Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 17.03.2007, 20:00 Uhr

@alba @ninas

meine Güte war das umständlich, aber jetzt bin ich im Mumsnet.
Wie ist das abntwortet die mir direkt wenn sie was wissen will und ich schau einfach mal nach?

Soviel ich verstanden hab will cheesychunky nach MUC und der Mann arbeitet dort.
greeting Johanna

P.S.: außerdem find ich´s gut um englisch zu trainieren *g*

 
21 Antworten:

genau so ist es

Antwort von ninas59 am 17.03.2007, 20:09 Uhr

es geht von unten nach oben.

Englisch trainieren oder sich blamieren. Ich habe mich für ersteres entschieden.
Alba meinte sie antwortet erst nach einer Woche, sie scheint wohl wenig anwesend zu sein.

aber ihre Antwort wirst du dann oben finden, gleich nach ....mom muss gucken .....deiner *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johanna

Antwort von Alba am 17.03.2007, 20:18 Uhr

Yep, sie ziehen nach Muenchen, ich weiss nicht wo ihr Mann arbeiten wird. Ein Umzug fuer 3 Jahre waere die durchschnittliche Dauer fuer einen Post Doc Vertrag, deswegen vermute ich Uni, oder MPIs, oder aehnliches.
In einigen der anderen Threads wird manchmal etwas uebers Leben in D geschimpft (das ist voellig normal fuer ExPats, egal in welchem Land) und deswegen macht sie sich glaube ich Sorgen.

Antworten dauern manchmal etwas laenger. Mumsnet ist aber auch um einiges groesser als RUB. Ich glaube auch, dass sie sie erst am Montag wieder am Computer ist. Ich behalte es im Auge (ich lese eh taeglich im MN) und schlage Alarm wenn sich was tut.

Vielen Dank,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mea culpa : heisst greetings....

Antwort von jovi66 am 17.03.2007, 20:19 Uhr

...schon den ersten Fehler gemacht.. Aber gut zu wissen . Dann schau wir mal halt ab und zu rein.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba

Antwort von jovi66 am 17.03.2007, 20:22 Uhr

ja halt uns auf dem Laufenden.

Und dass Engländer auf Deutsche und Deutschland schimpfen ist seit ich denken kann *g*. Da hat´s bereits vor WW I (!!!!) Resentiments gegeben.
Aber meine Mutter lebt teilweise in London, also bin ich da ganz gut abgehärtet.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du doch geschrieben....

Antwort von ninas59 am 17.03.2007, 20:30 Uhr

oder bin ich zu doof zu lesen?

Ich glaube einfach wir denken nicht weiter drüber nach und schreiben einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jovi

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 20:31 Uhr

Hi,

wenn ich ehrlich sein soll... ich bin schweineneidisch auf deine Mutter!!!

Ich würde für mein Leben gern in London leben... natürlich ist das etwas Anderes als dort nur immer für ein paar Tage dort zu Besuch zu sein, aber dennoch ist das -und nicht Paris *ggg* - für mich die erstaunlichste Stadt der Welt... *seufz*

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi @wilma

Antwort von AyLe am 17.03.2007, 20:32 Uhr

N'Abend... ich will auch nach London, wann fahren wir?
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Mutter fährt im April wieder für 5 Wochen.

Antwort von jovi66 am 17.03.2007, 20:37 Uhr

Aber ich hab ja geschrieben schon mal dass sie dort eine klitzekleine Eigentumswhg mit mittlerweile 4 Australierinnen Anteilig hat. Die sich reihum das Ganze Jahr zur Whgnutzung eintragen Die nächste kommt wenn meine Mutter fährt usw. Abgemachjt ist nur, dass die Gehende wartet bis die Kommenmde auch kommt, denn alleine soll die Whg nicht stehen. Aber die ist sowieso dauernd belegt Die 5 Weiber haben einen Tagesplan bis 2009 bereits aufgestellt *ggg*
lg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja meine Mutter fährt im April wieder für 5 Wochen.

Antwort von AyLe am 17.03.2007, 20:42 Uhr

Egaaaaaal, es gibt dort auch günstige Ryanair hotels - furchtbare BEtten, schlimme Zimmer, aber, hey, wer will in London schlafen... Einmal da gewesen bisher und was soll ich sagen: it's up to you, London ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, meine Gesichtsfarbe ist...

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 20:55 Uhr

... inzwischen vor Neid schon ganz grün... *grummel*

So was ist ja wohl ein absoluter Traum, *seufz* eine Timesharing-Wohnung in London... naja, man muss ja auch Ziele im Leben haben...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi

Antwort von Alba am 17.03.2007, 20:55 Uhr

Johanna,

ich glaube meistens sind es einfach kulturelle und auch sprachliche Unterschiede. Und viele der Muetter die im Ausland leben haben sich das nicht unbedingt ausgesucht, sondern sind aus beruflichen oer familiaeren Gruenden im Ausland und waeren lieber zu Hause. Da faellt es schwerer sich ein zu leben.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst uns doch einen Trip nach London machen...

Antwort von AyLe am 17.03.2007, 21:03 Uhr

wie wär's?
AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, AyLe...

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 21:10 Uhr

Hi AyLe,

genau das ist es... die Jazz-Clubs *seufz*... CD-Läden, aus denen ich nur unter massiver Gewaltandrohung wieder heraus zu bekommen war... 5 Stunden Harrods und so vom Angebot reizüberflutet, dass ich nur e i n Parfum gekauft habe... Ich weiß nicht, was es ist, aber Hamburg, München und Berlin als d i e deutschen Großstädte finde ich irgendwie ganz angenehm und fühle mich wohl... aber einmal London... und ich war in dieser Stadt irgendwie überhaupt nicht fremd! Auch die darauf folgenden Besuche waren einfach so, als würde ich nach Hause kommen - na gut, "zu Hause" mit Stadtplan unterwegs zu sein, ist irgendwie schon ulkig...

Tja, AyLe, vielleicht sollten wir das wirklich mal in Angriff nehmen. Ryanair ist doch irgendwie total spannend, vor Allem Teile des Stansted Airports und die schwulen Flugbegleiter, die zu wenig im Ärmel haben, um die Türen zu schließen...( das ist jetzt kein Vorurteil sondern, das habe ich schon drei Mal erlebt, wie in punksatony *ggg*) Ein klein wenig Abenteuer muss schon sein...

LG; W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, AyLe...

Antwort von AyLe am 17.03.2007, 21:16 Uhr

Warum eigentlich nicht? Ist nicht teurer als eine Bahnfahrt nach München - und für ein WE kann man auch auf einer Wabbelmatratze den Kopf für zwei Stunden ablegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O.K., jetzt müssen wir nur noch den richtigen Zeitpunkt verabreden...*ggg*

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 21:29 Uhr

Hi AyLe,

dann sollten wir mal Pläne schmieden! Da ich momentan noch etwas an meinem Kleinen klebe, schlage ich den Sommer vor... so'n Juni-Wochenende fänd' ich nicht schlecht.

Was meinst duß

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, schlage den 28. Juni herum vor

Antwort von AyLe am 17.03.2007, 22:06 Uhr

denn da habe ich nämlich Geburtstag... Und in einem Pub zu feiern, oh I'd be that amused...

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alba

Antwort von jovi66 am 17.03.2007, 22:13 Uhr

also meine Ma ist 65 und hat es sich halt geleistet, so wie ein anderer eine Eigentumswhg in Dtl kauft.
Was dadurch natürlich perfect ist,ist ihr Englisch .
Sie ist schon gern auch zu Hause aber ab und zu meint sie braucht sie Ferien von daheim*g*
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, das glaub' ich jetzt nicht...

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 22:19 Uhr

Also, wenn wir am vom 28. in den 29. hinein feiern, dann können wir meinen Geburtstag gleich mitnehmen... Na, zum Glück sind die Last-Orders jetzt etwas weiter in den Morgen verschoben wordern... *ggg*

Cherrio!

Also, was mich jetzt noch brennend interessiert: welchem Baujahr bist du zu zuordnen? Meines kannst du dem Nick entnehmen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irre, leg noch fünf Jahre drauf und

Antwort von AyLe am 17.03.2007, 22:21 Uhr

willkommen in den irren 70igern ;) Ist ja nicht zu fassen!!!! Mein Mann lacht sich hier nen Ast...

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, der weiß dann ja, was er an seinem Krebslein hat...

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 22:27 Uhr

Aber dann ist es ja auch kein Wunder, dass wir beiden Wassertiere so für das ewig wässrige London so sehr schwärmen...

Gerade schreibe ich Babsi 'ne Email und versuche sie von unserem Vorhaben zu begeistern...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ersetze bitte "von" durch "für"... o.T. LG, W

Antwort von wilma68 am 17.03.2007, 22:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.