Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 23.03.2022, 12:53 Uhr

Kleine Korrektur

> Zynismus?

Verbitterung trifft es eher... Happy Hippies,die es sich fern jeder Realität leisten können, Knöpfchen zu drücken für Regeln, die dort, wo gekämpft und gestorben wird, nicht interessieren.

Wohlgemerkt, die Einteilung in Gut und Böse auf Basis dieser Regeln ist nicht wirklich tragfähig - nicht solange es unterschiedliche Regeln für die Gewinner und die Verlierer in ´Unserer neuen Weltordnung` gibt. Durchsetzen können müsste man sie halt auch noch und der Westen hat sich nicht nur in Russland unbeliebt gemacht.


> Mag ja sein, dass die Ukraine sich von dieser "Haltung" nichts kaufen kann (und ja sowieso mehr will und fordert),

Ja, ihre Vertreter fordern viel, aber nicht unbedingt diplomatisch klug (allen voran der Botschafter in D). ´Nichts kaufen können` ist eine zurückhaltende Umschreibung für ein ausblutendes Land auf dem Weg zu einem Trümmerhaufen.

Zynisch finde ich eher die arrogante Haltung des Westens, allen voran die USA. Die Regierenden dort wissen sicher viel mehr als ich über das Geschichtsbewusstsein in Russland, die Entfremdung vom Westen seit 1990, die Eurasische Bewegung, Alexander Dugin...
Ich kann nicht glauben, dass sie so unwissend und unfähig waren wie sie jetzt tun. Aber - was schlecht für Russland ist, ist gut für die USA, schwächt China, "F.ck the EU" (Nuland kann sich 100mal entschuldigen - sie hat doch nur gesagt was sie denkt), und die Ukraine war ein nützliches Werkzeug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.