Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 13:03 Uhr

Kindermund

Puh, mal ganz was neues, damit de Leute sehen, dass ich / wir nicht nur über das eine reden können ...

Unser damals vielleicht 4 Jahre alter Sohn saß am PC und spielte, neben sich n Bottich Tee, da er erkältet war. Ich saß auf dem Sofa und wollte nicht aufstehen um zu kontrollieren, ob de Tasse inzwischen leer ist (er vergisst das immer mal schnell). Also fragte ich ihn, ob er ausgetrunken hätte. "Ja, ich hab ausgetrunken". - "Na, dann kannste mir ja die Tasse mal rüberbringen." "Nein, geht nicht - da verschütt ich´s ja"

Oder:

Der selbe Sohn, nur 1 1/4 Jahr alt - Weihnachten. Wir hatten damals einen (einfachen künstlichen) Weihnachtsbaum aufgestellt und er durfte zum späten Nachmittag dann auch ins Wohnzimmer gehen wg. Geschenke und so. Er sah den Weihnachtsbaum und tat sich natürlich gleich für de glitzernden Kugeln interessieren. Da diese ja relativ zerbrechlich sind sagten wir einfach nur "Nein, nicht anfassen." Er nahm seine Hand zurück, grübelte und fragte "Heiß, Besen heiß?" Naja, jeder hat so seinen Geschmack *gg*

 
2 Antworten:

Re: Kindermund

Antwort von Einstein-Mama am 30.08.2006, 13:23 Uhr

Mein Großer hatte vor 2 Jahren eine Lungenentzündung!
Da ich ja Krankenschwester bin,durfte mein Kind zu Hause bleiben und der Arzt kam täglich zur Kontrolle.
Den kleinen hab ich damals zur Oma.
Der Kinderarzt fragte dann den Großen:wo ist denn Dein Bruder?
Der Große:den haben wir zu meiner Schwiegermutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Grottenmolch am 30.08.2006, 15:39 Uhr

Als unser großer so 3 oder 4 Jahre alt war, hatte er auch mal wieder ein Überraschungsei bekommen. Da er unbedingt das "gelbe Innenleben" haben wollte, fragte er nach einer Weile mich, wo denn das nun hin sei. Da ich meine Frau kenne ahnte ich, dass sie es schon entsorgt hat und sagte zu ihm "frag am Besten mal Mama". Er (und ich) zu ihr hingesappelt (also er; ich bin gelaufen *g*) und dann fragte er sie "Mama, wo ist denn das gelbe Ding hin?". Damit Mama schneller weiß, was gemeint ist, sagte ich zu ihm: "Simon, du kannst auch sagen 'Mama, wo ist denn das gelbe Ding vom Überraschungsei' " Darauf er: "Das kann ich nicht sagen". Darauf ich: "Da kannste ruhig sagen 'Ich kann nicht Überraschungei sagen' " Und promt Simon: "Mama, ich kann nicht Überraschungsei sagen" *ggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.