Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 04.05.2013, 18:06 Uhr

Kinderzahnprothese kaputt

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen...
Mein Sohn kam heute vom Schwimmtraining nach hause und sagte mir G...Hat mir meine Zahnprothese kaputt gemacht(Sie haben sich gezankt usw.)
Jetzt ist sie in zwei Teile zerbrochen:Montag muss ich gleich beim Zahnarzt anrufen er braucht sie ja dringend wegen essen und sprechen(oben 4 Schneidezähne)
Wer zahlt das denn jetzt?Die Mutter des Kindes?Der Schwimmverein(Versicherung?) Oder wir selber?
Es handelt sich ja nicht um 50 Euro....

Danke

 
14 Antworten:

Re: Kinderzahnprothese kaputt

Antwort von mf4 am 04.05.2013, 18:11 Uhr

Schwimmverein würde ich ausschließen, denn der kann nichts dafür.
Ich nehme an, dass die Haftpflicht da greift... allerdings haben sich 2 Kinder gerauft also denke ich sollten beide die Hälfte zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnprothese kaputt

Antwort von Jobär am 04.05.2013, 18:15 Uhr

Aber der Schwimmverein hatte doch aufsichtspflicht? Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnprothese kaputt

Antwort von mf4 am 04.05.2013, 18:17 Uhr

2 Kinder haben sich geprügelt und du willst die Kohle vom Verein? Ich würde das mit den Jungs klären, jeder bezahlt etwas. Hat dann auch noch einen Lerneffekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzahnprothese kaputt

Antwort von Jobär am 04.05.2013, 18:23 Uhr

Leider sind das gute 300 Euro wenns reicht, die Kinder sind 7Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von HellsinkiLove am 04.05.2013, 18:25 Uhr

für diese fälle sollte man mit kindern ne haftpflicht haben...ergo wird die gegnerische haftpflichtversicherung (wenn vorhanden) wahrscheinlich zahlen.in welcher höhe werden die schon entscheiden.ich denke sie werden einen teil erstatten udn den rest müsst ihr selber tragen da sohnemann nicht tunschuldig an der sache ist.
der verein ist da völlig raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und

Antwort von Jobär am 04.05.2013, 19:29 Uhr

So hätte ich es auch gemacht. Aber Mutter des anderen Kindes sagt sie war ja nicht dabei und kann deshalb auch keinen Bericht schreiben. Und ausserdem sagt ihr Kind das er es nicht war.
Auf den Kosten werden wir sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann frag mal bei DEINER haftpflichtversicherung nach ob du

Antwort von DecafLofat am 04.05.2013, 19:42 Uhr

die sogenannte ausfalldeckung mit eingeschlossen hast. in dem fall zahlt dir deine haftpflicht den schaden und holt sich das geld UNTER UMSTÄNDEN wieder in regress.

bitte ERWÄHNE, dass du NICHT dabei warst, d h du keine aufsichtspflicht hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, noch ne frage, wie alt sind die kinder? wenn unter 7: keine chance.

Antwort von DecafLofat am 04.05.2013, 19:43 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, noch ne frage, wie alt sind die kinder? wenn unter 7: keine chance.

Antwort von Jobär am 04.05.2013, 19:48 Uhr

Mein Sohn(kaputte Prothese) ist 7 Jahre und das andere Kind 6 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann repariert werden

Antwort von Tiger am 04.05.2013, 20:04 Uhr

macht das dentallabor über deinen zahnarzt. evt. muss ein abdruck gemacht werden. kostet keine 80 euro, kasse übernimmt nen teil evt. sogar alles da es ein kind ist.
bin vom fach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann repariert werden

Antwort von Jobär am 04.05.2013, 20:07 Uhr

Wäre schon mal ein Lichtblick das wir nicht ne komplett neue brauchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann repariert werden

Antwort von TigerTaps am 04.05.2013, 20:35 Uhr

Ich würde auch sagen, du gehst zum Zahnarzt, lässt das Notwenige machen, Krankenkasse zahlt, Kind braucht ja die Zähne. Du bekommst dann wahrscheinlich einen Unfallfragebogen (die bearbeite ich, höhö, also nicht gerade euren wahrscheinlich), und die Kasse prüft, ob man die Kohle vom Schädiger bzw. dessen Versicherung zurückbekommt. Aber ihr müsstet außen vor sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah, noch ne frage, wie alt sind die kinder? wenn unter 7: keine chance.

Antwort von Sanbee am 04.05.2013, 20:45 Uhr

Wenn das andere Kind 6 ist, dann kannst Du es vergessen. Da zahlt die Versicherung nicht!
Kannst es höchstens dann bei eurer Haftpflicht versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann repariert werden

Antwort von Oktaevlein am 04.05.2013, 23:26 Uhr

Hallo,

ich hätte jetzt spontan auch auf Krankenkasse getippt. Am besten beim Zahnarzt nachfragen, wie ihr vorgehen sollt. Prothese muss ja auch neu bzw. repariert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.