Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 15.11.2017, 16:08 Uhr

Könntet Ihr das beantworten? religiöse Fragen

Selbstverständlich kann ich als gläubige und praktizierende Christin die Frage nach den Symbolen des Kreuzes, des Fisches, der Taube und des Lamms beantworten.
Auch warum Weinrebe und Kornähre oft als Symbole genommen werden (zB an vielen Altären). Ich könnte den Ablauf und die Bedeutung der einzelnen Punkte des Gottesdienstes erklären, kenne die Sakramente und diverse Gebete. Ich kenne die wichtigsten Personen der bibel und ihre Geschichte. Ich kenne die Gebote und kann zu den christlichen festen deren Bedeutung erklären. Alles kein problem, wenn man den Glauben auch nur etwas ernst nimmt.

Wenn also jemand angibt verfolgt oder bedroht, aufgrund seiner Religionsausübung, zu sein erwarte ich schon dass derjenige glaubhaft machen kann dass er diese Religion wirklich praktiziert. Vielleicht kann man nicht alle fragen beantworten und weiß nicht viele Details, aber nur das kreuzsymbol erklären konnen finde ich etwas mau.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.