Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 28.07.2010, 10:27 Uhr

jetzt 21 tote

Weiteres Loveparade-Opfer gestorben - Zahl der Toten steigt auf 21 =
Duisburg (dpa) - Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei
der Duisburger Loveparade hat sich auf 21 erhöht. In der Nacht zum
Mittwoch sei eine 25 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus bei Essen im
Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte der Duisburger
Staatsanwalt Rolf Haverkamp der dpa.

 
21 Antworten:

Re: jetzt 21 tote

Antwort von Suka73 am 28.07.2010, 10:32 Uhr

das Mr. McFit noch schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt 21 tote

Antwort von like am 28.07.2010, 10:35 Uhr

ich glaub nicht, dass der noch schläft. Genausowenig wie der Sauerland.
Zumindest für mich wären das so Anlässe, einen Selbstmord verständlich zu machen.
Aber man sieht natürlich nicht rein in die Leute.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde mich nicht wundern

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 10:46 Uhr

wenn der Herr sich irgendwann untern Zug schmeißt...


was soll man dazu sagen? War es das wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde mich nicht wundern

Antwort von maleja am 28.07.2010, 10:53 Uhr

Ja, ich denke auch, dass man bei so viel Leid, dass man sich auf sich geladen hat, kein normales Leben mehr leben kann. Wie man damit letztendlich damit umgeht, das wird wohl bei den verantwortlichen unterschiedlich sein.
Mich wundert es, dass der Sauerland so an seinem Thron festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde mich nicht wundern

Antwort von Suka73 am 28.07.2010, 10:56 Uhr

maleja: den Thron loszulassen würde ein inoffizielles Eingeständnis sein, etwas falsch gemacht zu haben...

Was den Schaller angeht, seine Politik in Sachen Fitness-Studios spiegelt sich in meinen Augen ganz klar in der Orga der LoveParade wieder. Viel Profit für wenig Ausgaben. Und alles auf Kosten der Nutzer. Schade, dass diese sonst so friedliche Veranstaltung so empfindlich gestört wurde. Und auch wenn ich ihn nie mochte, ich mache drei xxx dass Dr. Motte sich damals davon distanziert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde mich nicht wundern

Antwort von dani270980 am 28.07.2010, 11:02 Uhr

Öffentlich gibt doch keiner die Schuld zu bzw. versucht sie auf andere abzuwälzen. Glaubt ihr die machen sich privat trotzdem Schuldgefühle??? Bin mir da nicht so sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kam gestern im Radio

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 11:07 Uhr

die offizielle Genehmigung wurde angeblich erst einen Tag NACH der LP gegeben.
Vorher wurde sie von der zuständigen Dame verweigert, die Dame wurde von der Zuständigkeit für die LP entbunden und jemand anderes beauftragt...

Genauso, es wurden angeblich u.A. Rentner und Gehbehinderte als Sicherheitspersonal eingestellt! Das Sicherheitspersonal bekam wohl keine Schulung, es gab wohl keine vorherige Ortsbegehung....etc pp....ich glaub die Liste der "Pannen" wobei es sind keine Pannen sondern Fahrlässigkeit könnte ewig so weiter gehen....

Achja und das angeblich für 500000 Leute ausgelegte Gelände, war wohl doch für nur 250000 ausgelegt....Es kamen mehr als 4x so viel.....quetsch mal 40 Leute in einen Aufzug der nur für 10 zugelassen ist.....wer ist schon mal nicht in einem vollen Aufzug mitgefahren :-(

Da werden und müssen Köpfe rollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 11:08 Uhr

dass sie so weiter machen können wie bisher.

Die haben shcon mit sich zu kämpfen, in der Öffentlichkeit müssen sie halt ihren Arsch retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt 21 tote

Antwort von Treva am 28.07.2010, 11:42 Uhr

der sauerland wird am samstag nicht an der trauerfeier teilnehmen, mit der begründung, dass er die angehörigen der toten, nicht provozieren möchte und auch aus sicherheitsgründen, könnte ja gefährlich für ihn werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt 21 tote

Antwort von krabbe27 am 28.07.2010, 11:44 Uhr

Wäre ja auch ein Hohn gewesen für die Toten und deren Angehörige!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte man das echt so sehen?

Antwort von Leolu am 28.07.2010, 12:00 Uhr

Daß man den Schlaf anzweifelt von Sauerland, McFit und Co, wer auch immer da verantwortlich gemacht wird, finde ich ja noch völlig legitim, aber damit zu spekulieren, daß sich diese vielleicht vor den Zug werfen....ganz ehrlich, ist das gewollt?
Natürlich haben sie VERMUTLICH (Untersuchung ist ja noch nicht abgschlossen) Menschenleben auf dem Gewissen, aber willentlich, wissentlich, fahrlässig....? Da sollte man schon differenzieren, wie man wen verurteilt und wie man über wen redet.
Menschliches Versagen gibt es überall, manchmal fordert es leider Menschenleben, sei es der Busfahrer, der Arzt oder die Mutter, die leider im falschen Augenblick mal weggeschaut hat, jeder kann Fehler machen, die Menschenleben kosten.....trotzdem werden nicht gleich die Steine herausgeholt und geworfen....
Laßt uns doch erstmal abwarten in wieweit das Risiko wirklich abschätzbar war, in wieweit diese Personen das erfaßt haben bevor wir die Steinchen zücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum Beweis der Schuld...

Antwort von Leewja am 28.07.2010, 12:09 Uhr

ich hab irgendwo gehört, die polizei habe alle 14 oder waren es 16 Schleusen ZUM Tunnel auf einmal geöffnet, was ja definitiv auch ein fehler gewesen wäre.

Ich frage mich auch, ob man bei solchen massenveranstaltungen unbedingt davon ausgehen kann, dass schon alles glatt laufen wird- schon im Fußballstadion kann es zu ausgesprochen unangenehmen Situationen kommen, auch wenn die noch lange nicht wirklich gefährlich sind.

Eine menschenmenge ist immer ein Risikofaktor, da die menge keine gemeinsame Vernunft hat und nicht als ganzes sich vernünftig benehmen kann.

Das macht das geschehene nicht weniger tragisch, aber es hätte auch bei perfekter Vorbereitung etwas passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Beweis der Schuld...

Antwort von Nathalik am 28.07.2010, 12:21 Uhr

Kern der Katastrophe ist, dass niemand Verantwortung trug, also im Sinne des Wortes. Und das ist in vielen Bereichen heute typisch.
Dieser gebräunte Mcfit-Typ ist für mich der moderne Prototyp des bloßkeineverantwortungtragenaberbeimabzockenvornedabeisein-Typ.

Man kann das an sich selbst testen: Wenn man voll und ganz und in echter Überzeugung Verantwortung übernimmt UND dann auch praktisch ausführt, handelt und arbeitet man ganz anders. Im Endeffekt ist es dann auch angenehmer und im Ergebnis viel besser. Die Welt sähe schöner auds, wenn vom einzelnen mehr Verantwortung übernommen würde.

Die jungen Menschen in Duisburg mussten sterben, weil jeder die Verantwortung auf den andern schob, gedanklich und praktisch. Wo es hinführte, sehen wir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Beweis der Schuld...

Antwort von kati1976 am 28.07.2010, 12:22 Uhr

was am samstag passiert ist, ist passiert weil es alles nicht richtig organisiert und durchdacht war.

es wurde sogar einer als "Spaßbremse" und "Sicherheitsfantiker" beschimpft, weil er bedenken wegen der sicherheit hatte,

es gar nichts mehr rückgänging gemacht werden, aber ein "Tut uns/mir leid", "mein Beileid" könnte j aschon mal kommen

und den fehler eingestehen

das der Sauerland am Samstag nicht zur Trauerfeier geht, liegt wohl daran das die menschen dort ihm wohl "in den a.....treten würden"

Meine Meinung, die Verantwortlichen , bestrafen aber richtig.

nie wieder so ein event, ist denke ich auch nicht die richtige Lösung, in einer stadt, die ahnung von sowas hat, ist es kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis zum Beweis der Schuld...

Antwort von elki am 28.07.2010, 12:54 Uhr

ich finde auch, sich vor den zug zu werfen macht die ganze sache noch schlimmer. er hat auch angehörige. man sollte das leid nicht noch vergrößern. ist alles schon schlimm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig richtig...

Antwort von Leolu am 28.07.2010, 12:55 Uhr

trotzdem finde ich es derb mit dem Freitod der "Verantwortlichen" zu spekulieren, in manchen Foren noch weit heftiger als hier zu lesen, da wird das sogar erwünscht:-(.
Verantwortung für so ein Event, da muß der richtige Mann am Platz sein, der alle Seiten anhört, sie ernst nimmt und es müssen auch die richtigen Berater halt zur Stelle sein. Faktor Mensch spielt hier in jeder Richtung eine große Rolle, seien es die "Opfer", die Eventualitäten der Menschenmassen müssen richtig eingeschätzt werden, oder seien es die Veranstalter, die das realistisch erkennen müssen. Ob der eine es auf den anderen gewälzt hat, oder sich wer auf ein Urteil von jemanden verließ, der eigentlich gar nicht in der Lage war eines zu geben, ich weiß es nicht.
Auch wenn es den Opfern nichts bringt, so hoffe ich, daß dieses Unglück passierte aus menschlicher Schwäche/Fehleinschätzung und nicht aus Profitgier Bedenken einfach unter den Tisch gekehrt wurden....!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig richtig...

Antwort von mma ramotswe am 28.07.2010, 13:19 Uhr

mensch nina isch schenke dir meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der steht mir aber nicht...

Antwort von Leolu am 28.07.2010, 13:33 Uhr

außerdem weißt Du doch was ich von Heiligenbrimorium und Co. halte
Muß mir nur halt auch vorstellen, wie es Besagten und deren Familien so ergeht....eine Fehleinschätzung kann sowohl fremde als auch das eigene Leben zerstören und von beiden Seiten die Familien....
Wie gesagt, ich hoffe es war eine Fehleinschätzung, weniger verständnisvoll wäre ich allerdings auch, wenn es um Tattas ging.....(wobei selbst dann könnten die Familien nichts dafür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht, was ihr interpretiert...

Antwort von like am 28.07.2010, 14:14 Uhr

Wer SPEKULIERT hier mit dem Tod von Schaller und Sauerland?
Ich schrieb, ich würde es VERSTEHEN.
Ich wollte damit mehr sagen, dass man die Herren nicht per se als kalt, profitgierig und gleichgültig sehen darf (Ausgangsfrage war ja, wie der noch schlafen kann, was ich eben bezweifle, dass er tut).
Mit tun sie leid - sie sind AUCH Opfer der Katastrophe.
So hat das sicher keiner gewollt oder auch nur geahnt. Sie haben Fehler gemacht, die ins Desaster geführt haben. Ihr Leben ist fortan sicher tief gezeichnet und OB UND WIE sie damit zurechkommen, wird die Zukunft zeigen.
ICH kann sie nicht verurteilen, weil ich die genauen Umstände ihres Handelns gar nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leolu

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 15:37 Uhr

ich habe nie behauptet die Verantwortlichen SOLLEN sich vor den Zug werfen, sondern es würde mich nicht wundern WENN sie es denn tun......
Ich glaube niemand kann so einfach (weiter-)leben, wenn er weiß, dass er viele Leben auf dem Gewissen hat....

Es wären nicht die ersten, die ihr Leben durch ein Selbstmord beenden, weil sie mit den Vorwürfen, Schuldgefühlen, TAtsachen nicht fertig werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@genau so meinte es auch ich like

Antwort von Bengelengelmama am 28.07.2010, 15:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.