Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 31.08.2006, 0:08 Uhr

Enttäuschung

Hallo Johanna,
ich muss dich beim besten Willen enttäuschen - ich meine das mit der Erschaffung der Welt und dem einen Menschen Adam und seiner einzigen Frau Eva genau so wie ich es geschrieben hab. Warum sollte ich was schreiben was ich gar nicht meine? Wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest, dann weißt du, das ich schreibe was ich meine und wenn ich ein Beispiel benutze dann schreib ich das ebenfalls dazu.
Ob du an meinem Geisteszustand zweifelst oder nicht ist nicht mein Bier ich zweifel jedenfalls nicht an deinem *fg*

Ich habe hier nix von Neandertalern oder irgendsowas geschrieben, falls du richtig gelesen haben solltest. Aber vielleicht bist du ja der Blinde, von dem du in dem Beispiel geschrieben hast, der nicht die Geschehnisse hinter dem Vorhang erkennen kann ...

Es war früher nicht unbedingt unüblich, das sich Leute selbst in die Sklaverei verkauft haben, da sie ihren eigenen Lebensunterhalt nicht mehr sichern konnten. Nun könnten die Kinder und Kindeskinder von denen sagen "ich hab mich doch nicht in de Sklaverei verkauft, was hab ich damit zu tun". Nix haben sie damit zu tun und dennoch sind es Kinder von Sklaven also selbst Sklaven. Punkt, da beißt die Maus kein Faden ab. Und genau dieses haben Adam und Eva damals getan. Sie haben die Menschheit in de Sklaverei des Bösen gebracht. Ob ihnen das nun unbedingt so deutlich bewusst war als sie in de Frucht gebissen haben, weiß ich nicht, aber falls ich sie im Himmel sehen werde, werde ich sie mal fragen, falls mir das dann noch wichtig ist.

Und dein anderes Geplänkel (was auch besser direkt unter DiniLu´s Frage gepasst hätte, sonst übersieht sie wohl möglich noch jemand) ist doch auch irgendwie komisch. Wieso verurteilst du Leute, die glauben, dass es ein Gott war der dieses Universum geschaffen hat, dass er nur ein Universum geschaffen hat etc, aber selbst willst du dir das Recht herausnehmen an irgend eine obskure Macht zu glauben. Lass doch anderen auch die Freiheit und zweifel bei ihnen nicht an ihrem Geisteszustand, okay. Oder gehörst du auch zu den intoleranten Menschen, die die Meinung eines anderen nicht einfach mal stehen lassen können?

Ach ja, wie willst du an meinem Geisteszustand zweifeln, wenn du noch nicht einmal meinen Geisteszustand kennst? Und diesen Zustand nur anhand von religiösen Meinungen abhängig zu machen ist mehr als zweifelhaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.