Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVI66 am 30.08.2006, 23:25 Uhr

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken

@grottenmolch, ich hoffe doch, das du die Symbolik Welt geschaffen, und Adam und Eva und Apfel vom Baum dr Erkenntniss auch als solche wahrnimmst denn sonst müsste ich an deinem Geisteszustand zweifeln. Aber ich gebhe mal davon aus, dass du diese Metapher aus dem alten Testament benützt hast um etwas zu verdeutlichen.
Gut. Denn ansonsten müsste ich dich fragen, welcher Neandertaler war den Adam und seine Frau Eva, die Neandertalerin, die ihm was zu Essen gab, und wqer flüsterte ihnen zu genau das zu tun, was sie der Bibel nach taten, sich für das Böse zu entscheiden, Stehen Adam und Eva für alle Menschen, haben wir uns alle dafür also etschieden das Böse zu tun? Interessant. Das wusste ich nicht von mir, dass ich ein Erbsünder und Böser M;ensch bin, der die Wahl hatte.

@DiniLu deine Frage hingegen könnte ich meinem Empfinden nach, was wohl auch soviel wie ein Glaube ist, den wie der Name schon sagt Glaube heisst nix wissen, besser beantworten. Ich glaube eher an eine multidimensionale Macht die etwas erschaffen hat, dass ihr irgendeinmal ( Ewighkeit hat keine Zeit und vielleicht ist die Ewigkeit auch nicht Ewig sondern nur unvorstellbar lange für den Menschen , aber nicht für die übergeordnete Macht). Dann macht es Sinn, das dein Bruder so früh starb. Er hat in vier Jahren seine Lektion, die er in diesem Leben zu lernen hatte gelernt. Er wird noch zig weitere Leben leben müssen wie wir alle, wenn man sich ein wenig mit Buddhismus beschäftigt kann man es vielleicht besser verstehen. Ich mach immer das Bsp: Mit dem Blinden. Warum wird ein Mensch blind, der zuerst sehen konnte? Hatte er in einem Früheren Leben die Schönheit und den Frieden der Farben bnicht verstanden, dass ihm auf so drastische Weise klar gemacht wird in diesem Leben, die Farben zu achten, die die übrdimensionale macht schuf, oder war er ein bitterböser Herrscher der anderen die Augen ausstach? So könnte man zumindest das Unrecht auf Erden erklären, was mich dazu führt zu sagen es gibt nicht eine geschaffene Erde sondern lt statistik in der Astrophysik ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Planeten mit anderen Lebensformen gibt so hoch das es eher unwahrscheinlich ist, dass sie nicht Existieren. Das führt denKleingeist auch schon wieder ad absurdum. Die Kirchem,da muss ich mich wohl oder übel den Kommunisten anschließen kann Opium für das Volk sein. Es wird ihnen alles vorgedacht, und auch noch aufgeschrieben, damit sie es in Foren wie hier zitieren können, wie lachhagftdiese eindimensionale Denkweise ist,. Alles Übel der Welt, eihn Leben hier auf Erden ist nur ein winzig kleiner Teil dessen, was eine Seele bis zu ihrer Vollendung durchmachen muss um so geläutert zu sein, dass die Frage nach Gut oder Böse gar keinen Sinn mehr macht dn sie werden sich aufheben und vielleicht sind wir lauter einzelteile die in unseren Augen noch eine Ewigkeit darauf warten müssen bis wir, alle Existenzen, die es je irgendwo geben sollte zusammen eine weitere Einheit bilden damit unsere überdimensionale Macht nicht mehr alleine ist, vielleicht ist darüber noch was? Wer weiß?
Ich werde jedenfalls keine Zitate ( bis auf das eine, das eher sarkastisch gemeint war benutzen um meinem Kind die Allmacht eines Wesens zu beschreiben, dass hier auf der erde zwangsläufig Gott genannt wird. Auf einem anderen Planeten heisst er wahrscheinlich
"4²9§(T§%(/:".
liebe Grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.