Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 27.09.2012, 11:57 Uhr

Kind möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Ich hab mich auf den 2 Seiten der Musikschulen hier bereits belesen aber habe noch ein paar Fragen und hier hat bestimmt jemand Kids die auch Gitarre spielen...

Ist Gruppenunterricht besser als Einzel?

Wo kauft man eine gescheite Gitarre? Auch gebraucht?
Woran erkennt man eine "gescheite"?Gibts da auch Marken?

Leider sind wir als Eltern musikalische Laien :-(

Wer kann mir bissl Info geben?
Vielen Dank.
LG Sindy

 
2 Antworten:

Re: Kind möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Antwort von Maximum am 27.09.2012, 13:04 Uhr

ich bin ja auch nicht musikalisch bewandert,aber mein 13 jähriger spielt Saxophon und mein 10 jähriger steckt in den Anfangsschuhen zum Gitarre spielen.Er geht in die Musikschule Fröhlich (ich glaube die gibt es bundesweit).Dort fing er an mit Melodika und geht grad über zum Accordeon.Hier geht es um das Notenlesen was ihm noch bissl Schwierigkeiten macht.Gitarre lernt er im Einzelunterricht privat .
Wir hatten erst eine billige Gitarre,dann hat er eine gescheite zum lernen bekommen da die billige sich ständig verstellt hat.
Wir haben ihm die Gitarre im Fachgeschäft für Musikinstrumente gekauft.Sie ist von Miguel Doblar und hat 249 Euro gekostet...dazu noch die Tasche und das Teil zum stimmen...300 Takken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Antwort von Ebba am 27.09.2012, 15:42 Uhr

Wir haben uns vor 6 Jahren, nach Rücksprache mit einem Musiklehrer für Gruppenunterricht entschieden. Der Musiklehrer meinte damals, dass Gruppenunterricht motivierender und auch netter für die Kinder ist. Immerhin sind von den 3 anfänglichen Gruppenmitgliedern zwei bei der Stange geblieben. Ein Kind hat, soweit ich weiß, aus finanziellen Gründen aufgehört.

Beim Gitarrenkauf haben wir uns im Musikgeschäft beraten lassen und zunächst eine 3/4 Yamaha gekauft. Derzeit spielt sie auf einem Hannika Nachbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.