Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 01.11.2015, 15:04 Uhr

jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-wie-naiv-wollen-wir-bei-der-zuwanderung-sein-kolumne-a-1056364.html

 
112 Antworten:

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 15:27 Uhr

Dann müssen sie halt Angst haben. Tut mir leid, es ist wie es ist, es haben jetzt einige Menschen Angst. Das wissen wir. Damit müssen die Menschen leben und die Zeit wird zeigen dass diese Angst zum großen Teil übertrieben war. Das hoffe ich.

Es ist wie es ist. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Fertig. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von NessiMaus am 01.11.2015, 15:31 Uhr

Dazu sag ich nur eins: Wen wunderts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von 3boys am 01.11.2015, 15:32 Uhr

Wenn ich vor dem allen Angst hätte, was auf uns zukommen könnte, dann könnte ich nicht mehr leben. Ich bin eigentlich gar kein optimistischer Mensch, aber diese Angst schnürereien, die in letzter Zeit einen teilweise aufgezwungen werden, machen mir noch mehr Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Fredda am 01.11.2015, 15:37 Uhr

Du hast doch auch Angst, oder? Zumindest klingst du in den letzten Wochen nach (zu) großer Angst und Sorge. Warum sagt bei besorgten Bürgern keiner "Dann müssen sie sich halt Sorgen machen?" Deren Ängste soll ich ernst nehmen, jüdische Ängste nicht? (Ich kann den link grad nicht öffnen, sorry, wenn es nun nicht passt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 15:38 Uhr

Das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 15:39 Uhr

Wieso, das habe ich schon oft gesagt. Gerne kannst Du den von mir empfohlenen Artikel "Die Angstmacher und die Ängstlichen "lesen, ansonsten habe ich immer gesagt, man kann nichts ändern.

Was willst Du mir vorwerfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Fredda am 01.11.2015, 15:41 Uhr

Ich werfe dir nichts vor und ich will dir schon gar nichts vorwerfen. Ich staune nur gerade. Du trägst die Last der ganzen Welt auf deinen Schultern und bist so beschäftigt mit allem Schrecklichen, was gerade passiert oder passieren könnte, dass ich dieses "Dann müssen sie halt Angst haben" nicht einordnen kann. Und natürlich kann jede immer etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Jessi757 am 01.11.2015, 15:43 Uhr

Nun, hier kommen viele Menschen unterschiedlicher Herkunft an. Überwiegend junge Männer, die sich in ihren Heimatländern gegenseitig bekriegen.
Wie naiv kann man sein, zu glauben, dass sie sich hier friedlich die Hand geben werden und sich gegenseitig akzeptieren?!
Sorge ist berechtigt. Find ich.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 15:48 Uhr

Es haben ganz viele Menschen große Angst und normalerweise werden sie hier sofort herunter gemacht und als braun bezeichnet. Wir haben dieses Angstthrma schon diskutiert und es nützt nichts.

Wir müssen abwarten ob sich unsere Ängste bestätigen. Normalerweise darf man hier in Bezug auf die Flüchtlinge nicht von Angst reden, es kommen dann Immer Beispiele von bösen bösen Deutschen.darauf warte ich, kommt garantiert.

Dass die Juden Angst haben, da ein sehr großer Teil der islamischen Welt antisemitisch ist, verstehe ich. Aber darf man das hier schreiben? Ich weiß es nicht.Ich hoffe dass wirklich alle Flüchtlinge so gut sind, wie es immer heißt, dann sind sie hier auch sehr willkommen.

Das habe ich immer so geschrieben.

Ich muss jetzt weg,Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Butterflocke am 01.11.2015, 15:52 Uhr

Selbstverständlich sind verschiedene Sorgen berechtigt.
Man muss nur auch mal sachlich darüber diskutieren dürfen, WELCHE Sorgen berechtigt sind.
Nur so kann man Lösungen finden für die begründeten Sorgen. Und nur so kann man unbegründete Sorgen ausräumen.

Das Forum ist ein schlechter Ort dafür. Sachliche Diskussionen sind seit langer Zeit hier nicht mehr möglich.

Und Betula, selbstverständlich ist Angst auch oft ein Ratgeber. Ob du das nun gut findest oder nicht.
Oft ist es nur vernünftig, nicht ZU unbekümmert und naiv zu sein.

Man muss nur aufpassen, dass die Sorgen nicht zu Pauschalverurteilungen und Vorurteilen führen.
Man muss aber im Falle all zu großer Naivität und eines all zu großen Optimismus auch aufpassen, Probleme nicht sehenden Auges zu ÜBERsehen.

BEIDES ist gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 15:53 Uhr

Das "sogar" finde ich da eher unangebracht. In ganz Europa steigt die Anzahl an antisemitischen Übergriffen und etliche davon sind islamisch antisemitisch motiviert.
Das ist ja wohl eine realere Bedrohung als die Angst vor der Abschaffung von Weihnachtsmärkten, Martinsfesten, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Fredda am 01.11.2015, 15:59 Uhr

Ich hätte als Jüdin auch Angst vor den besorgten Spaziergängern!!! (Die finde ich ja so schon beängstigend.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 16:31 Uhr

Es ist eine Kolumne, ein Kommentar. Kein sachlich objektiver Artikel. Nur mal so als Hinweis.

Dass Deutschland Probleme hat, ist jedem klar, der zumindest ein bisschen mitdenkt.

Antisemitismus darf keine Bühne kriegen. Dass er sie durch rechte Gesiinnungsbrüder bereits hat, ist eine Tatsache. Dass auch Antisemiten unter den Flüchtlingen sind, wird keiner abstreiten. Da jetzt von großer Angst zu sprechen halte ich für ebenso angebracht wie zu sagen "dann haben sie eben Angst", gerade wenn man selbst geradezu von Ängsten zernagt erscheint und darauf besteht, dass die eigenen Ängste ernst genommen werden. Das ist so ein Widerspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von lotte_1753 am 01.11.2015, 17:11 Uhr

Sorry, aber das ist mal wieder Pippi Langstrumpf. In Frankreich gehen immer mehr juedische Franzosen nach Israel. Und das liegt nicht an Marine Le Pen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das will hier keiner hören

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 17:24 Uhr

„Die Hunderttausenden, die aus Syrien oder Afghanistan nach Europa kommen, waren einem über Jahrzehnte zu besonderer Aggressivität herangewachsenen Antisemitismus ausgesetzt. In Schulbüchern, Zeitungen, im Fernsehen und sozialen Netzwerken wird Judenhass gelehrt und eingefordert. Terror gegen Israelis wird in den Herkunftsländern ebenso bejubelt wie die islamistischen Angriffe auf jüdische Schulen, Synagogen oder jüdische Museen im Westen. Wie sich der latente Antisemitismus unter vielen der rund 20 Millionen Muslimen in Europa entladen kann, haben wir in den vergangenen Jahren leider viel zu oft erlebt.“ („Kurier“, 21. September 2015
Oscar Deutsch Präsident Israelische Kultusgemeinde Wien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PippiLotte_1753

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 17:26 Uhr

Ab nach Takatukaland oder was? Gute Reise!

Hast du eigentlich alles gelesen? UND verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula, du verstrickst dich immer mehr

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 17:43 Uhr

Bist du so durcheinander? Wem willst du gefallen, also zu Munde reden?

Sinngemäß schreiben, dass die Juden halt Pech haben mit ihrer Angst (wenn sie denn überhaupt so massiv verbreitet ist), später dann, dass die Angst verständlich ist, man das aber wohl nicht schreiben dürfe, wirkt etwas, hm "wurschtelig"... Beim Aussprechen von rationalen Ängsten wird keiner runtergeputzt. Es sind " Möchtegernängste", Hetze und das Schüren von Vorurteilen, die gar nicht gut ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja den Betreff schon daneben

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 17:48 Uhr

"sogar die Juden" haben also Angst !
Die fürchten sich nämlich schon länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PippiLotte_1753

Antwort von Leena am 01.11.2015, 18:00 Uhr

Offenbar habe ich zumindest nicht alles gelesen (ja, stimmt) UND nicht verstanden (ja, auch das kann gut sein).

Ich meine jedenfalls mitbekommen zu haben, dass "die Juden" in Frankreich in den letzten Jahren massive Ängste um ihre Sicherheit haben und offenbar auch zu Recht haben. Und dass viele versuchen, nach Israel auszuwandern. Diese Ängste sind so real und so begründet, dass viele Menschen dafür ihr Leben, wie sie es kennen, aufgeben. Und - mehr oder weniger - flüchten. Die Stimmung scheint schon länger massiv eplosiv zu sein.

Was hat das mit Takatukaland zu tun..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beruhigt euch

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 18:10 Uhr

Alles beim Alten...



http://www.n-tv.de/politik/Anschlagswelle-erschuettert-Deutschland-article16258921.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PippiLotte_1753

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:22 Uhr

Lotte schrieb von Pippi Langstrumpf, daher Takatukaland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:22 Uhr

bin i froh....magdeburg und wismar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 18:24 Uhr

Froh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke, das ist Quatsch

Antwort von Betula am 01.11.2015, 18:25 Uhr

Ich habe große Angst vor den "Spaziergängern "und niemals etwas anderes behauptet.

Ich habe auch Angst vor einem radikalen Islam, und niemals etwas anderes behauptet.

Und Pech haben alle, die diese Angst haben, das ist Fakt, denn wir können nichts tun.Es ist richtig dass wir Flüchtlinge aufnehmen. Es geht nicht anders. Das ist unsere menschliche Pflicht. Wenn es Probleme gibt, müssen wir damit umgehen. Fertig.

Wenn es keine Probleme gibt, umso besser.

Wo genau verstricke ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:25 Uhr

Warum macht dich das froh? Weil es nicht Bayern ist sondern MV und S-A?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:26 Uhr

ja. sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke, das ist Quatsch

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:27 Uhr

Dann ist ja gut wenn es Quatsch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PippiLotte_1753

Antwort von Leena am 01.11.2015, 18:28 Uhr

Irgendwie habe ich bei Lotte gelesen, dass sie es - sagen wir mal - etwas betriebsblind findet, wenn gewisse Ängste von jüdischen Mitbürgern nicht unbedingt ernst genommen werden (unbedingt im Sinne von bedingungslos, nicht zu relativieren etc.).

Diese Aussage finde ich, insbesondere im Hinblick auf die real existierende Situation in Frankreich, tatsächlich erst einmal nachvollziehbar. (Auch wenn Deutschland NICHT Frankreich ist, dessen bin ich mir auch bewusst.)

Aber wo ist jetzt mein Denkfehler..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 18:29 Uhr

Ist es nicht. Es ist Tatsache dass uns nichts anderes übrig bleibt, als mit diesen Ängsten zu leben. Tatsache auch dass die Benennung von Sorgen schon als Hetze gesehen wird.

Keine Tatsache ist es, dass ich von Ängsten vor den Flüchtlingen zerfressen werde, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 18:32 Uhr

Betula, aktuell dürften ausschließlich die Flüchtlinge sich fürchten!
Sei "froh"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PippiLotte_1753

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:33 Uhr

Leena, frag Lotte! Mein Beitrag bezog sich aufs AP und Lotte kam mit Pippi Langstrumpf daher. Zu ihrem Beitrag habe ich nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 18:33 Uhr

Naja, die Frage war ja, ob du anderen, mit möglicherweise berechtigteren Ängsten, ihre Sorgen auch zubilligst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von Jessi757 am 01.11.2015, 18:35 Uhr

Ähh...ja...

Sehr beruhigend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

betula

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:35 Uhr

du arme, jetzt werden dir in der not schon meine statements angehängt.
das tut mir speziell für dich wirklich leid.
du kannst hier in "unserem" forum keinen blumentopf mehr gewinnen...such dir einen echten austausch, hier geht das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:39 Uhr

schon gell?
also wenn ich eins in diesem forum "darf", dann ist es das, daß ich meine ossi-abneigung zur schau stellen darf.
JETZT hab ich ja mal wieder einen anerkannten grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komplett verwirrt...

Antwort von Leena am 01.11.2015, 18:39 Uhr

Ich bin komplett verwirrt...

Ich geh dann mal wieder zurück in meine Küche - ich backe gerade Weißkohl und in meiner Küche riecht es wie Räucherstäbchen, aber original wie Räucherstäbchen.
Immerhin qualmt da noch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von mondstaub am 01.11.2015, 18:40 Uhr

Bei Hannover übrigens auch und das liegt nicht im Osten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett verwirrt...

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:42 Uhr

Na hoffentlich ist der Kohl nicht für die ...

Was die PippiLotte eigentlich wollte, weiß nur sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von Jessi757 am 01.11.2015, 18:42 Uhr

Es ist zum Heulen...Echt...

Manchmal mag ich keine Nachrichten mehr schauen...seufz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 18:44 Uhr

Ich finde Sarkasmus ja wirklich hilfreich. Aber ich fürchte das war keiner ! Wenn Moslems auf die Fr... bekommen, ist die Welt also in Ordnung ? Und in muc werden sie auch für Ordnung sorgen, bin ich mir sehr sicher !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke, das ist Quatsch

Antwort von Zzina am 01.11.2015, 18:44 Uhr

Und ich dachte nur ich hätte das die letzten Tage /Wochen so empfunden.
Aber Betula es kommt wirklich so rüber als hättest Du viele Ängste, ob rational oder irrational mh da bin ich bei Dir nicht ganz sicher. Dafür das ist die letzte Zeit in Deinen Postings oft über Deine Ängste gelesen habe, fand bzw. finde ich Deine Aussage den jüdische Bewohnern gegenüber so nach dem Motto, pah müssen sie halt mit leben, schon recht frech.

Schlimm genug das Synagogen schon seit Jahren hier in Deutschland polizeilich bewacht werden müssen !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:46 Uhr

ich mir auch.
horst sei dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geographie: 6

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:46 Uhr

Seit wann liegt Hannover im Osten?

Nur von HWi und Magdeburg gelesen, freudig geklatscht und Hannover mal eben links liegen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, hasst du ein Suchtproblem,

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:49 Uhr

,...das deine Aussagen entschuldigen könnte oder bist du wirklich "so"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, hasst du ein Suchtproblem,

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 18:51 Uhr

Ich tippe darauf dass sie das gar nicht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haSt DU eigentlich ein lrs-problem???

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:51 Uhr

wolke??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pffff, einstein

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 18:54 Uhr

nur weil IHR nicks im kollektiv nutzt???

ne. setzen 6. das ist nicht mein stil. solltest DU eigentlich wissen, gä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast,nicht hasst. O. T.

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 18:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geographie: 6,....nein

Antwort von Bookworm am 01.11.2015, 18:58 Uhr

Es sind sehr viele Anschlagsorte und alle (bis auf Hannover) liegen im Osten,
aber Hannover muss jetzt als Alibi herhalten....

"Ausnahmen bestätigen die Regel" sage ich jetzt mal ganz ketzerisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haSt DU eigentlich ein lrs-problem???

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 19:00 Uhr

Nö, habe ich nicht. Und du? Oder doch beides, also Sucht- und LRS-Problematik? Es wirkt so. Dazu noch die Geographie... Und DAS ist die gute bayrische Schulbildung? Armes Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, einstein

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 19:00 Uhr

Ich benutze keine Nicks im Kollektiv! Die einzige die mein Passwort kennt ist MT und die schreibt seit 6 Jahren nicht mehr?
Was stimmt mit dir nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke, das ist Quatsch

Antwort von Betula am 01.11.2015, 19:01 Uhr

Natürlich ist das schlimm dass sich Menschen bedroht fühlen in Deutschland und gerade die jüdischen Mitbürger haben ja massive Bedrohungen von rechts zu ertragen.Jetzt kommt noch diese Angst hinzu.

Es ist aber so, dass es heißt dass man in Bezug auf die Flüchtlinge keine Angst haben darf. Vielleicht ist sie ein wenig begründet, vielleicht gar nicht. Leben müssen sie damit, so meinte ich das. Pech gehabt, wenn man Ängste hat, die Zukunft wird einfach zeigen ob sie berechtigt sind. Im Vorfeld sind sie nicht hilfreich.

Die Flüchtlinge kommen. Die Gesellschaft wird sich stark verändern. Es wird einen Umbruch geben, gab es schon öfter, jetzt ist es wieder so, ob uns das passt oder nicht.

Es gibt positive und negative Aspekte. Da es immer heißt dass es keine Probleme gibt und alle sich hier integrieren wollen, ist doch alles gut und man hat halt irrationale Ängste.

Was soll man denn sonst zu diesem Thema noch schreiben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betula

Antwort von Betula am 01.11.2015, 19:04 Uhr

Danke kravallie, ja, jetzt bin ich aus irgendeinem Grund böse, weiß gar nicht warum.Was soll das, geht's noch?

Ich weiß was ich denke und fühle und ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich habe keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen, so ein Quatsch, echt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alibi??

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 19:04 Uhr

Wofür? Für wen?

Es ist doch völlig egal, ob Ost oder West. Gewalt bleibt Gewalt, egal wo und von wem sie ausgeübt wird! Kravallie meinte, sie sei froh, dass es in den NBL war. Eine total dämliche Aussage, wie nicht nur ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alibi??

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 19:06 Uhr

Mit der Konsequenz dass die Ossis ihren Willen bekommen und die Flüchtlinge in Bayern sicherer aufgehoben sind! Obs dann auch noch so lustig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haSt DU eigentlich ein lrs-problem???

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 19:12 Uhr

wismar ist nicht hannover.
magdeburg ist auch nicht hannover.
hannover ist NICHT im ossiland.
hassen ist nicht gleich haben.

finde den fehler

und dann frag nochmal nach dem bedauernswertesten bundesland oder user

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von butterbemme am 01.11.2015, 19:17 Uhr

Ja genau die doofen dummen Ossis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, einstein

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 19:18 Uhr

ich hau halt nicht in deine kerbe.
wenn dich das erstaunt und du deswegen jemand anderen hinter meinem nick vermutest, kann ich dir nicht helfen.

ich habe lang genug die finger still gehalten, aber irgendwann ist es gut.
ich mag das forum und ich will es auch weiter mögen und auch weiter hier schreiben. zur zeit geht mir das, was hier abgeht mächtig auf den stock.
und das nicht wegen "quartalsrublern"...,

lustiges wort übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 19:19 Uhr

Ich habe nie nie nie behauptet dass ich ihnen ihre Ängste nicht zubillige.Ich habe lediglich gemeint, dass sie mit diesen Ängsten, genauso wie alle anderen, Pech haben. Genau so habe ich das gemeint. Diese Ängste darf man nicht haben, diese Ängste stellen einen in die rechte Ecke.

Das ist es, was ich ausdrucken wollte. Ihr könnt mir jetzt gerne unterstellen was ihr wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betula

Antwort von Betula am 01.11.2015, 19:20 Uhr

Jetzt habe ich mich schon wieder gerechtfertigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, einstein

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 19:22 Uhr

Das mit der Kerbe hab ich bemerkt! Aber warum sollte ich deshalb einen Zweitnick haben?
Um zu verbergen, dass ich deine Meinung nicht vertrete? Macht irgendwie keinen Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, einstein

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 19:27 Uhr

nein, das hast du wieder falsch verstanden.
DU meintest, ich wäre nicht ich.....da erwiederte ich, weil es manche soodersooderander(st) handhaben, ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 19:29 Uhr

Aber dir ist schon klar, dass Synagogen und israelische Schulen ständig bewacht werden müssen. Da ist kein freies Leben wie deines und meines möglich. Insofern ist die Angst der jüdischen Bevölkerung sicherlich gerechtfertigter als deine und meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, einstein

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 19:34 Uhr

Wenn du an mich mit "nur weil IHR....." den Satz beginnst, kann man das nur so verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pffff, einstein

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 19:39 Uhr

stimmt, das kann man.
ich bin aber ich und du wahrscheinlich nur du.
weder sucht- noch lrsgefährdet.
einigen wir uns darauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Zzina am 01.11.2015, 19:53 Uhr

es ist die Art und Weise wie Du es schreibst,

- Dann müssen sie halt Angst haben. Tut mir leid, es ist wie es ist, es haben jetzt einige Menschen Angst -


Ich könnte wenn ich mir die Zeit nehme sicher 5 Posting der 3-4 Wochen finden wo Du von Deinen Ängsten schreibst und korrigiere mich, ich habe dazu nie gelesen das Du dewegen in die rechte Ecke geschoben worden bist.
Ich schiebe Dich bestimmt auch in keine Ecke, aber ich bin auch manchmal ein bissi am grübeln...wie oder wer Du bist, woraus Du Deine Meinung ableitest. Manchmal klingen Deine Postings sehr politisch geschrieben, manchmal nur aus einem Newsletter kopiert und manchmal sprachlos mit den Ängsten und Sorgen die uns doch alle umtreiben.

Ich finde allerdings genauso schlimm schon die Überschrift
Jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst !!

Ne das haben sie schon lange kein Gottesdienst ohne die Polizei vor und in der Tür, die kleinsten die morgens in den Kindergarten der Synagoge gebracht werden leben damit das 24 Std die Polizei die Einrichtungen überwacht....ja deren Bedrohung wird jetzt wohl größer, aber da und sehr präsent ist sie schon seit Jahren !!!

Aber wahrscheinlich ist es auch wie so oft, das geschriebene Wort ist eben immer noch ein anderes wie das gesprochene wo ich demhenigen auch ins Gesicht schaue und höre wie sehe was er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mir macht bei dem Ganzen etwas Angst

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 19:56 Uhr

dass 30 Nazis auf drei Flüchtlinge (Moslems ) einprügeln können, während man hier stundenlang über die Ängste vor dem Islam diskutiert!

Nochmal, die einzigen die sich in Deutschland im Moment und aktuell fürchten müssen, sind die, vor die ihr alle Angst habt!


Das ist verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Ängste stellen einen in die rechte Ecke???

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 19:56 Uhr

Wir reden über Juden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 19:57 Uhr

Das sehe ich als einen Widerspruch an, denn hier im Forum wird immer wieder behauptet, dass die Flüchtlinge in der allergrößten Mehrheit gemäßigte und friedliche Muslime sind und dass die Angst vor radikalen Muslimen irrational sei.Wenn das so ist, müssen selbstverständlich auch unsere jüdischen Mitbürger keine Angst vor den Flüchtlingen haben, genauso wie wir Christen nicht, denn die Flüchtlinge sind ja keine Islamisten und dernormale Islam in etwas so schlimm wie das Christentum, laut allg. Forumsmeinung.

Die Synagogen werden bewacht weil es generell viel Antisemitismus gibt, v.a.unter den R echten.Von Seiten der Rechten kam es ja immer wieder zu Übergriffen, und das ist ganz furchtbar.

Also -entweder gibt es die Gefahr dass radikale Muslime hier einwandern, dann" dürfen "aber alle Angst haben, oder die Gefahr gibt es nicht, dann sind aber auch alle, die diese Ängste haben gleich doof.

Wenn eine Maximum postet sie habe Angst vor intoleranten und radikalen Muslimen, wird sie hier platt gemacht, da die Ängste unbegründet seien.

Sind sie es oder sind sie es nicht?
Ich persönlich bin der Auffassung dass es wohl Probleme geben wird, dass es aber im Großen und Ganzen funktionieren wird und hoffe bei Problemen auf ein Durchgreifen unseres Rechtsstaates.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 19:58 Uhr

Mein Beitrag sollte unter Lauch, Mist,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war nix

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 19:59 Uhr

Vor denen ihr alle Angst habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Ängste stellen einen in die rechte Ecke???

Antwort von Betula am 01.11.2015, 20:01 Uhr

Genau Wolke, das meinte ich!!!

Zzina :Du hast recht dass die Formulierung blöd ruberkommt. Mich ärgert dass den einen ihre Ängste abgesprochen werden, die anderen sie haben dürfen.

Wenn alle Flüchtlinge friedlich sind, hat ja niemand ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mir macht bei dem Ganzen etwas Angst

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 20:02 Uhr

Natürlich hat jeder Moslem berechtigt Angst vor Neonaziangriffen. Das hab ich auch schon vor Wochen geschrieben. Und ich habe keine Ahnung, wie man diese ständige Gefahr unter Kontrolle kriegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, Betula....

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 20:04 Uhr

das meinst du nicht, wie deine Antwort beweist. Aber es ist müßig so zu "diskutieren". Ich mag nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haSt DU eigentlich ein lrs-problem???

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 20:05 Uhr

Ich muss nicht fragen, ich weiß es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mir macht bei dem Ganzen etwas Angst

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 20:07 Uhr

Vor allem bewirkt das auf Dauer, dass sie irgendwann halt mal zurückschlagen! Also die Moslems jetzt.

Bürgerkrieg, juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist es ja gut

Antwort von kravallie am 01.11.2015, 20:11 Uhr

geh spielen, herzi!

das forum kommt ganz gut ohne dich und dein geschmarre zurecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 20:27 Uhr

Ich habs schon verstanden. Oscar Deutsch, Josef Schuster, denkst du die können ihre Lage nicht beurteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mir macht bei dem Ganzen etwas Angst

Antwort von Lauch1 am 01.11.2015, 20:32 Uhr

Das muss der Verfassungsschutz unter Kontrolle bekommen. Wenn da jemand zurückschlüge, wäre das Notwehr und sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achherrjeh!

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 20:38 Uhr

Aber du kannst ja nichts dafür. Armes Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, Betula....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 20:40 Uhr

Wie kommst Du dazu mir zu sagen was ich meine? Wird mir auch gerade zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, Betula....

Antwort von wolke76 am 01.11.2015, 20:45 Uhr

Wie gesagt, lass gut sein. Du verstehst es leider nicht, das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von Butterflocke am 01.11.2015, 20:48 Uhr

puh, das find ich jetzt aber doof, vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte, was meinst du?

Antwort von Guinnessgirl am 01.11.2015, 20:48 Uhr

Pippi Langstrumpf?

Mag nicht mit diskutieren ohne zu wissen was gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Du das so siehst...

Antwort von Daffy am 01.11.2015, 20:48 Uhr

... also: Flüchtlinge die von irgendwelchen Eingeborenen angegriffen werden, könnten irgendwann wahllos auf irgendwelche anderen Hiesigen einschlagen, was nicht zu entschuldigen, aber doch zu erwarten wäre (richtig so?!), dann interessiert Dich vielleicht das hier (was der Spiegel ausgespart hat, obwohl ich persönlich es ebenso beunruhigend finde):
" Vierter Fall in wenigen Wochen Erneuter Übergriff auf Frau in Magdeburg

Schon wieder hat es in Magdeburg einen Übergriff auf eine Frau gegeben. Es ist der vierte allein im Oktober. Kurz nach der Tat nahm die Polizei drei Männer fest. Offizielle Angaben über die mutmaßlichen Täter gibt es nicht. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT handelt es sich um Asylbewerber. Die Staatsanwaltschaft wollte diese Information weder bestätigen noch dementieren. "
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/vergewaltigung-magdeburg100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du denn gegen Ostdeutsche?

Antwort von Guinnessgirl am 01.11.2015, 20:51 Uhr

Sind doch nicht alle so extrem ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du das so siehst...

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 20:56 Uhr

Da es weder bestätigt, noch dementiert ist, spekuliere ich nicht!
Mach ich immer so, bei Flugzeugabstürzen, bei Vergewaltigungen, oder brennenden Heimen, die durchaus aus anderen Gründen brennen können!

Aber ist schon gut Daffy, eine Anschlagsreihe rechter Gewalt, lässt sich natürlich mit nicht unbestätigten Vergewaltigungen relativieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du das so siehst...

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 20:57 Uhr

Nicht bestätigten, meinte ich!

Ist dir das nicht langsam selbst zuwider?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du das so siehst...

Antwort von Daffy am 01.11.2015, 21:18 Uhr

Und Du glaubst, es gibt einen guten Grund, dass der Staatsanwalt weder bestätigt noch dementiert, bei einer klaren Entweder-Oder-Frage? Also außer dem, dass man mal wieder ´keine fremdenfeindlichen Vorurteile schüren will`? Womöglich waren die 30 Angreifer dann auch gar nicht fremdenfeindlich motiviert? Das ist genauso plausibel.

Aber Ok, dann regeln sich die Dinge halt auf der Straße und ein bisschen archaischer, als wir es in D gewohnt waren. Und wenn eine Frau schon im Dunkeln allein unterwegs sein muss, sollte sie sich wenigstens bewaffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte, was meinst du?

Antwort von lotte_1753 am 01.11.2015, 21:45 Uhr

Wolkes reflexartiger Verweis auf "die Rechten" verkennt, dass offen zur Schau gestellter Antisemitismus heute eher aus der Ecke der jungen Einwanderer der dritten Generation kommt.

Wie Pippi macht sie sich die Welt, widewide wie sie ihr gefällt

p.s. bevor das wieder kommt: natuerlich gibt es auch genug Neonazis, die Hakenkreuze an Friedhoefe schmieren und ich wuerde mit ner kippa auch nicht durch Freital gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig .....

Antwort von Zzina am 01.11.2015, 21:48 Uhr

Wenn alle Flüchtlinge friedlich sind, hat ja niemand ein Problem.

Wenn die Rechten keine Angriffe mehr ausüben, hat ja niemand ein Problem.
Wenn die Politik vernünftige Lösungen findet, hat ja niemand ein Problem.
Wenn genug Geld überall zur Verfügung stünde, hat ja niemand ein Problem.
Wenn die Angstmacher aufhören alles schwarz zu malen, hat ja niemand ein Problem.
Wenn die die meinen alles wird gut mal ihre rosa Brille absetzen, hat ja niemand ein Problem.
Wenn die Kriege endlich beendet würden, hat ja niemand ein Problem.

Wenn die Welt friedlich wäre, hätte NIEMAND ein Problem.

Jetzt ist es aber anders und deswegen müssen wir handeln,
Ich vertraue immer noch wie vor ein paar Wochen darauf, das wir das schon schaffen.....ich meine Deutschland hat immer noch 80 Millionen Menschen, so schnell werden wir nicht islamisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig .....

Antwort von Fredda am 01.11.2015, 21:51 Uhr

Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig .....

Antwort von Betula am 01.11.2015, 22:06 Uhr

Und ich habe etwas anderes behauptet?

Ich habe die vergangenen Diskussionen immer so erlebt dass Menschen die befürchteten dass es Probleme mit der anderen Kultur geben wird, ganz schnell Ärger bekamen. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Ich selber sehe das zwiespältig, ich bin nicht vor Angst zerfressen, wie das hier gerne behauptet wird.Halte den Islam nicht für sehr tolerant. Bin der Meinung dass das aber jeder Muslim selber entscheiden muss und darf, genauso wie ich auch über meinen Glauben selber entscheiden darf und will. Glaube nicht dass uns eine Islamisierung bevorsteht. Weiß aber, dass es schon Probleme gibt.Die wir wohl such lösen können.

Verstehe beim besten Willen nicht, was jetzt manche meinen :Darf man denn Angst vor evtl mit einreisenden Islamisten haben, oder darf man das nicht? Wer darf denn Angst haben, wer bestimmt das?

Und ja, Einstein, ich weiß sehr wohl dass es rechte Gewalt gibt, da rennst Du bei mir offene Türen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig .....

Antwort von Butterflocke am 01.11.2015, 22:26 Uhr

Dass man sich jetzt auf dich einschießt, Betula, mag verstehen wer will. ICH verstehe es zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig .....

Antwort von Einstein-Mama am 01.11.2015, 22:29 Uhr

Und ich hab mich hier längst ausgeklinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe diesen "ruppigen Ton" auch nicht verstanden, Betula...

Antwort von MM am 01.11.2015, 22:32 Uhr

... weil du doch sonst immer eher mitfühlend bist. Und jetzt so kurz angebunden "da ham se eben Pech gehabt, Angst hin oder her" - ?!
Oder ich hab dich falsch verstanden.... kann auch sein (?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte, was meinst du?

Antwort von Guinnessgirl am 01.11.2015, 22:50 Uhr

Ich empfinde das gar nicht so. Dass Antisemitismus "durch rechte Gesinnungsbrüder" eine "Bühne" hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber es steht auch da, dass so Leute auch unter den Flüchtlingen sind. Aber vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Den genannten Widerspruch sehe ich schon auch, wenn ich das lese. Einerseits scheinen hier welche Ängste zu haben was die Flûchtlinge angeht, andererseits gesteht man anderen Ängste nicht zu nach dem Motto "Pech gehabt". Versteh ich nicht.

Ich weiß gar nicht, ob die Juden wirklich so ne Angst haben oder ob sie makaberer Weise genauso herhalten müssen wie die Obdachlosen oder so. Ich habe davon noch nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf/kann Angst immer nur einer bzw. eine Gruppe haben?

Antwort von Sille74 am 02.11.2015, 8:46 Uhr

Verstehe ich nicht ... Es kann doch parallel zueinander berechtigte (und natuerlich weniger) berechtigte Aengste geben ...

Natürlich besteht im Moment fuer einen Fluechtling die reale Gefahr, von einem Neonazi verpruegelt zu werden, genau so wie die reale Gefahr besteht, IN der Fluechtlingsunterkunft bestohlen oder gar beraubt zu werden. Vor beidem kann/darf ein Fluechtling doch Angst haben.

Natürlich gab/gibt es Antisemitismus auch noch immer oder wieder hier unter Deutschen und dieser wird (leider) inzwischen auch immer selbstbewusster gezeigt. Da kann/darf es einem juedischen Mitbuerger durchaus mulmig werden. Gerade in juengerer Zeit kam es aber eben auch immer wieder zu Uebergriffen durch junge, maennliche Muslime. Das kann man doch nicht wegdiskutieren ... Und in den hier ankommemden (in grosser Zahl jungen, maennlichen) Muslimen steckt halt aus den von Lauch genannten Gruenden das Potential fuer Antisemitismus auch drin. Auch davor kann/darf ein Jude hier doch Angst haben. Das eine schliesst das andere doch nicht aus ...

Und auch ein "Biodeutscher" kann und darf sich berechtigt Sorgen machen, wie das mit der Integration klappen kann, wie es mit unserem nach wie vor alles in allem guten (da beisst die Maus keinen Faden ab), aber doch auch irgendwie fragilen Sozial- und Gesundheitssystem weitergeht, wenn ziemlich rasch viele neue Menschen hineinkommen, wie es mit unserem Bildungssystem laeuft, wie es z.B. eine Klasse verkraftet bzw. was es fuer das eigene Kind bedeutet, wenn ploetzlich 8 neue Schueler hinzukommen, die die Sprache nicht verstehen und es keine zusaetzliche Lehrkraft gibt, die sich um kuemmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig .....

Antwort von Betula am 02.11.2015, 8:49 Uhr

Offenbar braucht man ein Feindbild. Und wenn das Feindbild gar nicht richtig passt, unterstellt man einfach, zu wissen, dass. derjenige der als doof auserkoren wurde, es ja ganz anders, eben böse, meint. Man kann ja Gedanken lesen.

Wenn dann genauer nachgehakt wird, sagt man "ich bin müde "oder "ich bin schon längst ausgeklinkt "und beendet das Schreiben.

Das ist immer wieder toll. Zum Kotzen, um genau zu sein.Sorry, ich bin richtig sauer deswegen.Sowas dämliches, als wären hier Teenager am Schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Guinnessgirl am 02.11.2015, 9:04 Uhr

Ohne mich in eure Diskussion allzu sehr einzumischen, Betula du schreibst "Wenn dann genauer nachgehakt wird, sagt man "ich bin müde "oder "ich bin schon längst ausgeklinkt "und beendet das Schreiben". Es kommt bei mir eher so an als ob ihr entweder komplett aneinander vorbeiredet bzw versucht man etwas zu erklären aber es kommt nicht bei dir an. Dass man das dann lieber beendet, ist doch sinnvoll?! Kindisch oder teenielike ist es, wenn man immer weiter macht und kein Ende findet oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt euch

Antwort von kravallie am 02.11.2015, 9:09 Uhr

das muß ich leider in kauf nehmen.....
aber glaub mir, ich habe meine gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe diesen "ruppigen Ton" auch nicht verstanden, Betula...

Antwort von Betula am 02.11.2015, 9:13 Uhr

Der Ton war ruppig. Ich gebe es zu dass das blöd war.

Ich bin glaube ich einfach genervt da wir diese Angstdiskussionen Immer und immer wieder führen. Und immer und immer wieder werden die, die Angst vor dem Islam haben, quasi als intolerant und doof dargestellt. Und es kommt immer zum Streit.

Es ist aber so, dass die Flüchtlinge kommen, ob wir Angst haben oder nicht. Wir müssen hoffen dass es wirklich so ist, dass die Mehrzahl sehr friedlich ist, was ja hier immer wieder gesagt wird.

Und ja, ich habe auch Ängste in diese Richtung. Aber das darf man ja normalerweise nicht äußern. Deswegen habe ich wohl so pampig und dumm geschrieben.

Stell dir einfach mal vor eine blueberry hätte geschrieben dass sie Angst vor den Muslimen hat und ich hätte geantwortet :Wenn Du Angst hast hast Du halt Pech gehabt. "

Ich denke nicht dass sich irgendwer drüber aufgeregt hatte.

Natürlich hoffe ich dass es keine Konflikte geben wird und die Juden haben ja auch so schon genug Probleme, das ist ganz schlimm.

Aber Angst kann man einfach nicht relativieren.

Gegen Angst muss man angehen, wie gesagt, wir können gerade an der Situation nichts ändern und müssen das beste daraus machen. Pech wenn man Angst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Betula am 02.11.2015, 9:15 Uhr

Danke. Ich habe es immer noch nicht kapiert. Vielleicht bin ich ja dumm und doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Guinnessgirl am 02.11.2015, 9:20 Uhr

So war es doch gar nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Betula am 02.11.2015, 9:28 Uhr

Ich meine es aber ehrlich so. Ich verstehe nicht was ich falsches geschrieben habe. Ehrlich! vielleicht stehe ich komplett auf dem Schlauch. Muss aber jetzt arbeiten gehen.

Tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Einstein-Mama am 02.11.2015, 11:43 Uhr

Bezüglich deines Postings und wie du es gemeint haben könntest, oder nicht. In diese Diskussion bin ich nicht weiter eingestiegen. Will ich auch nicht und muss ich nicht!

Dreht sich eh im Kreis! Ich glaube mal du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt, mehr Meinung hab ich dazu heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blosd, wer bestimmt, was "Moechtegernaengste" sind?

Antwort von Sille74 am 02.11.2015, 12:10 Uhr

ICH persoenlich halte sowohl Aengste vor einer Islamisierung der Gesellschaft und einem baldigen islamischen Staat hier bei uns noch Aengste vor Zustaenden wie in der Weimarer Republik und einem kurz bevorstehenden neuen 4. Reich unter Herrschaft von Nazis fuer ... sagen wir mal ... irrational und wenig auf Tatsachen begruendet ... Andere Aengste halte ich persoenlich fuer nachvollziehbarer und begruendeter (s. mein anderer Beitrag hier im Faden).

ABER: bin ich der Massstab, bist Du es oder Betula? Und vor allem: werden diese von uns als irrational/"moechtegern" identifizierten Aengste weniger, wenn wir darüber laestern, diejenigen, die sie haben laecherlich machen?

Es existieren einfach viele berechtigte und auch weniger berechtigte Aengste nebeneinander. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen ...

Ich finde, Betula hat darin schon Recht, dass man mit den Aengsten erst einmal leben muss, damit umgehen lernen muss (ich denke, die juedischen Mitbuerger hier haben darin durchaus Erfahrung) und dann ueberlegen muss, sich informieren muss ueber die Sachlage, um feststelken zu koennen, welche Aengste irrational sind, welche real sind und dann Loesungsstrategien entwickeln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betuls

Antwort von maleja am 02.11.2015, 13:18 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Jetzt-haben-sogar-die-Juden-in-D-wieder-Angst_671042.htm

Ich glaube, es ging um diese Aussage.
Denn Du berichtest doch auch öfters von Deinen Ängsten. Und nun kam eben diese Aussage von Dir. Und das haben einige nicht verstanden.
Ich glaube, das wars auch schon. Ich konnte eigentlich nirgends entdecken, dass Du iwie angegangen wurdest. Hab aber zugegebener Maßen nicht alles durchgelesen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula schließe mich Eini und Maleja an

Antwort von Zzina am 02.11.2015, 15:25 Uhr

es ist nicht mehr und nicht weniger Betula,
die Sache das Du das sehr schnippisch und nicht sehr empathisch rüber gebracht hast.

aber wenn ich es noch sagen darf.....Du steigerst Dich in diese Sache genauso rein, wie bei den letzten Postings wo ich dachte Du steigerst Dich in Deine Angst.

Weißt Du wenn es mir zuviel wird was auch immer, klink ich mich aus...das können durchaus Bilder, Nachrichten oder auch das RuB sein !!!
Hier alles bis zum Schluß ohne Punkt und Komma aufklären zu wollen, ist schlecht denn ich schrieb es schon mal....das geschriebene Wort ist immer ein anderes wie das gesprochene Wort.
Hätten wir ab und an bei einem Kaffee zusammen gesessen und Du hättest mir das erzählt was Du hier geschrieben hast, hätte ich es vielleicht anders interpretiert......hier beim lesen dachte ich uiiii da fressen aber Ängste an der Betula und das meine ich keineswegs böse!

Engagement und Berührung mit Dingen die so Angst machen, mindern diese dann übrigens. Also ruhig Blut ich glaube niemand will Dir was böses,
Tee trinken und durchatmen, es kommt es alles wie es kommt

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dabei breit gelächelt, Vallie

Antwort von Zzina am 02.11.2015, 18:07 Uhr

denn auch ich gestehe eine gewisse Abneigung....und ich sage mir jeden Tag wieder Nein nicht jeder Sachse ist Rechts, nicht jeder Ostdeutsche ein Nazi...
aber als auf einer Demos kürzlich geschrien wurde man will die Selbständigkeit und Abspaltung von Sachsen, dachte ich JAAAA und im Kopf laut Beifallklatschend
nein ich weiß nicht jeder Sachse ist ein Nazi,
und nicht jeder Ostdeutsche Rechts,

aber dann sorgen wir dafür das Sachsen selbstständig wird, stecken alle Rechten West und Ostdeutschen rein
und schon wäre Ruh !!!!!
Ist fast wie ein kindlicher Traum,
denn ich weiß das es überall verteilt die offen lebenden und versteckten Rechten gibt, oder die Mitläufer....aber ich frage mich so oft warum so viele um Osten ???? Und das ist mir immer wieder präsent, habe zwei Händler hier, beide aus dem Osten und leben sehr offen in ihren Sprüchen das rechte Denken aus. Ganz übel.....auch wie sie über die Menschen sprachen, die damals in der DDR als Gastarbeiter waren, glaube der Ekelbegriff war "die Philippos" als Erklärung hinterherschoben kam, wie Eure Türken hier !!! Ich bin ein Mensch der dabei nicht den Mund hält und dagegen spricht...aber war schon auffällig und mit den Bildern jetzt, deckt sich das.

Liegt es noch an der Erziehung ? Das gelehrt wurde man hat einem bzw. einer ganz bestimmten Politik zu folgen.
Aber was ist mit den jungen Menschen, die sind zur Schule gegangen als die Demokratie Einzug hielt.....hätt ich eine Erklärung dafür, wäre es einfacher meine Vorbehalte abzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt haben sogar die Juden in D wieder Angst....

Antwort von Feuerpferdchen am 02.11.2015, 20:12 Uhr

Hier, zur Aufklärung, wer gemeint ist: http://www.zentralratdjuden.de/de/article/5427.spitzengespr%C3%A4ch-von-cdu-und-zentralrat-der-juden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe dabei breit gelächelt, Vallie

Antwort von kravallie am 03.11.2015, 9:25 Uhr

ich habe diese Abneigung schon seit über 15 jahren, denn ich arbeite seit 15 jahren mit "denen" zusammen und zuvor hatte ich sie "an bord".
natürlich kann man nicht ALLE über einen kamm scheren, aber meiner Erfahrung nach die meisten. vll liegt es auch an mir, bin ja selbst nur ein blöder bayer, der sogar manchmal mit seehofer einer Meinung ist.
ich habe DIVERSE Verhaltensweisen (denn auf die zündler bin ich nur mal ansatzweise eingegangen) versucht, zu hinterfragen, einmal auch eine beziehungstechnische :-)

war auch noch vor der "krise" im Forum mal ein Thema, hat aber niemanden sonderlich interessiert. ging um die Vietnamesen, die ja auch nicht besonders liebevoll behandelt und angesehen wurden/waren, im alten osten.
ist schon eine weile her, als man sich hier noch vernünftig austauschen konnte. ich hatte da mal einen bericht in br1 gehört....



(p.s. ein fischlein ist anders)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.