Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 21.05.2018, 12:54 Uhr

kinder immer und überall mit von der partie??

aufgrund der unteren frage , frage ich wiederum, müssen kinder immer und überall dabei sein?

grund meiner frage , ich habe eine kundin, hausfrau mit 2 kindern in der krippe und kita. diese macht aller 8 wochen immer einen termin bei mir( der dann ca 2 stunden dauert , sie an eienn stuhl gebunden ist und nicht groß agieren kann), der am späten nachmittag liegt, wenn beide kids mit dabei sind.
natürlich sitzen die kinder nicht 2 stunden still in der ecke und spielen mit den autos oder malen, sie renne dann irgendwann rum , räumen schränke aus , fassen arbeitsgeräte an ect...
ich mag kinder sehr aber mich nervzt das, da ich nebembei auch noch eine gute arbeit verichten und nicht nur nach den kids schauen möchte.

das ist mir auch schon im fitnessstudio , beim arzt, ect aufgefallen...die kids müssen mit aber keiner schaut auf sie,.
nix gegen ausnahmesituationen, kenen wir alle und ist schon allen so passiert aber es gibt kandidaten , die das immer so betreiben ..

frage bin zu wenig verständnisvoll und empfindlich oder gerechtfertigt genervt davon?

 
47 Antworten:

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Ellert am 21.05.2018, 13:01 Uhr

huhu

ich denken das komtm auf die Situation an,
wenn Frau viel arbeitet sind ggf die Stunden Krippe oder KIGA ausgeschöpft und sie hat keinen der dann die Kinde rnehmen kann.
Evtl hat sie keinen Mann oder der ist nur am WE zu Hause, was soll sie dann machen ?

Unsere waren erst mit 4/3 im Kindergarten ( lange her, da gabs früher nichts) und waren überall dabei, mein Mann war auch unter der Woche weg, keine Oma etc
wohin hätte man sie parken sollen ?
Kann man es dagegen vermeiden würde ich immer alleine gehen und die Kinder nicht mitnehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Maxikid am 21.05.2018, 13:04 Uhr

Ich habe möglichst alles ohne Kinder erledigt, oft mit einem Babysitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 13:05 Uhr

besagte frau ist hausfrau, also daheim , wenn kids in der betreuung sind. auch bei vielen anderen beobachte ich das hier ( kleinstadt, wo jeder ,jeden kennt....segen und fluch grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 13:07 Uhr

für mich selber waren bestimmte termine erst entspannt und gut, wenn minime nicht dabei war. ich habe vieles erledigt ohne kind, trotz arbeit und kindsvater nicht greifbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Felica am 21.05.2018, 13:07 Uhr

man muss halt abwägen.

Wie unser Kind sehr klein war, ist er auch überall dabei gewesen. Ging nicht anders, Säugling und Stillen. Je älter es wurde, desto mehr Termine ohne Kind. Heute ist es so das fast alles ohne Kind erledigt wird. Auch Einkaufen. Friseur, Arztbesuche und Ämter eh, nur im Ausnahmefall ist Kind dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Maxikid am 21.05.2018, 13:07 Uhr

Sie könnte die Kinder ja bei Freunddn unterbringen, man kann sich doch gegenseitig helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von CarWi am 21.05.2018, 13:08 Uhr

Ich weiß nicht, was Du arbeitest....?
Ich würde es als Kundin auf Samstag legen (werden Samstagtermine angeboten?), wenn mein Mann da ist und sie nehmen kann.
Ich selbst fand solche Termine ohne Kinder immer viiieeelll entspannter. Wenn meine Kinder dabei waren, war ich total angespannt.
Mir fällt auch auf, dass einige Mütter allzu gerne ihre Kinder mitschleppen und hoffen, die Allgemeinheit nimmt sie Ihnen ab.....ist nicht böse gemeint, ich hab auch drei davon.

LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 13:11 Uhr

friseur,
sie möchte generell nur die freitagnachmittag termine, andere sicnd nicht gewünscht von ihr. da ist hier hochbetrieb und ganz besonders toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von dhana am 21.05.2018, 13:11 Uhr

Hallo,

also wenn ich von mir damals ausgehe - ich hatte 3 kleine Kinder und keine Betreuung dafür. Ehemann im Schichtdienst und die Oma´s/Opa´s haben alle selber noch gearbeitet. Ich musste meine Kinder einfach zu jedem Termin, egal ob Arzt oder sonst was mitschleppen. Glaub mir, hätte ich manchmal auch lieber anders gehabt.

Ich hab schon versucht so weit wie möglich die Termine so zu legen, das die Kinder - oder wenigstens 1-2 versorgt waren, lieber bin ich gar nicht zum Friseur als mit Kindern. Aber manche Termine müssen halt sein (Arzt) da gings halt nicht anders.
Aber ich kann jeden verstehen, der genervt davon ist - aber ich tippe mal kaum einer macht das gerne und freiwillig wenn er eine andere Möglichkeit hätte.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Leena am 21.05.2018, 13:18 Uhr

Wenn meine "Kunden" bei mir mit Kind ankommen, ist das zwar die absolute Ausnahme, kommt aber vor - und ist mir dann herzlich egal. Zumal ich es dann definitiv nicht als meine Aufgabe sehe, auf die Kinder irgendwie "aufzupassen", und im Bedarfsfall mein Arbeitsgerät etc. nachdrücklich verbal verteidige. Aber die Mehrzahl der Leute kommt dann doch ohne Kinder zum Amt.

Zum Friseur bin ich bisher immer ohne Kinder gegangen, wenn ich wusste, ich habe "frei" (alles andere wäre mir persönlich zu stressig), zu Arztterminen habe ich sie auch schon mitgenommen, wenn kein Babysitter greifbar war oder es kurzfristig sein musste oder so, weil die Kinder noch nicht bei der Tagesmutter oder im Kindergarten waren. Auch bei Behördenterminen hatte ich den jeweiligen Säugling auch schon mal dabei - habe aber selbstverständlich nach ihm geschaut und ihn nicht freudig in der Amtsstube rumkrabbeln lassen o.ä.

Wenn ich meine Kinder mitnehme, ist es meine Aufgabe, sie "sozialverträglich" zu "halten" oder eben ggf. mit ihnen aus der Situation "rauszugehen", den Termin abzubrechen o.ä., wenn es nicht zumutbar ist. Finde ich zumindest. Wobei es natürlich immer Notfälle und Ausnahmesituationen gibt und gerade, wenn man mehrere Kinder hat, kann man nicht immer alles locker flockig irgendwie "organisieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 13:24 Uhr

bei ausnamen bin ich die letzte , die sich echauffieren würde aber man kennt ja seine stammkundschaft und deren geflogenheiten mit der zeit ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von ak am 21.05.2018, 13:51 Uhr

Ich habe immer versucht mein Kind irgendwie unterzubekommen.

Ob Arzt, Friseur, oder andere Termine.

Jetzt hatte ich aber auch das Glück auf meine Eltern und Schwiegereltern zurück greifen zu können.

Entweder kamen sie für die Zeit zu uns, oder ich habe Sohnemann dort eben hingebracht.

Und als er älter war, war er auch mal bei einem Freund oder in der Nachbarschaft untergebracht.
Das ist ein Geben und Nehmen.

Oder ... mein Mann kam wirklich einmal an dem Tag ein wenig früher nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Melli2011 am 21.05.2018, 13:52 Uhr

pauline-maus ich bin ganz deiner Meinung. Es aber Aufgabe der Mutter die Kinder während des Frisörtermins zu beaufsichtigen und einigermaßen ruhig zu halten. Das geht garnicht, das sie sich am Inventar oder den Arbeitsgeräten vergreifen und die Mutter sagt nichts dazu. Ich würde so etwas nicht dulden weder als Mutter noch als Arbeitnehmerin. Zum Frisör habe ich meine Kinder noch nie mitgenommen. Außer sie waren selbst mit einem Haarschnitt dran.

Wie alt sind denn die Kinder? Ich denke als Hausfrau kann man auch die Vormittage auswählen um zum Frisör zu gehen. Kannst du sie nicht einmal dezent darauf hinweisen und ihr vielleicht doch noch einen Vormittagstermin aufdrücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von ak am 21.05.2018, 13:57 Uhr

Und ganz ehrlich ?

Für Kinder gibt es doch nichts langweiligers als auf Mama zu warten.

Aber ... wenn man wirklich keine Möglichkeit hat, muss man sie ja mitnehmen, ob man möchte oder auch nicht.

Aber.. die Kinder von der Frau sind doch sicherlich schon in der Schule oder im Kindergarten ?
Da würde ich an ihrer Stelle im einen Morgentermin ausmachen.

Das habe ich selbst dann noch, als unser schon in der Oberstufe war. Ich finde es irgendwie befreiender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 14:03 Uhr

die kids sind 2und 4 jahre ,in krippe und kita bis 15.00uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Jessi757 am 21.05.2018, 14:21 Uhr

Und???

Kann sie sich das sicher aussuchen???
Ich hatte auch jahrelang mind. ein Baby dabei.
Manchmal auch Baby und Kleinkind.
Mann war arbeiten, keine Familie in der Nähe. Freundin war arbeiten.
Es ging nicht anders, die Kinder mussten mit...
Ich hab es auch gehasst mit Baby und Kleinkind beim Arzt zu sitzen.
Ständig damit beschäftigt sie irgendwie möglichst ruhig zu halten. Stress pur!
Nun ist das letzte Baby mittlerweile im Kiga und ich bin echt froh wenigstens vormittags Termine ALLEINE wahrnehmen zu können!
Und ich bemitleide jedes mal Mütter, die ein quakendes Kind dabei haben.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von lisi3 am 21.05.2018, 14:33 Uhr

Ich hatte auch keine Möglichkeit meine Kinder während irgendwelcher Termine fremdbetreuen zu lassen. Folglich trat ich auch gerne "im Rudel" auf. Die Aufsicht ist während dieser Zeit natürlich meine Sache gewesen, ganz klar.
Die Kinder waren in der Regel brav, bei längeren Aktionen wurde entsprechend Malzeug, Bilderbücher oder ähnliches eingepackt.
Auf die Idee einen zweistündigen Frisörtermin mit Kindern auszumachen und dann noch nicht einmal auf seinen Nachwuchs aufzupassen, wäre ich allerdings im Leben nicht gekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Jessi757 am 21.05.2018, 14:39 Uhr

Also hier bekommt man kein Kind in der Krippe unter ohne nachgewiesenen Bedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann würde ich es mir sicher nicht antun

Antwort von Ellert am 21.05.2018, 14:41 Uhr

wobei ich mich auf frage wozu es eine Kinderkrippe braucht wenn Mutter daheim ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von ak am 21.05.2018, 14:44 Uhr

Dann verstehe ich es erst recht nicht.

Aber.. auch nicht mein Problem. Sondern IHRES und auch nicht das von Dir.

Sag freundlich zu den Kindern, sie sollten bitte nicht an Dein Werkzeug gehen. Ansonsten musst Du der Mutter es höflich beibringen, dass sie bitte etwas dazu sagen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was die Nachbarn so wissen...

Antwort von Leena am 21.05.2018, 14:47 Uhr

Mal von allem anderen ab - bei mir gehen die meistens Nachbarn auch automatisch davon aus, dass ich Hausfrau bin, weil ich unter der Woche 4 von 5 Tagen daheim bin. Dass ich Telearbeit mache und 1 Tag / Woche dann ins Amt fahre, Termine wahrnehme, Akten bringe und hole etc. - das sieht doch kein Mensch hier von den Nachbarn!

Manchmal kommen auch Kommentare wie "ach ja, als ich noch mit den Kindern daheim war, hat der Postbote bei mir auch immer die Post für alle drum herum abgegeben!", wenn jemand sein Paket hier abholt, ich lächele dann eigentlich nur freundlich und sage nichts weiter dazu.

Von daher - auf die Infos der Leute im Ort würde ich da nur bedingt viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl hat sie es ja der Friseurin erzählt

Antwort von Ellert am 21.05.2018, 14:49 Uhr

aber gerade dann hätte ich gefragt im Netten
ob so ein Termine ohne Kinder nicht viel entspannter wäre.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von shinead am 21.05.2018, 15:09 Uhr

Es ist Deine Kundin. Da ist doch egal ob es sein muss. Geh' damit um, rede mit ihr, oder erhöhe den Preis um 20 Euro und engagiere einen Babysitter für die Zeit. Dann sind die Kinder beschäftigt und bespaßt und ihr habt eure Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von merrie85 am 21.05.2018, 15:16 Uhr

Puh, also beim Friseur will ich auch echt meine Ruhe haben, ggf mit der Friseurin quatschen und nicht nach meinen Blagen gucken. Ebenso wenn ich mal zum Arzt muss oder so. Ich lege "meine" Termine so, dass ich möglichst keines meiner 3 Kinder mitnehmen muss. Gerade so Termine wie Friseur, das fällt bei mir unter "ich tu mir was Gutes". Manchmal lässt es sich beim Arzt oder beim einkaufen nicht vermeiden, aber meist bin ich in der glücklichen Lage, das ganz gut timen zu können.

Da fällt mir ein, ich hatte mal jobbedingt eine Präsentation bei einer Kundin daheim mit 8 oder 9 Gästen (Direktvertrieb, aber kein Tupper). Die hatten ALLE ihre Kleinkinder dabei. 12 Stück oder so. Da war nix mit "Mutti guckt mal in Ruhe und die lieben Kleinen spielen artig zusammen Ringel, Ringel, Reihe". Von dem Termin hatte echt KEINER was. Also nee, man muss die Kinder nicht überall mit hin schleifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem Mann wurde auch...

Antwort von CarWi am 21.05.2018, 15:47 Uhr

Arbeitslosigkeit "unterstellt", obwohl er nachts arbeite.
Wenn die älteren Herrschaften gegen Mittag vors Haus gingen, war er auch schon wieder wach und wurde gesehen.

Der Eindruck kann manchmal täuschen.....

LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von golfer am 21.05.2018, 18:34 Uhr

Also wenn ich in Ruhe beim Friseur entspannenwill...will ich eben mir sicher keine qäkenden Kinder....schon im Interesse der andern Kunden...
genau so andere Sachen wo ich Ruhe haben will....und nein als mein Kinde klein war hab ich nicht andere Leute belästigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 21:04 Uhr

Ist hier gang und gäbe, war aber leider nicht meine Frage;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 21:05 Uhr

Wie ich schrieb,sie ist Hausfrau und die kids in Betreuung bis 15.00uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die Nachbarn so wissen...

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 21:28 Uhr

Ich bin deren Friseurin und weiss dadurch sehr viel aus erster Hand;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von pauline-maus am 21.05.2018, 21:31 Uhr

Ich werde es wohl nett ansprechen, da auch der Rest der Kundschaft leicht entnervt ist( es sind freitags immer dieselben)
Da ich mich als Dienstleister sehe, frage ich gern nach Meinungen ,um niemandem zu nahe zu treten, das wäre gegen meine Natur;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von puja am 21.05.2018, 22:30 Uhr

Meine Kinder waren noch nie mit beim Friseur oder Arzt.
Hab die Termine immer so gelegt, dass das nicht nötig ist.
Ich habe aber das Glück, dass mein Mann einspringt oder meine Eltern.
Wenn ich mit einem Kind zum Arzt muss, dann musste das andere schon mal mit.
Wir versuchen auch das zu vermeiden.

Wenn jemand keine andere Möglichkeit hat müssen sie natürlich mit.

In besagtem Fall wäre ich an deiner Stelle genervt.
Und vor allem wäre ich als Mutter genervt.
Ich gehe selten zum Friseur, hab langes Haar.
Letzte Woche war es aber mal wieder soweit.
Waschen, schneiden, Haarkur, Föhnen.
Ich war fast 2h dort.
Der Salon ist immer sehr voll.
Meine Kinder wären nicht begeistert gewesen und die Friseurinnen dort sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von mausebär2011 am 22.05.2018, 0:45 Uhr

Kommt drauf an wohin.

Zum Zahnarzt oder Frauenarzt würde ich ihn nicht mitnehmen.
Sonstige Arztbesuche sind ok.

Zum Frisör gehe ich nie. Theoretisch würde ich ihn aber mitnehmen.

Zum Einkaufen, ja, da kommt er immer mit (wenn er will). Warum auch nicht? Einkaufen ist sooooo öde, da ist es mit ihm doch gleich viel lustiger und er freut sich beim Sachen suchen helfen zu dürfen.

Einen Termin bei der bank wäre auch ein Familienausflug. Bisher kamen die Angestellten immer gut damit klar und spielten teilweise sogar kurz mit ihm.



Also im Grunde kommt es darauf an wie die Leute damit umgehen. Zieh ich gleich schon ne flappe weil mir das nicht passt kann es nur schlecht besser werden. Da muss man positiv reingehen.
Mit schlechter Laune wird das einfach nix.
Ich finde Kinder da null störend. Egal ob meins oder fremde. Man muss sie halt nur händeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von kügelchen12 am 22.05.2018, 5:52 Uhr

"diese macht aller 8 wochen immer einen termin bei mir( der dann ca 2 stunden dauert , ..."

Wäre es alle zwei Wochen hätte mich das auch genervt.

Ich würde sie ganz einfach ansprechen, ob sie nicht lieber mal zur Entspannung vormittags kommen möchte.
Vielleicht ist ihr das gar nicht bewusst und geht davon aus, das es dich gar nicht stört mit den Kindern.
Oder ihr nur einen Termin vormittags anbieten?
Dann könntest Du evtl. raushören, warum sie vielleicht nur nachmittags kann.

in 2-3 Jahren könnten die Kinder auch deine Kunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wars nicht gemeint. :-). oT

Antwort von CarWi am 22.05.2018, 8:22 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Foxi23 am 22.05.2018, 8:25 Uhr

Nein, ich selber erledige schon mir zuliebe alles, soweit möglich, ohne Kind, eben weil mir das zu stressig ist, bei irgendwelchen Terminen ständig auf jemanden achten und maßregeln zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von lilke am 22.05.2018, 9:09 Uhr

Ich finde es unmöglich, die Kinder immer überall mit hinzuschleifen, da ich auch finde, dass man den Kindern damit keinen Gefallen tut. In dem Beispiel jetzt würde ich - auch für mein eigenes "Nervenwohl" den Termin am Vormittag machen. Dann kann ich mich entspannen und die Kinder sind versorgt.

Allerdings ist für mich die Zeit mit meinen Kindern halt auch Kinderzeit. Dann gehen sie eben vor. Wenn ich mal wirklich Termine nicht anders legen kann oder ich das Kind einfach z.B. zum Arzt mitnehmen muss (weil es z.B. selbst krank ist und ich es halt betreuen muss), dann muss das eben sein. Aber wenn ich es vermeiden kann den Kindern so langweilige Situationen zuzumuten, dann lasse ich das auch sein.

Ausnahme bei Neugeborenen, die wirklich die meiste Zeit "nur" Schlafen. Die würde ich zwar nach Möglichkeit nicht zum Hausarzt oder Kinderarzt (für älteres Kind) mitnehmen wegen der Ansteckungsgefahr, aber da wäre Friseur z.B. für mich noch okay, wenn Papa eben arbeitet und man sonst gerade wirklich niemanden findet. Aber Kinder die rumrennen und Chaos verbreiten oder Laut sind, würde ich zu so einem Termin nicht mitnehmen.

Ich finde es aber auch manchmal recht daneben, wenn andere Mütter schreiben, dass man ja alles mit Baby machen kann, man braucht es ja "nur" ins Tragetuch setzen und dann kann man Haushalt, Einkaufen, Arzt, was-weiß-ich alles locker flockig auch mit zwei Kindern im Tragetuch und Kind 3 am Rockzipfel erledigen. Mag ja toll sein, wenn das bei einigen funktioniert hat, meine zwei Jungs haben tragen z.B. gehasst wie die Pest und schon das Schreien angefangen, wenn man nur versucht hat sie ins Tuch zu setzen.

Dann ist mir allerdings auch klar, dass einige dieser Leute dann auch annehmen, man muss Kind überall mit hinnehmen, auch wenn es irgendwann nicht mehr im Tragetuch ist. Da ist die Grenze zwischen Kind und Mama vielleicht einfach nie gesetzt worden.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier schon

Antwort von lilke am 22.05.2018, 9:13 Uhr

So lange Du deinen Elternbeitrag zahlst kannst Du das Kind von 7 bis 16 Uhr bringen, selbst wenn beide Eltern den ganzen Tag Zuhause sind. Das interessiert niemanden.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Morla72 am 22.05.2018, 11:40 Uhr

Ich habe auch gerade festgestellt, dass unsere Nachbarin (gleiches Haus) nicht wusste, dass ich berufstätig bin, eben weil ich von zu Hause arbeite. Wir wohnen seit 4 Jahren hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Morla72 am 22.05.2018, 11:47 Uhr

Ich nehme das Kind mit zu meinem Zahnarzttermin, weil das unser Arzt auch ausdrücklich befürwortet, damit die Kinder sich an die Atmosphäre gewöhnen und merken, dass Zahnarzt nichts schlimmes ist.
Zum Friseur oder Kosmetiker etc. nehme ich es aus eigenem Interesse nicht mit, das wäre für Kind und mich doch nur eine Qual. Der Friseurtermin dauert in der Regel knapp 2 Stunden, da würde sie mir irgendwann den Laden aufmischen. Und ich sehe Friseure und andere Dienstleister nicht in der Pflicht, mein Kind zu bespaßen.
Bei voraussichtlich wesentlich kürzer dauernden Terminen wäge ich ab... Aber ich kann mir meine Zeit gut selbst einteilen und habe einen Mann mit eigener Firma, wo ich das Kind auch mal "parken" kann nach Absprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla

Antwort von Leena am 22.05.2018, 12:54 Uhr

Kann ich restlos nachvollziehen!
Wir wohnen seit 14 Jahren hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Foxi23 am 22.05.2018, 12:58 Uhr

Ja zum Zahnarzt ist er auch immer mit, auch auf Anraten des Arztes. Der hat dann immer auch mal kurz in seinen Mund geschaut, ihn einmal mit dem Stuhl hoch und runter gefahren und er durfte bisschen mit dem Wasserspritzdings spielen. Und siehe da, er hat heute überhaupt keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von bea+Michelle am 22.05.2018, 13:22 Uhr

Da könte sie den Termin ja eigentlich auch machen, wenn die Kinder im Kiga sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von Maroulein am 22.05.2018, 15:37 Uhr

Ich hab niemanden für meine Kinder,wir arbeiten beide Schicht,aber bei solchen Terminen käme ich nicht auf die Idee die Kinder mitzunehmen,sondern lege es so dass mein Mann daheim ist(wobei ich eh nicht zum Friseur, Kosmetik oder sonstiges gehe,bei mir sind es wenn Arzttermine)

Ich kenne meine Kröten und weiß das sie wenn ich mich nicht um sie kümmern kann irgendwann nur noch Blödsinn machen,das wäre mir voll peinlich.

Andersrum finde ich es zum Teil auch nervig wenn mir Kinder bei der Arbeit zwischen den Beinen rumspringen,ich hab z.b. eine Patientin da klaut die Enkelin ständig die Spritzen,meinen Kuli oder Kalender während ich sie versorge und die Mutter schaut nur zu und lacht.
Schauen die Kleinen nur was ich mache ist es vollkommen okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielecke einrichten anstatt zu meckern!

Antwort von stella_die_erste am 23.05.2018, 13:43 Uhr

Mein Friseur hat eine gut ausgestattete Spielecke für Kinder. Haben eigentlich so gut wie alle Friseure, die ich so kenne.
Dein Laden scheinbar nicht?!

Das gehört für mich heutzutage zum Standard von Dienstleistungsunternehmen, ehrlich gesagt.
Kinder gehören zum Alltag dazu und die Gründe, warum Menschen ihre Kinder irgendwohin mitnehmen, sind vermutlich vielfältig und vor allem: immer individuell.

Ich denke, darüber sollte man sich kein Urteil erlauben, nur weil man Friseurin ist und gerne tratscht.
Und die Termine vergibst ja immer noch Du, also gib ihr halt einfach keinen mehr am Freitag Nachmittag! So einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von RR am 23.05.2018, 16:34 Uhr

Hallo
hier ähnlich, mein Mann ist ja selbstständig u. ich bei ihm seit Geburt des Sohnes (14) angestellt. Die ersten 5-6 Jahre habe ich vor allem Büroarbeiten erledigt, da das mit Baby/KK besser zu machen ist. Als ich dann nach u.nach vm im Laden stand bekam ich Sprüche wie "sie helfen ja nur aus, mit dem Geschäft haben sie ja nix am Hut"...... gleichzeitig wurde mir auf die Finger geschaut, da ich viel schneller am PC war als die Kollegen - Kunststück, hatte ja alles jahrelang im Büro gemacht...

Die Leute sehen einen nur daheim u. schon ist man als "Hausfrau" abgestempelt, selbst mein Sohn hat bis zur 5. Klasse gemeint "du bist ja nicht berufstätig, du bist ja immer daheim"..... Da sieht man, dass selbst Kinder nur meinen, man arbeitet wenn man "nicht daheim" ist.

Ansonsten habe ich meinen Sohn damals oft bei Oma/Opa "geparkt" wenn ich mal zum Arzt o. zum Amt musste etc. Habe aber Verständnis, wenn jemand das eben nicht kann o. möchte. Ich finde auch dass ALLE lernen müssten, dass Kinder einfach zum Alltag gehören u. Eltern eben ihre Kinder auch mitbringen zu Aktivitäten jeglicher Art.

Ich war damals hochschwanger nochmal beim Zahnarzt, der selbst 5 Kinder hat u. er meinte "beim nächsten Mal bringen sie den Nachwuchs einfach mit, wir haben immer jemanden, der den mal 10 min während der Behandlung bespaßen kann".... auch Spielecken für Kinder gibt/gab es dort schon immer. Da sind die Kinder schnell beschäftigt u. auch gerne länger falls die Wartezeit mal zunimmt, gelangweilt Schränke ausräumen habe ich dort noch kein Kind erlebt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielecke einrichten anstatt zu meckern!

Antwort von hubert am 23.05.2018, 16:49 Uhr

Toleranz heißt auch gegenüber anderen tolerant zu sein. Ist auch eine Frage der Achtung und des Respekts Kinder in bestimmten Situationen wirklich nur im Ausnahmefall dabei zu haben oder z.B. vorher zu fragen wie das denn gehandhabt wird. Es wird nicht immer begrüßt, wenn der Kunde/Patient etc. in Begleitung der Familie kommt. Hier haben Friseurläden auch keine Spielecke, beim meinem wäre es aus Platz- und Einrichtungsgründen auch schwer eine einzurichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder immer und überall mit von der partie??

Antwort von spiky73 am 24.05.2018, 5:28 Uhr

Ich hatte meine Kinder fast immer dabei - war als Alleinerziehende aber auch oft nicht anders machbar.
Wobei ich ja immer schon VZ berufstätig war und dann die knapp bemessene Zeit mit Kindern sehr genossen habe.
Allerdings hätten meine beiden nicht ungefragt fremde Schränke ausgeräumt.
Man hat mir ja oft vorgeworfen, dass ich in der Erziehung zu lasch war - aber bestimmte Dinge gehen einfach nicht. Und seitdem ich die Jungs meines Mannes kenne, die scheinbar gar keine Grenzen kennengelernt haben, merke ich, dass meine Erziehung vielleicht doch nicht so verkehrt war - und vor allem gefruchtet hat.
Dass ich "nur Mädchen" und er dafür zwei Jungs hat, lasse ich als Einwand nicht gelten.
Ich hätte aber auch keine Probleme, die fremden Kinder mal stramm stehen zu lassen oder der Mutter mal einen verbalen Einlauf zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.