Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.01.2014, 7:33 Uhr

Kennt sich jemand mit Steam aus?

Wenn man ein Programm über Steam online kauft - kann man das dann auch deinstallieren und später neu installieren? Zum Beispiel, wenn man sich einen neuen Rechner kauft oder den vorhandenen Rechner neu aufsetzt? Wie funktioniert das dann? Kann ich es (für eine Sicherungskopie) auf CD brennen?

Die bisherigen Steam-Programme haben wir auf CD, da geht das ja problemlos.

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Steam aus?

Antwort von Alexa1978 am 20.01.2014, 8:10 Uhr

De- und Neuinstallation funktionieren problemlos. Sicherungskopie haben wir bisher nie benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie funktioniert das konkret?

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.01.2014, 11:30 Uhr

Man geht wieder auf Steam und lädt das Programm neu runter? Was muß man eingeben, um nachzuweisen, daß man das Programm schon bezahlt hat?

Ich kenne mich mit Steam gar nicht aus. KindKlein hat bisher nur Steam-Programme, die wir ganz altmodisch auf CD gekauft haben. Jetzt möchte er das neue Nascar14 haben, das Ende Februar herauskommt. Praktischerweise hat er im Februar auch Geburtstag. Die Frage ist jetzt, ob er sich das Programm auf CD wünscht oder einfach Steam-Guthaben, das er sowohl für das Programm als auch für andere Sachen nutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie funktioniert das konkret?

Antwort von Fraggel26 am 20.01.2014, 12:10 Uhr

Hallo,

Wenn er ein Steam Konto hat wird das Spiel darüber gekauft.
Du bekommst einen Freischaltcode, welcher beim ersten Start eingegeben werden muss.
Die Kaufdaten und der Freischaltcode werden mit dem Konto verknüpft, soll heißen Steam speichert alles bei sich auf den Servern.
Wenn du das Spiel deinstallierst oder einen neuen Computer einrichtest, bleiben die Informationen auf dem Server und du kannst es jederzeit wieder installieren.
Ich benutze Steam schon seit Jahren und es gab nie Probleme.
Der Nachteil ist, du kannst das Spiel nicht wieder verkaufen.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhh, danke

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.01.2014, 12:24 Uhr

Da bin ich schon mal schlauer.

Dann muß das Kind mal überlegen, ob Weiterverkauf ein Kriterium ist.

Danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch eine Frage

Antwort von Feuerpferdchen am 20.01.2014, 14:45 Uhr

ich habe gestern zum ersten Mal was von Steam gehört, mein Sohn möchte auch ein Spiel kaufen, geht das wirklich nur über Paypal oder Kreditkarten?
Ich habe weder noch und habe auch nicht vor, daran was zu ändern.
Kann man nicht wie bei Googleplay oder I-Store Guthabenkarten an der Tankstelle kaufen? dann wird das wohl nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, man kann

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.01.2014, 16:05 Uhr

Ich habe auch weder Kreditkarte noch PayPal, das Kind sowieso nicht.

Das Kind kauft sich Guthabenkarten beim GameStop. Heute sah ich sie auch beim Saturn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Feuerpferdchen am 20.01.2014, 20:13 Uhr

Dann auf zum Saturn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.