Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 17.10.2010, 8:47 Uhr

Kind angefahren :(

wirklich traurig für das Kind und die Familie und erschreckend für den armen Autofahrer....vor so etwas graut es mir immer und ich sensibilisiere schon immer auch meine Rad fahrenden Kinder aufzupassen, wenn sie an kleinen Kindern vorbei radln, weil sie einfach unberechenbar sind!

Aber eine Kindersicherung haben wir nie rein! Wobei doch...dann, wenn wir andere Kinder früher mitgenommen haben, aber bei unseren eigenen nie, da sie immer (seit sie selbst die Schnallen der Kindersitze aufgebekamen) an der Tür zur Gehwegseite standen und warteten, bis ich sie aufmachte.

Inzwischen sind sie 9 und 10, schauen sich um, bevor sie die Türe aufmachen, es könnte ja auch ein Radlfahrer kommen.

Wenn man den Kindern das von Anfang an immer erklärt, warum und wieso und was passieren könnte, warum soll das dann nicht klappen?
Ich habe da einfach gerne Vertrauen in das Schiksal und den Verstand meiner Kinder (muss zugeben, ich habe aber auch 2 sehr ruhige Damen hier....wer weiß, wie es sonst wäre...).

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.