Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3klang am 05.01.2014, 20:14 Uhr

Leewja, falls du da bist...

Hallo Leewja,

ich dreh hier am Rad.
Die vermeintliche "Gürtelrose" ist nach tagelangen Vorboten, die ich nicht einordnen konnte, am Heiligabend ausgebrochen. Da ich starke Schmerzen hatte, aber kein hausärztlicher Dienst erreichbar war, habe ich im KH angerufen (Ohne Überschreibung oder tel. Voranmeldung wird man dort wieder weggeschickt.)
Dort wurde mir gesagt, ich soll in den nächsten Tagen liegen und Schmerzmittel nehmen, wenn die Schmerzen stark sind.
Als ich in der Folge gegoogelt habe (ich weiß, das soll man nicht), habe ich von bleibenden Schmerzen gelesen und habe Angst bekommen. Habe auch hier im Forum Tipps dazu gesucht.

Als du mir gesagt hast, dass du an meiner Stelle Zostex nehmen würdest, habe ich wieder im KH angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die ersten Stunden nach Ausbruch schon rum seien und die Medis nun nicht mehr helfen würden.
Ich habe mich geschont so gut es ging, plötzlich hatte ich neue, ziehende Schmerzen in der unteren linken, stark geschwollenen Speicheldrüse und im linken Ohr.

Deiner Warnung folgend, habe ich mich wieder im KH gemeldet. Dort wurde mir gesagt (HNO), dass eine Gürtelrose keine solchen Beschwerden auslösen könne, dies wäre nicht bekannt. Ich habe den Ausschlag auf beiden Körperhälften, es wäre demnach gar keine Gürtelrose sondern "irgend etwas anderes".

Ich werd' hier noch verrückt, ich habe wechselnde Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Mein Magen ist völlig ausgeflippt. (Kann es sein, dass er nach einer über 2-jährigen chron. Gastritis nach Helicobacter pylori durch den ominösen Ausschlag angegriffen ist?)

Immer noch bekomme ich brennende, rote "Streifen", mit teils leicht gelblich erhabenen Hautstellen, die kommen und gehen. Besonders im Nackenbereich. Aber eben auf beiden Körperhälften. Am Rücken habe ich so weißes Zeugs auf die Blasen gemacht, bis nur noch eine große Blase übrig geblieben ist, die auch schon langsam abheilt.

Hast du einen Tipp für mich? Viell. hast du Zeit, dir meine Fotos anzuschauen? Ich hatte vor Jahren schon einmal eine Gürtelrose (während Abi), aber nur einseitig. Kann man Gürtelrose auf beiden Körperhälften bekommen?

LG
dreiklang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
45 Antworten:

Foto

Antwort von 3klang am 05.01.2014, 20:16 Uhr

oT

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von 3klang am 05.01.2014, 20:17 Uhr

oT

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, falls du da bist...

Antwort von 3klang am 05.01.2014, 20:18 Uhr

oT

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja, falls du da bist...

Antwort von bärenmama1981 am 05.01.2014, 20:19 Uhr

Hat da jetzt schon mal ein Arzt drauf geschaut ?

Bei akuten Beschwerden und Schmerzen schickt doch kein KH wieder weg nur weil keine Überweisung vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von 3klang am 05.01.2014, 20:24 Uhr

da war der Ausschlag auf dem Rücken aber schon zurückgegangen.
Meine Hausärztin ist im Urlaub, sobald sie wieder da ist, zeige ich ihr die Fotos. Sie kennt mich schon seit Jahren.
Bei uns werden "nicht akute" Patienten im KH wieder weggeschickt (Sparmaßnahmen).

LG
dreiklang

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das sieht wirklich nicht anch Gürtelrose aus

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 20:25 Uhr

(auch, wenn ich meinen Kollegen widersprechen muss, man gibt auch was, solange noch bläschen da sind, manchmal sogar noch später und natürlich kann das Ohr mitbetroffen sein, ebenso das auge).

die gürtelrose tritt nur seltenst symmetrisch auf und die Hautveränderungen dabei wechseln auch nicht die Lokalisation, sie breitet sich höchstens aus.

was ich da sehe, könnte eher ein bakterieller Infekt sein (Impetigo contagiosa) oder eine blasenbildende dermatose, für die du aber (sofern du unter 65 bist) zu jung wärest.

da das aber nicht heißt, das es ausgeschlossen, nur, dass es unwahrscheinlich ist, würde ich an deiner stelle morgen einen hautarzt aufsuchen und betonen, dass du starkte beschwerden hast, sorge hast und zur not auch 4 stunden wartest....

kann sein, dass es mit einer desinfizierenden salbe getan ist, aber ich denke, Antibiotikum oder cortison (ich sehs ja nicht life) wäre sinnvoll und notwendig.
das muss aber ein fachmann in echt sehen, ums richtig einzuordnen.

kommst du aus NRW? soll ich dich neben paulaJo´s tochter legen? ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde mich morgen noch einmal...

Antwort von 3klang am 05.01.2014, 20:38 Uhr

... bei einem Vertretungsarzt vorstellen. Danke für deine Hinweise, welche ich morgen auch ansprechen werde. Die Rötungen kommen und gehen, nachdem kurz zuvor die Haut an den betroffenen Stellen brennt wie die Hölle.
Mein Mann hat seit zwei Tagen Herpes an den Lippen, an und in der Nase und im Rachen, mit teils hohem Fieber. Unsre Kids waren auch alle krank. Alles besch... gerade bei uns. Sorry!

Leider bin ich nicht aus NRW, bin ganz im Süden zuhause. ;)

Thank you!
LG
dreiklang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich morgen noch einmal...

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 20:44 Uhr

hm...dein mann würde dann auch mal besser in hautfachärztliche behandlung gehören, da wäre aciclovir angebracht ...

ich wünsch euch allen gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnt ihr sowas eigentlich auch über PN machen

Antwort von michalinchen am 05.01.2014, 20:54 Uhr

Oder glaubt ihr es lindert euer Leiden wenn ihr hier das öffentliche Forum zumüllt mit einem Strang der nur euch beide angeht?

Werd´s nie kapieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr sowas eigentlich auch über PN machen

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 20:57 Uhr

Schon wieder so ein Nichtversteher. Kannst du den beiden das nicht per PN schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll ich?

Antwort von michalinchen am 05.01.2014, 21:01 Uhr

Und dann auch noch Ferndiagnosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich?

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:01 Uhr

Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wurde angesprochen

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 21:03 Uhr

also antworte ich.

und: wenn du vielleicht bereit wärest, meinen text noxhmal zu lesen: ich betone mehrfach, dass ich es nicht lief sehe und daher nur in verschiedene richtungen denken kann.

aber bitte verzeih, dass ich deine kostbare lebenszeit verschwendet habe, ganze 5 minuten davon, ich bin untröstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nun bitte einen wirklich interessanten

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 21:04 Uhr

gerne gesellschaftskritischen beitrag, der von allgemeinem interesse ist und niemanden langweilt, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nippel

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:06 Uhr

Meine Bande schaut in meinem Rücken "Verstehen Sie Spaß", und da sang doch grade Mike Krüger den Nippel. Als Kind fand ich das lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von michalinchen am 05.01.2014, 21:08 Uhr

Da braucht Frau L gar nicht zynisch zu werden, mach erstmal dein Studium fertig bevor du (Fern)-diagnosen ablieferst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:10 Uhr



Was soll sie denn noch alles studieren, die Frau L.? Wer bist du überhaupt? Auch vom hf umgestiegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fürchte, du verwechselst da was

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 21:13 Uhr

ich habe mein studium schon seit 2005 fertig und fredda hat nie medizin studiert.

es tut mir wirklich leid, dass du dich durch einen thread gestört fühlst, aber warum hörst du nach dem zweiten post (in dem es offensichtlich IMMER noch um ein persönliches problem ging) nicht einfach auf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von hormoni am 05.01.2014, 21:13 Uhr

und was hat das jetzt mit Freddas Studium zu tun? Vergleichst du Äpfel mit Birnen und möchtest du Fredda eine "reinwürgen" , weil sie es gewagt hat, deine Vorgehensweise zu kritisieren?

Wenn du derartige Posts nicht lesen möchtest, klick sie nicht an.
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt auch nicht.

MIr scheint, du warst noch nie im Hauptforum unterwegs. Da sind derartige Posts an der Tagesordnung und mit tw echt haarsträubenden Ratschlägen diverser User.

Leewja ist wenigstens vom Fach.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fürchte, du verwechselst da was

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:15 Uhr

ich glaube, sie meinte wirklich dich mit Frau L., ich bin ja Frau F. :) und habe was ganz anderes studiert (bin allerdings auch schon länger fertig)

nächstens machst du deine rub-Behandlungen auf englisch, da können wir die nix versteh -Threads zusammenlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von michalinchen am 05.01.2014, 21:15 Uhr

Kenne jedenfalls keine Ärztin die den lieben langen Tag in einem Hausfrauenforum surft und Diagosen stellt. Passt eher zu einer Studentin. Jedenfalls arbeiten Ärzte und verbringen ihre Zeit nicht in einem Klatsch und Tratschforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sicher

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:16 Uhr

sie meint nicht mich, sie hat nur falsch geantwortet, das ist ja auch ein sehr diffiziles System hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sicher

Antwort von michalinchen am 05.01.2014, 21:18 Uhr

So isses!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist die putzigste begründung, die ich seit langem

Antwort von Leewja am 05.01.2014, 21:18 Uhr

für eine solche hanebüchene Unverschämtheit gehört habe :))))

vergessen wirs einfach, du hast ganz recht, ich bin eine faule allerhöchstens studentin! wahrscheinlich sogar eher hinterplattsitzende harz-IV-teeniemutter, die die kinder in die waschküche gesperrt hat, um endlich mal in ruhe 12 stunden rauchen, RTLII-gucken und rubsurfen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von hormoni am 05.01.2014, 21:18 Uhr

Wenn du Leewja nicht glaubst, wende dich doch einfach mal an PaulaJo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sicher

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:19 Uhr

soll ich auch mal eine Diagnose stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sicher

Antwort von hormoni am 05.01.2014, 21:20 Uhr

Fredda, es ist schön, dich wieder zu lesen...

...nur mal so...ganz nebenbei bemerkt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sicher

Antwort von Fredda am 05.01.2014, 21:22 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von PaulaJo am 05.01.2014, 21:47 Uhr

Ich kann dir versichern dass Leewja sehr wohl eine Ärztin ist. Meine Tochter ist nämlich heute Mittag als Notfallpatientin bei ihr vorstellig geworden (und liegt jetzt bei Leewja auf der Station) und ihr wurde sehr kompetent und freundlich geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum

Antwort von roxithro am 05.01.2014, 22:05 Uhr

liest du nicht in einem Buch anstatt hier überflüssige Kommentare abzugeben. Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann mülle ich ihn auch nicht zu. Du warst nicht angesprochen, geschweige denn musst du beliebte Nutzer angehen.
Ich habe schon öfters von Leewja gelesen und finde sie sehr kompetent und nett.

Unwissend Unterstellungen zu verbreiten finde ich sehr anmaßend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von goldstar1 am 05.01.2014, 22:19 Uhr

Das ist bloß der Neid auf Ärzte.
Leewja ist kompetent, hilfsbereit , lustig, belesen und wertvoll in diesem Forum.Sie engagiert sich und teilt ihr Wissen von Fortbildungen uns mit, das ist auch für mich interressant. Denn Derma ist nicht mein Fachgebiet.


Golstar1
Auch Ärztin seirt 1992
Die auch arbeitet und sich manchmal die Zeit nimmt mal hier reinzulesen. Seit einigen Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von goldstar1 am 05.01.2014, 22:22 Uhr

es sollte interessant, seit und ´Goldstar heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von roxithro am 05.01.2014, 22:22 Uhr

...wahrscheinlich.
Ja, ich lese auch gerne ihre Beiträge. Man lernt nie aus.

Rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von goldstar1 am 05.01.2014, 22:24 Uhr

Du bist Apothekerin? Meine Schwester auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von roxithro am 05.01.2014, 22:30 Uhr

Ja, woher weißt du das?

Ach so. Ich habe mich früher mal geoutet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von goldstar1 am 05.01.2014, 22:42 Uhr

Roxithromycin...... und einmal sagtest Du, dass auch die Apotheker wegen Taschentücher rausgeklingelt weden. Das ist wahr.
. Meine Schwester musste Rezepte bearbeiten die schon Tage alt waren oder Tampons verkaufen im Dienst.
Aber das ist ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von roxithro am 05.01.2014, 22:48 Uhr

Ja, das wäre abendfüllend . Nett sind auch immer die, die mitten in der Nacht klingeln, wenn man ENDLICH schläft und dann verwundert fragen : " Ach, sie schlafen im Dienst. Dachte sie sind die ganze Zeit wach und freuen sich über Ablenkung!"

Welche Fachrichtung bist denn du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

>>>>>>michalinchen: Könnt ihr sowas eigentlich ...-bitte nicht!

Antwort von Oma in spe am 05.01.2014, 23:09 Uhr

Hallo michalinchen,
ich finde solche Beiträge, auch wenn sie mich nicht betreffen höchst interessant, denn so erweitert man seine Allgemeinbildung. Man kann nie genug hören, erfahren und somit wissen.
Da verstehe ich dich leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippel

Antwort von goldstar1 am 06.01.2014, 0:07 Uhr

Gastroenterologische Klinik, Fachärztin für Innere Medizin. Mein Schwerpunkt ist Hepatologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll, genau

Antwort von Nomadin13 am 06.01.2014, 3:29 Uhr

"Jedenfalls arbeiten Ärzte und verbringen ihre Zeit nicht in einem Klatsch und Tratschforum."

Jawoll, die sollen gefaelligst den ganzen lieben, langen Tag und die Nacht durch auch noch gleich arbeiten! Freizeit fuer Aerzte - geht's noch?!? Und dann erst noch in einem Klatsch- und Tratschforum - Leewja, die gehoert die noch nicht vorhandene Lizenz entzogen!

*Ironie off*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhhh, Fredda!

Antwort von Nomadin13 am 06.01.2014, 3:32 Uhr

Danke fuer den Lacher! Herrlich! Ab sofort kostenlose Ferndiagnosen auf englisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Pamo am 06.01.2014, 10:49 Uhr

I am breathlessly awaiting that diagnosis!

Does it in some way include "nasty"and "destructive"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 06.01.2014, 11:35 Uhr

I always appreciate your guesses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur lauter Profilierungssüchtige unterwegs hier, echt wahr!

Antwort von maxwell_ am 06.01.2014, 13:46 Uhr

Jetzt auch noch angeberische Ärzte hier unterwegs, die ihre Meinung kundtun müssen, furchtbar.





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe hier

Antwort von Johanna3 am 06.01.2014, 14:30 Uhr

Von keiner Ferndiagnose lesen können. Soweit ich gelesen habe, hat Leewja lediglich Auskunft über Erkrankungen im Allgemeinen gegeben. Sonst hat sie doch eher dazu geraten, mit bestimmten Symptomen einen Arzt aufzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.