Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 05.05.2016, 22:50 Uhr

Kitas außer Kontrolle

Weil es auch nicht immer überall ankommt, wenn man etwas kritisiert. Es gibt Chefs, die das fördern und es gibt welche, die alles immer nur total positiv dargestellt haben wollen und negative Dinge unter den Teppich kehren wollen. Und es ist sicher auch schwer, Kollegen zu sagen, dass sie totalen Mist bauen. In solchen Fällen muss man das aber und in diesem Beruf muss man Kritikfähig sein und sich selber reflektieren können.

Dann ist die frühkindliche Erziehung ein ideologisch sehr aufgeheiztes Thema. Es sollen ja die Mütter möglichst früh wieder arbeiten gehen, das ist politisch so gewollt. Also muss man es so darstellen, dass Kripprnbetreuung auf jeden Fall nur super positiv ist. Wenn dann aber heraus kommt, dass es einfach auch Missstände gibt, will man das natürlich nicht zugeben, vor Allem wenn man ja nichts ändern will (z.B.bessere Bedingungen für die Erzieher, mehr Personal einstellen und und und)

Ich glaube das ist nicht so einfach alles. Es ist gut, wenn Dinge aufgedeckt werden. Man darf aber nicht denken, dass solche Dinge an der Tagesordnung sind. Das sind Dinge, die hoffentlich auffallen, schlimm sind. Aber nicht die Regel.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.