Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von M@re am 17.03.2007, 22:46 Uhr

jovi, so ne Tochter hab ich auch! *g*

Aber meine ist erst 3.

Neulich stand ich mit ihr im Supermarkt an der Kasse und sie stand hinter mir.
(Ich muss erwähnen, dass sie die Angewohnheit hat, immer 2 Schnuller mitzuschleppen.)

Hinter ihr stand ein Mann und sagte zu ihr: "Du hast ja 2 Schnuller.. schenkst mir einen?"

Und sie schnauzte ihn auch gleich an: "Nein!!!! Das sind meine Schnuller!!! Aaaaah regt mich das auf!" ´


Oder ein anderes Mal.. auch im Supermarkt.. eine Frau ging zu ihr hin, streckte ihr die Hand hin und sagte: "Gehst du mit mir mit?" (Diese Frau war eine Bekannte meiner Mutter, aber für meine Tochter fremd.) Und meine Tochter sagte ziemlich bestimmt: "Nein!!! Geh weg!!!!!"


Beide Male hab ich sie nicht "zurechtgewiesen", weil ich eigentlich froh war, dass sie so reagiert hat.

Natürlich wär ein "freundlicherer Tonfall" manchmal angebrachter...

aber in solchen Situationen ist mir dann genau das Verhalten, das meine Tochter gezeigt hat, lieber.. zeigt mir doch, dass sie nicht einfach so mit jedem mitgehen würde bzw. sich nicht einfach von Fremden anquatschen lässt!


LG
Mare

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.