Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 19.01.2014, 9:04 Uhr

Hilfe - Notdienst oder nicht?

Seit FR mittag hatte ich ein Kratzen im Hals, was sich bis abends zu richtig fiesen Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden steigerte. FR und SA gings mir sehr bescheiden. Jetzt sind die Halsschmerzen zwar leicht besser, aber ich hab das Gefühl, dass mein Hals zuschwillt. Ich hab auch leichte Probleme beim Sprechen und es ist alles rot und angeschwollen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich zum Notdienst soll. Also ich will damit sagen, ob ich AB brauche. Wenn nicht, dann kurier ich mich einfach daheim aus. Was würdet Ihr machen?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe - Notdienst oder nicht?

Antwort von linghoppe am 19.01.2014, 9:08 Uhr

ja ich würde gehen , zumal du jetzt Zeit hast, und das bis Morgen shcleifen lassen nöö würde ich nciht.

Keuchhusten sei wieder im umlauf

gute Besserung Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Notdienst oder nicht?

Antwort von Pamo am 19.01.2014, 9:09 Uhr

Gegen Keuchhusten ist man doch geimpft?

Ich würde nicht gehen, sondern bis morgen warten. Allerdings habe ich schon oft Halsbeschwerden gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, würde ich nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.01.2014, 9:14 Uhr

Ich würde es erstmal mit Halswickeln, Tee, Halsbonbons (CurlyCat empfahl mir kürzlich Ipalat, vielleicht holt Dir das jemand aus der Notapotheke) und viel Ruhe versuchen.

Die Begründung "geh jetzt, jetzt hast Du Zeit" ist ja wohl dämlich. Wenn es bis morgen nicht besser wird, nimmst Du Dir eben die Zeit - und hast dann wenigstens einen Arzt, der sich für Dich Zeit nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Notdienst oder nicht?

Antwort von IngeA am 19.01.2014, 9:19 Uhr

Hm, wir können schlecht beurteilen wie es dir geht

Wenn du noch Fieber hast (so ab 38,5) würde ich zum Notdienst gehen, wenn du das Gefühl hast, dass du nicht richtig Luft bekommst wegen der Schwellung erst recht.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich erst mal mit Salbeitee gurgeln, Halswickel machen, mich ins Bett legen und abwarten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Bemerkung, dass du das Gefühl hast, dir würde der Hals zuschwellen, ist

Antwort von lastunicorn am 19.01.2014, 9:24 Uhr

klar der Hinweis, dass du zum Notdienst gehen solltest. Wer das Gefühl nicht nachvollziehen kann, neigt leicht dazu, dir zu raten, noch zu warten. Einen ganzen Tag zu warten, verschlimmert die Situation nur noch. Manchmal helfen nette Lutschpastillen halt nicht mehr und eine saftige Angina oder Scharlach verschwindet nun mal nicht mehr mit Lutschpastillen...

Wenn du es also noch gut aushalten kannst, warte... wenn langsam etwas Panik wegen des zuschwellenden Halses in dir aufsteigt, geh' zum Notdienst. Das kannst du du entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Bemerkung, dass du das Gefühl hast, dir würde der Hals zuschwellen, ist

Antwort von Betula am 19.01.2014, 10:54 Uhr

Wenn ich Angst hätte,dass mir der Hals zuschwillt,würde ich wahrscheinlich gehen oder zumindest dort anrufen.
Allerdings ist es manchmal wirklich so,dass man dann drei Std.im Warteraum hockt.Das ist mit hohem Fieber dann auch nicht so toll.
Aber,wenn es ganz schlimm ist-was will man machen?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Notdienst oder nicht?

Antwort von SkyWalker81 am 19.01.2014, 13:01 Uhr

Ich habe ab und an (habe keine Mandeln mehr) mit einer fiesen Seitenstrangangina zu kämpfen, da ist auch alles zu, ich kann kaum sprechen und die Schmerzen so schlimm, dass ich es dann sogar vermeide meine eigene Spucke zu schlucken...mein Arzt verordnet dann aber immer nur Schmerzmittel und Ruhe da es wohl viral ist. Den Notdienst würde ich mir ersparen (ewige warten zwischen lauter anderen Kranken...) stattdessen ausruhen, das bringt meiner Meinung nach wesentlich mehr ; Solange kein hohes Fieber dabei ist sehe ich keine Veranlassung für einen Notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Notdienst!

Antwort von anico am 19.01.2014, 13:12 Uhr

Ich würde gehen, zumal du das Gefühl hast, dass dein Hals anschwillt.
Warum willst du dich weiter beunruhigen? Geh´hin und in zwei Stunden hast du die richtigen Medikamente.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.