Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liv20 am 24.03.2023, 14:29 Uhr

Jogginghosen in der Schule

Bei meiner großen Stieftochter ist auch gerade riesen Thema.
Es gibt etliche bekleidungsverbote, alle gelten allerdings nur für die Mädels:
Jogginghosen
Leggins
Tanktops
Ausschnitt
Bauchfrei
Kurze Röcke / shorts.
Haarschmuck (ja, alles an Haarschmuck)

Keiner weiß genau warum das alles, manche Lehrer sagen zur Vorbereitung aufs Berufsleben, andere Lehrer sagen, dass es die Konzentration der Jungs in den Klassen stört, wieder andere sagen es haben sich Eltern beschwert. Selbst im sportunterricht dürfen keine engen Sporthosen getragen werden. Argument hier ist, dass den Sportlehrern nachher unterstellt werden könnte, sie würden gaffen.

Weiß nicht seit wann Männer einen tiefen Ausschnitt, oder eine besonders enge Hose zum Anlass für gafferei benötigen, aber naja.

Ob man im Beruf Jogginghose, tanktop oder Ausschnitt (etc) tragen darf hängt ja vom Beruf ab, also versteh ich das Argument auch nicht so richtig.... Bei uns gab's zum Beispiel Berufsbekleidung mit Oberteilen, die schon auch ausgeschnitten waren. Auch die Hosen waren nicht gerade weit.....

Ich war auf einer klosterschule und unsere Regeln waren nicht so 'streng', zumal es ja für junge Leute kaum noch Mode gibt, die sie dann in der Schule tragen dürften......

Ich finds völlig übertrieben, und konnte als Jugendliche auch zu Beginn der Ausbildung verstehen, warum jetzt die Zeiten der shorts oder Jogginghosen vorbei waren. Glaube nicht das man das zur Vorbereitung braucht.

Wenn überhaupt finde ich schuluniformen besser, das gilt dann nicht nur für ein Geschlecht und außerdem wirkt es dem entgegen, dass man immer die teuersten Marken tragen muss um anerkannt zu werden (das finde ich viel problematischer als nen Teenie mit tanktop)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.