Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 11.10.2015, 11:37 Uhr

Jedes vernunftbegabte Wesen....

Das eine tun bedeutet doch nicht, dass man das andere lassen muss.

Herr Stadler spricht von Lagern, die menschenwürdige Bedingungen bieten. In den aktuellen UN Lagern Menschen hungern aber die Menschen und die Kinder können nicht zur Schule usw. Das hat doch auch zum massiven Zustrom nach Europa geführt. Als Flüchtlingsbeauftragter sollte ihm das wohl bekannt sein.

M. E. muss einfach mehrgleisig gefahren werden. Der erste Schritt ist für mich die Aufnahme und Hilfe für die Menschen die da sind und unterwegs sind. Das gebietet einfach die Menschlichkeit- Alles andere ist und bleibt einfach inhuman.

Parallel muss natürlich mit Nachdruck daran gearbeitet werden, dass die Auffanglanger an den Grenzen menschenwürdige Lebensbedingungen bieten. Die dritte Baustelle ist die EU. Hier müssen endlich ALLE Mitgliedsstaaten gemeinsam nach Lösungen für die vorhandenen Flüchtlinge suchen. Und zwar unter Einhaltung der Menschenrechte. Bei dem aktuellen Gebaren zum Beispiel von Ungarn, kann es doch niemandem zugemutet werden, dort um Asyl zu bitten. Einem Land, dass sich derartig aufführt, sollten alle EU Unterstützungen gestrichen werden.

Nach meinem Kenntnisstand wird auch an allen drei Themen gearbeitet. Dass Herr Erdogan und einige andere EU Länder, da blockieren, kann m. E. nicht Frau Merkel angelastet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.