

Nein, mache ich nicht wenn sie nicht auffällig riechen.

Auch Unterwäsche nicht, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 18:29 Uhr

alles außer jacken ja, ichhab schon zuviele ekliggrässliche kontaktdermatitiden auf irgendwas in kleidungsstücken gesehen, um das nicht zu tun.

frabe, imprägnierung, chemische stoffe ohne ende....nee, das mag ich nicht auf der haut haben.

mantel oder jacke hat ja keinen direkten hautkontakt, das ist ok, aber der gesamte rest inklusive socken und strumpfhhosen, ja, klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Flora61 am 05.01.2014, 18:36 Uhr

Alles,außer Jacken oder Mantel!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von mozipan am 05.01.2014, 18:36 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von fiammetta am 05.01.2014, 18:38 Uhr

Hi,

alles immer und grundsätzlich. Ich bin nicht scharf auf irgendwelche Chemierückstände, die dann unangenehme Reaktionen auslösen. Außerdem verzichte ich sehr gerne auf Pilze etc., die von anderen, die die Teile zurvor probiert hatten, übertragen werden könnten. Stell Dir nur irgendetwas vom Wühltisch vor, das von Leuten angetatscht wurde, die sich nach dem Toilettenbesuch nicht die Hände gewaschen haben - igitt!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar

Antwort von maleja am 05.01.2014, 18:51 Uhr

Sind mir einfach zu viel Schadstoffe drauf. Und auch auf weiten Weg von Produktion bis zu mir nach Hause...
Manchmal sogar öfters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Sunny76 am 05.01.2014, 18:57 Uhr

Ja eigentlich alles außer Jacken. Ich kauf auch nur noch eingeschweißte Unterhosen. Ich hab mal im Verkauf gearbeitet. Da hat eine Kundin einen String zurückgebracht, weil er zu klein war. Den hat meine Kollegin dann einfach auf dem Bügel wieder an den Ständer gehängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von dezordoandrea am 05.01.2014, 19:09 Uhr

Hallo
Ich wasche alles was neu ist, da die Sachen teilweise so impregniert sind...
Und auch meist Farbe ausgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von kravallie am 05.01.2014, 19:18 Uhr

manchmal ja, manchmal auch nicht. je nach lust und laune.
unterwäsche schon. bin kein schadstoff- und sagrotanfreak, wir sind auch alle erstaunlicherweise sehr gesund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von claudi700 am 05.01.2014, 19:19 Uhr

ja. ich finde es schlichtweg eklig, das nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja alles egal welche Art der Kleidung

Antwort von bärenmama1981 am 05.01.2014, 19:23 Uhr

Einfach weil ich den Geruch auch grausig finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Joni am 05.01.2014, 19:39 Uhr

Ähm.. ja!

Ich wasche Grundsätzlich alles nochmal durch!

Mal von der vielen überflüssigen Farbe und den Schadstoffen abgesehen, weiß ich ja nicht, wer das jeweilige Stück schon in den Händen oder am Körper hatte..*schüttel*

Außerdem fühl ich mich einfach wohler, wenn es nacu "uns" riecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ist doch sonst ekelhaft...

Antwort von Melli130 am 05.01.2014, 19:40 Uhr

was weiß ich, was da noch alles an Chemikalien und Hautpartikel von anderen Menschen drin hängt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von kravallie am 05.01.2014, 19:44 Uhr

was macht ihr denn mit schuhen, die ihr im schuhgeschäft kauft???
also WENN man überhaupt noch im schuhgeschäft kauft!
auch waschen???
wer die schon alles probiert haben könnte....und die schadstoffe erst, hilfe!
die kriechen doch bestimmt auch durch die biosocken....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach nicht, tatsächlich haben schuhe auch ein hohes allergenpotential und zwar

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 19:48 Uhr

wegen Kobalt und chromat, wenn ich michr echt erinnere.

und (jetzt kommt, wie ich mich schütze): das ist umso schlimmer, je teuerer die schuhe ;)) da gibts tatsächlich ne studie zu!

die hautpartikelund pilzsporen anderer schocken mich nicht so, die atme ich eh den ganzen tag ein ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach nicht, tatsächlich haben schuhe auch ein hohes allergenpotential und zwar

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 19:50 Uhr

Also sollte man dich waschen, eh man dich reinlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach nicht, tatsächlich haben schuhe auch ein hohes allergenpotential und zwar

Antwort von kravallie am 05.01.2014, 19:53 Uhr

ich lach gar nicht, ich finde nur die inkonsequenz der alleswäscher amüsant.
ich bin gern ekelikkehaft und trage sogar schuhe ohne strümpfe.
man mag mich trotzdem und schüttelt mir die hand ( was ich dann wieder weniger mag )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ist doch sonst ekelhaft...

Antwort von Maxikid am 05.01.2014, 20:07 Uhr

Kindersachen ja. Meine mal so mal so. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desinfizieren, ja

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 20:08 Uhr

sicherer wär das ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desinfizieren, ja

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 20:12 Uhr

bevor der Hund sich was holt, wenn er dich ableckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desinfizieren, ja

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 20:14 Uhr

ja, richtig, das arme viech, gerade die strumpfhose, auf die er so steht...voller schuppen, wi-der-lich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desinfizieren, ja

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 20:19 Uhr

aber da sind es ja deine eigenen, oder schuppen deine Patienten auf deine schicken Strümpfe?

(wenn ich jetzt nicht wüsste, wovon wir reden, hätte ich übles Kopfkino)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasche alles...

Antwort von ziegelstein am 05.01.2014, 20:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott, ja, furchtbar....

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 20:20 Uhr

ach, hier ist man umgeben von einem mikrokosmos aus schuppen und dergleichen ;)
(PaulaJo, keine Sorge, deine Tochter liegt in einem frisch desinfizierten Zimmer, aber das ARZTZIMMER, e-kel-haft! ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Allison_Cameron am 05.01.2014, 20:24 Uhr

Ja, alles!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von kati1976 am 05.01.2014, 20:27 Uhr

Ja

Soll man ja auch machen um die Chemikalien raus zu waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von shinead am 05.01.2014, 20:29 Uhr

Wenn Männe einen neuen Anzug kauft, wandert der nicht erst in die Wäsche. Gleiches gilt für Jacken und Mäntel. Alles anderewird gewaschen. Schon um den Geruch los zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Eisfee am 05.01.2014, 20:30 Uhr

Ja, das mache ich grundsätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Heidschnucke am 05.01.2014, 20:55 Uhr

Ja, immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von Ebba am 05.01.2014, 21:25 Uhr

Nein, nie. Allenfalls mal Unterwäsche. Ich habe überhaupt keinen Ekel davor, wüsste auch nicht warum. Reaktionen auf irgendeinen Chemiekram sind hier auch noch nicht vorgekommen. Die ganze Familie ist ausgesprochen gesund. Aber, ich desinfiziere ja auch keine Griffe von Einkaufswagen oder Computertastaturen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Du Sch.... EBBA!

Antwort von Butterflocke am 05.01.2014, 21:33 Uhr

Ich hab doch gar nicht geantwortet;-) Noch nicht zumindest........
Hätte ich, würde ich mir jetzt einbilden, dass der Einkaufswagen-Spruch in meine Richtung ging

Also: ich wasche auch alles (außer Mäntel zB...)
Uuuund: ich ekle mich auch vor Einkaufswagen und vor Computertastaturen. Selbst vor denen, die in der Regel nur von mir begrabscht werden. Im Büro desinfiziere ich sie regelmäßig auf ökologisch verwerfliche Weise, was meine Kollegen zur Weißglut bringt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv

Antwort von like am 05.01.2014, 21:40 Uhr

will wenigstens einen Teil des Chemie-Zeugs raushaben. Dass andere schon probiert haben und evtl. was hinterlassen haben, daran hab ich allerdings noch nie gedacht. Das wär mir glaub wurscht.
Bei Schuhen geht waschen ja leider nicht. Allerdings ist es mir schon so gegangen, als ich mal welche bestellt hatte, dass die extrem nach Chemie gerochen haben. Die hab ich erst mal einige Tage auf die Terasse gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von goldstar1 am 05.01.2014, 21:48 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wascht Ihr alle neuen Sachen vor dem ersten Tragen?

Antwort von MillyKakao am 05.01.2014, 22:37 Uhr

Jacken und Anzüge nicht, alles andere schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr ??

Antwort von .Anna. am 05.01.2014, 23:19 Uhr

Nein, nicht alles, nur Unterwäsche, Socken und Unterziehhemden (letztere der Herren im Haus).
Bei Bedarf schmuddelig erscheinende Sachen vom Wühltisch.
Ansonsten Handtücher und Bettwäsche.

Ernst gemeinte Frage an die Alles-Wäscherinnen :
Was und wo kauft ihr ?

Eine weiße Baumwollbluse am Bügel mit angenehmer Haptik muss man doch nicht vorwaschen ?
Die schwarze Stretchjeans frisch (wirkend ?) aus dem Regal - warum sollte ich ?
Und was ist mit dem Seidenblüschen, das man sich ausnahmsweise mal leistet ...

Eklig riechende Sachen kaufe ich sowieso nicht; und das ist keine Preisfrage.

Hier im Haus sind manche Allergiker, allerdings nur auf Lebensmittel.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wasche alles

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 23:28 Uhr

und ich bin sonst kein keim/allergenphobiker, aber GERADE die schwarze stretchjeamns sitzt megaeng auf der haut UND ist dunkel (hohes allergenpotential) gefärbt...ich hab mal einen herrn mit unterhosenkontaktekzem gehabt, den hab ich ganz erschüttert gefragt, ob er die nicht wäscht, bevor er sie anzieht und er meinte "ach, menno, das hat meine mutter auch schon gesagt", fand ich sehr lustig damals...

baumwollbluse mag angehen, ist aber auch oft imprägniert und igrnedwie formgebend behandelt.

seidenblüschen, hömma, ich bin teilzeitmutti ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ausser Jacken...

Antwort von MM am 05.01.2014, 23:43 Uhr

... oder Sachen, die nicht direkt auf die Haut kommen.
In der Regel ist da ja schon einiges an "Chemie" drin usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch links

Antwort von like am 06.01.2014, 0:48 Uhr

http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/16685728-giftig-kleidung.html
http://waschmaschinenvergleich.com/schadstoffe-in-der-kleidung/

beim Googeln findet man noch so einiges....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal, wo man kauft...wenn man die Käufer so beobachtet....

Antwort von SkyWalker81 am 06.01.2014, 12:56 Uhr

dann wird grundsätzlich alles "angegrabscht", und wenn das Blüschen noch so frisch wirkend auf dem Bügel hängt, so haben es doch schon viele befingert oder gar anprobiert. Und die meisten Menschen sind NICHT frisch geduscht , auch in den teureren Läden gibt es Menschen die vielleicht oberflächlich gefpflegt erscheinen...dennoch kann die schwarze Stretchjeans von jemandem probiert worden sein, der gerade einen Pilz hat, auf den ich gerne verzichten kann...sieht man dem Teil nicht an.

Rein psychologisch ist es einfach erst MEIN Kleidungsstück, wenn ich es gewaschen habe, gerade bei Hosen wird da auch mal ein (parfümfreier) Hygienespülgang eingelegt. Dann kann ich es tragen und habe ein angenehmes Gefühl.
Meist probiere ich auch nicht im Laden, sondern nehm es mit nach Hause, probier in Ruhe und kann mich danach gleich duschen...ich HASSE Umkleidekabinen.
Mag jetzt wieder für viele "phobisch" klingen...aber wie gesagt: schau bzw. riech dich mal um, wenn Du einkaufen gehst...das ist oft nicht angenehm !

Die Welt ist UNHYGIENISCH......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.