Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 18.09.2015, 16:35 Uhr

Langsam verzweifel ich.

Hallo,

es ist schon zum Verzweifeln. Aber nun kam ja die Erklärung: "Nicht Europa versagt, sondern die Nationalstaaten."

Wenn weder Europa noch die UN was zustande bringt, dann frage ich mich, warum es diese Institutionen überhaupt noch gibt. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Ich bin deshalb dafür, dass Deutschland nicht nur aus dem Euro, sondern auch gleich noch aus Europa austritt. Dann können wir wenigstens noch selbst entscheiden, was wir mit unseren Steuergeldern finanzieren.

Allerdings fuktioniert auch die Flüchtlingsverteilung in Deutschland nicht. Es kann nicht sein, dass in Bayern eine Kommune nach der anderen mit Flüchtlingen überflutet wird, weil andere Kommunen in anderen Bundesländern einfach keine oder viel zu wenige Flüchtlinge aufnehmen. Es ist doch klar, dass das nicht zu schaffen ist, wenn täglich mehr Flüchtlinge ankommen, als die jeweilige niederbayerische Kommune Einwohner hat. So geht das einfach nicht!

München ist eh schon überfordert, weil so viele Flüchtlinge gekommen sind, und die nächsten Wochen haben wir hier die übliche Oktoberfestkatastrophe, d. h. den alljährlichen Notstand.
Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.