Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 20.03.2023, 16:14 Uhr

Profil in Facebook unterdrücken?

Hallo.
Ich bin einer Facebookgruppe beigetreten. Möchte nun einen Beitrag posten. Möchte aber nicht dass jemand mein Profil sieht. Es ist ein heikles Thema, man weiss nie wer aus meinem Freundeskreis ebenfalls irgendwann der Gruppe beitritt und ggfls mein Anliegen sieht.
Leider weiss ich nicht wohin ich mich mit meinem Anliegen ansonsten wenden kann.

In dieser Gruppe wären Leute in der gleichen Situation bzw Leute die sich damit auskennen.

Kann ich meine Infos in FB verheimlichen?

Oder sollte ich die Telefonseelsorge anrufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: es geht nicht um das Thema Suizit. Ich bin nicht gefährdet.

 
7 Antworten:

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von Everdin am 20.03.2023, 16:25 Uhr

Ich würde da nicht bei FB und Co rein gehen, sondern eher in einem Forum. Hier hast Du auch einen kleinen Schutz.Es kann bei moderierten Foren jedoch passieren, das es etwas dauert, bis man freigeschaltet wird. Wenn es für Dich dann besser anfühlt, dann eher die Telefonseelsorge oder auch andere.
Ich habe Dir noch etwas verlinkt, Du musst darauf nicht eingehen.

https://www.hilfetelefon.de/
https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/info-telefon

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von Suomi am 20.03.2023, 17:01 Uhr

Man kann in Gruppen bei Facebook auch anonym Fragen stellen. Aber das wohl generell von den Admins freigeschaltet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von Daffy am 20.03.2023, 17:40 Uhr

Das ist vielleicht zu einfach - aber warum legst Du nicht ein weiteres Facebook- Profil an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von TanteMine am 20.03.2023, 20:48 Uhr

Ich würde das nicht über Facebook breittreten. Ich vertraue dort keinem Fremden, deshalb bin ich auch in keinen Gruppen.

Such dir im realen Leben Hilfe, es gibt genug Anlaufstellen. Auch die Kirchen bieten Gespräche an (Caritas usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von desireekk am 21.03.2023, 3:31 Uhr

Ich moderiere viele Gruppen in FB:

Wenn der Admin das so einstellt, kann man anonym eine Frage in einer Gruppe stellen. Der/die einzige, die deine Identität weiß, ist der Admin der Gruppe.

Beginne eine Frage zu schreiben, dann siehst Du ganz oben in der Gruppe ob es eine anonyme Option gibt.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von Birgit22 am 21.03.2023, 6:58 Uhr

Du kannst Beiträge die du in Gruppen postest auch wieder löschen. Egal, ob du nur kommentierst, oder deinen Beitrag. Hab ich auch schon gemacht, wenn es um meinen Job ging, weil ich weiß, dass mein Chef auf FB unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Profil in Facebook unterdrücken?

Antwort von Reese am 21.03.2023, 19:59 Uhr

Je nach Gruppe kannst du einstellen dass du „anonym“ posten kannst, da steht dann „Gruppenmitglied“ als Poster. Das geht dann auch mit Antworten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.