Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 22.06.2008, 14:45 Uhr

Kleidung für Taufe- Umfrage

Hallo,
Also es ist so, das mein Sohn am 13.07. getauft wird und es nun darum geht welche Kleidung er tragen soll. ich weiß einfach nicht was ich holen soll (die paten haben mir gesagt; ichs solls holen und bekomme dann das Geld zurück) Nur weiß ich nun so gar nicht was ich da holen soll.
Für ein Taufkleid ist er ja schon zu alt/groß! er ist bei der Taufe fast 11 monate alt/jung!
Also was meint ihr, soll ich ihm holen?
einfach nur mal eure meinungen dazu!
Danke

 
8 Antworten:

Re: Kleidung für Taufe- Umfrage

Antwort von KleineRennschnecke am 22.06.2008, 14:59 Uhr

Hallo, welche Konfession denn?
Bei uns (rk) wurde das Taufkleid nur nach der Taufe Drübergezogen,das ist ja hinten offen.
Drunter hatte meine Tochter, die zu diesem Zeitpunkt übrigens 15 Monate alt war, aber noch nicth laufen konnte, ein normales weisses Sommerkleidchen an. War übrigens nach dem Gottesdienst, weil sie durch die Kirche gekrabbelt ist (wir haben kein "normales" Kirchenschiff, da ist das möglich) an verschiedenen stellen grau*gg*

Guck doch mal bei c&a, da gibt es wirklich süsse sachen für solche begebenheiten, auch unser Taufkleid ist daher, die haben also nicht nur Minisachen.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmacksache

Antwort von Moneypenny77* am 22.06.2008, 14:59 Uhr

Ich persönlich finde diese alternativen "Matrosen-Uniformen" ganz gruselig.

Ich würde ihm einfach etwas schickes holen. Z.B. bei Zara ein schönes hellblaues Hemd, dazu einen dunkelblauen Pullunder und eine gute Hose. Kann er danach weiter tragen und das arme Kind sieht nicht so verkleidet aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe- Umfrage

Antwort von psb am 22.06.2008, 15:00 Uhr

hallo, wir hatten den hier, war extrem süß. wenns kühl ist einfach mit strumpfhose:
http://cgi.ebay.de/COOL-TAUFANZUG-VINCENT-II-62-68-74-80-86-92-98-104_W0QQitemZ160250460099QQihZ006QQcategoryZ115333QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe- Umfrage

Antwort von Schnecke71 am 22.06.2008, 16:02 Uhr

Einfach schöne Festtagskleidung - also eine schöne Hose und ein Hemdchen. Das reicht sicherlich.
Aber frag mal beim Priester nach, wie es mit dem Taufkleid gehalten wird. Bei uns wird das bei Kindern ohne Taufkleid einfach kurz übergelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe- Umfrage

Antwort von Christine70 am 22.06.2008, 17:18 Uhr

wenn es ein junge ist, dann um himmels willen kein kleidchen ;-)

mein sohn war 2 monate bei der taufe und hatte einen süssen dunkelblauen jogger an, der etwas festlicher aussah und den er hinterher noch tragen konnte.
passendes mützchen dazu und schon war er angezogen und alle meinten, es sah viel schöner aus als die üblichen taufkleider.

bei uns ist es jetzt eh mode, die kinder bei der taufe ganz normal anzuziehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe- Umfrage

Antwort von Larsmama040402 am 22.06.2008, 18:12 Uhr

Hallo,

Lars war bei seiner Taufe 7 Monate alt und er trug "normale" Sachen, zwar etwas schicker, aber auch nicht zu schick.
Während der Taufe bekam er dann das Taufkleid von der Kirche nur neben ihn gelegt. ( auch kath) Ist ja auch nur Symbolisch gemeint...

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten so eine gruselige...

Antwort von Felis am 22.06.2008, 18:30 Uhr

...Matrosenuniform. Eigentlich auch nicht mein Ding, aber die Alternativen (kleine Anzüge mit Fliege oder hellblauer Rüschenkram) stellten sich als noch viel gruseliger heraus, als der schlichte, weiß-dunkelblaue Baumwoll-Matrosenanzug. Außerdem hatten wir eine 20er-Jahre-Hochzeit, dazu passte es. Wir hätten sonst eine einfache Kombination aus heller Hose und Hemd genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für Taufe- Umfrage

Antwort von Eileen am 22.06.2008, 20:05 Uhr

Unser Sohn war 4,5 Monate alt und hatte eine süsse weisse Strampelhose und Jacke an (war kalt). Das Kleid wird während der Zeremonie angezogen, also nix mit vorher anziehen. Ich würde dem Kind ganz normale praktische Sachen anziehen, die etwas feiner sind als sonst, aber die man nachher noch tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.