Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.01.2023, 20:07 Uhr

Karma - glaubt ihr dran?

In diesem Zusammenhang fällt mir immer ein kennedyzitat ein.
Wenn jemand über all die Schicksalschläge klagt, die ihm zustoßen, möge er bedenken, wie oft einem Gutes widerfährt, ohne daß wir uns das wirklich verdient haben.
Oder richtiger geht der Spruch , den ich dennoch nur aus dem Gedächtnis zitiere, so, daß man bei Schicksalsschlägen nicht klagen solle, das sei so ungerecht oder nicht gerechtfertigt.
Genau dasselbe gilt ja auch auch für das Glück im Leben, für glückliche um- und Zustände, nur hört man dann seltener die Frage, womit man das verdient habe.
Denn an eins glaube ich neben einem gewissen Karma oder ausgleichender Gerechtigkeit auch: daß wir nicht mit einem RECHTSANSPRUCH, einem Recht, einer Garantie für ein gutes Leben auf die Welt kommen.
Und zum Karma: ja, ich glaube auch, wie Luisiana, daß alles oder doch vieles „zurückgezahlt“ wird, Gutes wie Schlechtes übrigens.
Und daß es einen Sinn für alles gibt, nur daß wir ihn nicht immer erkennen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.