Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 18.09.2015, 15:38 Uhr

Langsam verzweifel ich.

Kroatien schafft Flüchtlinge in Bussen nach Ungarn (!). 14.000 Flüchtlinge innerhalb von 2 Tagen alleine über die Balkanroute. In Griechenland wieder ein totes Kind an den Strand gespült.
Und nicht ein Politiker dem man auch nur ansatzweise eine Lösung zutraut.

 
31 Antworten:

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von josefinchen am 18.09.2015, 15:52 Uhr

Tja,eine gemeinsame Lösung müsste her.Aber Europa tut sich schwer mit den europäischen Werten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von Lauch1 am 18.09.2015, 16:12 Uhr

Ich glaube da kommt auch nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von josefinchen am 18.09.2015, 16:20 Uhr

Sie werden sich nicht einig.Jeder will wohl seine eigenen Interessen durchsetzen.Alles sehr schwierig und wirklich zum Verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht System ????

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 18.09.2015, 16:32 Uhr

vorhin habens ein Interview gezeigt, wo ein Flüchtling meinte, wenn das so weitergeht geht er lieber zurück. lieber in der Heimat sterben, wie in der EU wie Vieh behandelt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von Mehtab am 18.09.2015, 16:35 Uhr

Hallo,

es ist schon zum Verzweifeln. Aber nun kam ja die Erklärung: "Nicht Europa versagt, sondern die Nationalstaaten."

Wenn weder Europa noch die UN was zustande bringt, dann frage ich mich, warum es diese Institutionen überhaupt noch gibt. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Ich bin deshalb dafür, dass Deutschland nicht nur aus dem Euro, sondern auch gleich noch aus Europa austritt. Dann können wir wenigstens noch selbst entscheiden, was wir mit unseren Steuergeldern finanzieren.

Allerdings fuktioniert auch die Flüchtlingsverteilung in Deutschland nicht. Es kann nicht sein, dass in Bayern eine Kommune nach der anderen mit Flüchtlingen überflutet wird, weil andere Kommunen in anderen Bundesländern einfach keine oder viel zu wenige Flüchtlinge aufnehmen. Es ist doch klar, dass das nicht zu schaffen ist, wenn täglich mehr Flüchtlinge ankommen, als die jeweilige niederbayerische Kommune Einwohner hat. So geht das einfach nicht!

München ist eh schon überfordert, weil so viele Flüchtlinge gekommen sind, und die nächsten Wochen haben wir hier die übliche Oktoberfestkatastrophe, d. h. den alljährlichen Notstand.
Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von josefinchen am 18.09.2015, 16:43 Uhr

Das stimmt.Auch hier in Deutschland müsste sinnvoller verteilt werden.Das verstehe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von Lauch1 am 18.09.2015, 16:46 Uhr

Ja, dass mit dem EU Austritt sehe ich auch so. Dann wäre auch Geld für Integrationskurse, schulische Förderung vorhanden. Im Moment sehe ich nämlich nicht, wie das alles funktionieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von Maximum am 18.09.2015, 16:49 Uhr

die haben gesagt das nun keine Züge mehr mit Flüchtlingen nach München kommen. Man will verhindern das Flüchtlinge und Oktoberfestgäste aufeinander treffen...jawoll...
Also die Flüchtlinge sollen in andere große Städte "umgeleitet"werden.
Nicht nur München,nein ganz Deutschland,und die ganze EU ist überfordert. Selbst wenn die paar Meckermäuler...da zähle ich mich jetzt mal dazu...die Fresse halten würden,würde es genau NULL anders sein.Es ist Freitag Nachmittag...schau in die Behörden wo sie alle sind...frei...Wochenende...Montag morgen gehts weiter...bis dahin...was gehtsmichdennan Mentalität.
Kroatien karrt die Flüchtlinge zurück nach Ungarn,nur dort will die auch keiner...selbst wenn Frau Merkel Busse dahin schicken würde,ich bezweifel das sie die Leute hier her bekommt,und wenn,stehen die hier vor dem selben Problem...WOHIN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von lotte_1753 am 18.09.2015, 16:52 Uhr

Weil viele EU-Länder Deutschland mehr oder weniger bei der Flüchtlingsproblematik alleine lassen, sollten wir aus der EU austreten, um es dann allein zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Behörden

Antwort von wolke76 am 18.09.2015, 16:55 Uhr

."Es ist Freitag Nachmittag...schau in die Behörden wo sie alle sind...frei...Wochenende...Montag morgen gehts weiter..."

Du, ich glaube, die Angestellten der Behörden sind mittlerweile auch am Limit bzw darüber hinaus. Mehr als arbeiten können sie auch nicht. Die meisten haben Überstunden en masse. Es fehlt einfach an Personal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EU-Austritt???

Antwort von Leewja am 18.09.2015, 16:57 Uhr

aha...und warum genau sollte man ein WIRTSCHAFTLICH begründetes und Kriegsvermeidendes Konstrukt jetzt wegen der Flüchtlingskrise verlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Austritt???

Antwort von Lauch1 am 18.09.2015, 17:03 Uhr

Ich rede ja jetzt von Ö und nicht von D.
Zur Frage: Weil es meiner Meinung nach nicht funktioniert. Weder Schengengrenzsicherung, noch freier Personenverkehr, noch europäische Solidarität. D, Schweden, Ö alles Nettozahler, die jetzt quasi alleine verantwortlich sind. Dann die Extrawürste von GB, Irland, DK.
Die Schweiz ist ja auch kein EU Mitglied und fährt damit nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Austritt???

Antwort von Lauch1 am 18.09.2015, 17:03 Uhr

Ich rede ja jetzt von Ö und nicht von D.
Zur Frage: Weil es meiner Meinung nach nicht funktioniert. Weder Schengengrenzsicherung, noch freier Personenverkehr, noch europäische Solidarität. D, Schweden, Ö alles Nettozahler, die jetzt quasi alleine verantwortlich sind. Dann die Extrawürste von GB, Irland, DK.
Die Schweiz ist ja auch kein EU Mitglied und fährt damit nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von germanit1 am 18.09.2015, 17:11 Uhr

Die Fluechtlinge werden nach dem Koenigssteiner Schluessel (oder so aehnlich) verteilt. Einige Komunen wuerden geren (mehr) Fluechtlinge aufnehmen, bekommen aber keine (hab vorhin einen Beitrag ueber den Kyffhaeuser xxx in Thueringen gesehen). Goslar hat ja auch Leerstand, bekommt aber nicht mehr Fluechtlinge.

Hier in Italien ist die Situation wohl auch schlimm. Hier auf der Insel bekommen wir direkt nichts davon mit. Hier haben wir keine Fluechtlinge und wenn wir welche bekommen sollten, dann wohl nur wenige. Wer will hier auch hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 18.09.2015, 17:13 Uhr

Schämen sollten sich die Politiker, die deutschen vorneweg.
Erst die Klappe aufreissen, und nachdem sich die Menschen hoffnungsvoll auf den Weg gemacht haben " ätschdiebätsch " . Dann lieber von vornherein die Grenzen klarmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf welcher insel bist du, germanit?

Antwort von Leewja am 18.09.2015, 17:17 Uhr

reines urlauberinteresse;)

ich freue mich auf meinen süditalienurlaub anfang Oktober, wir wollen nach Tropea und Pizzo und dann mal sehen...vielleicht schaffen wir auch Stromboli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf welcher insel bist du, germanit?

Antwort von Maximum am 18.09.2015, 17:18 Uhr

ohhh Stromboli...da faucht der Vulkan immermal gelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau. spannend.

Antwort von Leewja am 18.09.2015, 17:19 Uhr

oder war es Volcano?

muss ich auf die Karte nochmal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Ungarn?

Antwort von Jana287 am 18.09.2015, 17:24 Uhr

Warum bringen sie die Flüchtlinge an die ungarische Grenze?
Könnten sie doch genausogut an die slowenische Grenze bringen?
Ich verstehs nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana

Antwort von Betula am 18.09.2015, 17:29 Uhr

Ich glaube die waren komplett überrascht darüber, dass so wahnsinnig viele kamen und kommen.Wobei sie es hätten wissen müssen.Dann haben sie gemerkt, dass das nicht geht und wieder dicht gemacht. alles Plan und Ziellos, so kommt es mir vor.Das auf Kosten der Flüchtlinge.

Jetzt wird noch schön abgewartet wie es weiter geht, bis alles eskaliert. Dann vielleicht, mit etwas Glück, rauft sich Europa zusammen und findet hoffentlich eine gute Lösung.

Warten bis die Flüchtlinge nicht mehr fluchten wollen ist eine sehr dumme Strategie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Ungarn?

Antwort von Lauch1 am 18.09.2015, 17:31 Uhr

Ich rate jetzt einmal:
Als Rache für den Grenzzaun. Ohne den hätten die Kroaten keine Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Ungarn?

Antwort von lotte_1753 am 18.09.2015, 17:33 Uhr

Weil sie davon ausgehen, dass Ungarn sie wieder hinausbefördern wird. Es ist wie im normalen Leben auch. Keiner will der Arsch sein, aber wenn einer diese Rolle übernimmt, nutzen das die anderen gerne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von maleja am 18.09.2015, 17:40 Uhr

Oh gott die Armen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Ungarn?

Antwort von Lauch1 am 18.09.2015, 17:43 Uhr

Hast recht. Sie sind auf dem Weg von Ungarn nach Ö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die auf der Balkanroute

Antwort von Jana287 am 18.09.2015, 17:50 Uhr

Die die schon unterwegs sind einsammeln und verteilen.
EU Grenzen ( Griechenland und Italien ) wieder sichern, und Neuankömmlinge dort registrieren. Alles Andere ist unmenschlich... und wird nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Austritt???

Antwort von Mehtab am 18.09.2015, 17:56 Uhr

Hallo Leewja,

weil die EU nur viel kostet und bei Problemen in jeder Hinsicht total versagt. Außer Spesen nichts gewesen! Wie weißt du denn, dass die EU tatsächlich "kriegsvermeidend" ist? Ohne EU müssen sich die europäischen Länder auch nicht bekriegen. Probleme muss Deutschland eh allein regeln. Die Flüchtlinge sind ja auch "ein deutsches Problem". Auf so einen Mist kann ich getrost verzichten und als gigantisches Geldumverteilungs- und Gurkennorminstitut brauche ich die EU nicht. Wir könnten auch weiterhin mit unseren Glühbirnen und mit nicht gedrosselten Staubsaugern gut leben. Wenn Deutschland das verbieten wollte, dann könnte es das auch alleine tun. Die EU ist zum reinen Bürokratiemonster mutiert.

Und nein, es ist nicht nur die Flüchtlingskrise. Die EU hat auch schon vorher in der Griechenlandfrage kolossal versagt. Die Kriterien werden immer mehr aufgeweicht. Wenn die neue griechische Regierung kommt, dann werden die Kriterien halt noch mehr aufgeweicht. Zuerst hat man eine Haftungsunion kategorisch ausgeschlossen und nun sind wir schon mittendrin. Bist du dir bewusst, wie hoch wir Deutschen für griechische Schulden haften.

Wenn wir keine EU hätten, dann könnten wir auch Griechenland helfen, und wir könnten selber entscheiden wieviel wir wofür geben.

Wir zahlen als Nettozahler viel Geld in die EU ein und müssen nun für die Flüchtlingskosten als rein deutsches Problem alleine aufkommen, weil man ja keinen Nationalstaat, der Jahr für Jahr hohe Infrastrukturzuweisungen aus dem EU-Haushalt erhält, zumuten kann, auch Flüchtlinge aufzunehmen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lewwja

Antwort von germanit1 am 18.09.2015, 18:51 Uhr

Hast ne Nachricht im Postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Ungarn?

Antwort von germanit1 am 18.09.2015, 18:52 Uhr

Slowenien hat die Grenze dicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die auf der Balkanroute

Antwort von germanit1 am 18.09.2015, 18:55 Uhr

Italien und Griechenland haben eine lange Seegrenze. Die beiden Laender sind auch am Limit und bald wird es auch hier im Sueden kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EU-Austritt???

Antwort von Steffi528 am 18.09.2015, 19:17 Uhr

Wenn die EU sich auflöst, werden wir hier auf unseren Kontinent irgendwann einen Krieg. DANN haben wir eine Flüchtlingsflut. Von daher, das sind schon so Schiksalstage, aber eben nicht wegen den derzeitigen Flüchtlingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich.

Antwort von Betula am 19.09.2015, 9:06 Uhr

Ja, die armen.....Die Politiker zanken, in der EU wird gezankt. Sogar hier wird gezankt. Und 10000 Menschen stehen irgendwo und niemand will sie haben.

Das nennt sich dann "zivilisierte Welt"

Wenn es nicht so unsagbar traurig wäre, müsste man noch darüber lachen.Es ist ein Armutszeugnis, was da gerade abgeht.

Jeder der hier gegen Flüchtlinge hetzt, sollte mal, nur für zwei Tage, in deren Situation stecken.

Vollgefressen vorm Rechner kann man sich schön aufregen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.