Aktuell

Forum Aktuell

Welche Handhabe hat man?

Thema: Welche Handhabe hat man?

Gibt es irgendeine Handhabe gegen terrorisierende Nachbarskinder? Hier gibt es eine große Spielwiese, die zu den Wohnhäusern gehört. Es gibt nebenan auch Wohnhäuser, die eine eigene Spielwiese haben. Diese ist aber nicht so groß. Jetzt kommen öfter Kinder von den anderen Häusern her, was an sich ja kein Problem ist. Es gibt auch Freundschaften mit Kindern hier in den Wohnhäusern. Problematisch ist nur, dass da ein paar Kinder dabei sind, die sich zusammenrotten und andere Kinder hier terrorisieren. Jetzt haben sie sogar begonnen die Gärten unserer Wohnhäuser mit Erde (harte Erdklumpen) zu beschmeißen! Wenn man im Garten ist, könnte man getroffen werden. Den Eltern dieser Kinder ist das vollkommen egal! Die Kinder lachen jeden Erwachsenen aus, der sie darauf anspricht. Ein Spielverbot fremder Kinder hier auf unserer Spielwiese (durch die Hausverwaltung ausgesprochen) wäre den Kindern gegenüber, die nicht so schlimm sind, unfair! Müssen wir darauf warten, bis etwas kaputt gemacht oder jemand verletzt wird? LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* und das auch, wenn es mal NICHT so warm ist *muahaha*

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Lacher! Leider würde wahrscheinlich ich eine Anzeige bekommen, wenn ich die Kinder anspritze! Jedenfalls schätze ich die Eltern so ein! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

hatte den gleichen gedanken *lach* allerdings fürchte ich, dass die Kids das als Spiel und Spaß auffassen und dann erst recht zurückwerfen etc. leg dir nen bösen, zähnefletschenden Hund zu *g* und warte auf den Winter .... Lg reni

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, was macht man mit so Kindern? ich hab heute von einem 14 Jährigen eine mail gekriegt "du blöde H*** (mit 2r geschrieben, gröhl) ich hau dir auf die fresse und stopf sie dir du blöde F**** f*** dich ins Knie wenn ich dich alleine auf der Straße sehe dann ey! " war mal so frei und habs seiner mutter weiter geleitet *lach* der hat nun PC Verbot für 6 monate...

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist ja, dass ich ja eigentlich beruflich mit solchen Kindern zu tun habe. Da weiß ich immer wie ich reagieren soll. Aber diese Kinder sind dann auch auf mich angewiesen! Hier weiß ich nicht, was ich machen soll, da die Eltern ja nicht mitmachen! Einen 14-jährigen kann man schon wegen gefährlicher Drohung anzeigen. Das würde ich ihm auch dementsprechend rüberbringen! Wenn die Mutter dann noch mitmacht, umso besser! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

die mutter hat gerade zurück geschrieben und sich tausend mal entschuldigt, ihr ist das sehr peinlich (dazu ist er zwar nicht blutsverwandt, aber angeheiratet, ist der Cousin von der Großcousine meines freundes :-D Der weiß noch garnicht, was er da getan hat. Ab jetzt werde ich ihn behandeln wie ein kleinkind, denn nur Kleinkinder reagieren so trotzig :-D

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt meinen "Berufsblick" gehabt! Da können solche Mails auch vorkommen. Wir reagieren dann mit dementsprechenden Infos über Strafmündigkeit etc. Bei Verwandtschaft ist es natürlich noch etwas anders. Kleinkinder und Teenis haben, was den Trotz betrifft, leider oft viel gemeinsam! Mit dieser Info hab ich aber auch schon viel Erfolg bei der Arbeit gehabt. Ich hab gewisse Verhaltensweisen mit denen meiner Kinder verglichen. Da hat man richtig gesehen, wie es in den Köpfen der Jugendlichen zu rattern begann und sie umschwenkten. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

wie süß :-D habs natürlich angenommen und ihm gesagt, wir trinken beim nächsten mal ne Col adruff un gut is. Hab eihn aber auch darauf hingewiesen, dass er bei anderen leuten nicht so viel Glück hat, und dafür Sozialstunden aufgebrummt bekommen kann... :-D danke :-D

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich brauche Rat und helfe in der Diskussion jemand anderem! *g* LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

also, jetzt geh und schließ den gartenschlauch an *grins* Oder soll ich dir meinen kärcher leihen??? DANN kommen die gewiss nie wieder (habn mir mal aus versehen auf den Fuß gestrahlt, aaaaaaaaauuuuuuuuu)

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Gartenschlauch ist angeschlossen! Muss ihn morgen nur zurechtlegen! *g* LG Bettina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 20:31