Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 19.01.2020, 13:05 Uhr

Ja

"Würdest du für deine Kinder auch ablehnen oder die Hand aufhalten?"
- Das klingt sehr negativ.
Ich bin ich und meine Kinder sind ganz eigenständige Menschen.
Was ich für mich persönlich ablehne bedeutet nicht, dass ich es auch für meine Kinder ablehne.
Ich weiß, was es bedeutet ein schwerkrankes Kind zu haben. Miterleben zu müssen, wie es leidet, wie Behandlungen fehlschlagen. Ärzte nicht mehr weiter wissen und alle hilflos mit ansehen müssen, wie mein kleines, unendlich geliebtes Kind stirbt.

Selbstverständlich nehme ich, für meine Kinder und auch für mich die moderne Medizin in Anspruch. Auch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen.

Und ich habe auch einen Organspendeausweis, bin selbst zum Spenden bereit.
Sehe es auch als etwas sehr sinnvolles an.
Trotzdem will ich für mich selbst niemals ein Organ annehmen. Auch nicht von meinem Mann.
Künstliche Gelenke, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Als allerletzte Möglichkeit, vielleicht.

"Ich hoffe es kommt doch noch mal soweit, dass alle Spender sein werden in anderen Ländern klappt es ja auch."
Auch in anderen Ländern sind nicht alle zum spenden bereit.
Ich würde mir wünschen, dass jeder sich darüber informiert und für sich selbst eine Entscheidung trifft. Und mehrfach im Leben hinterfragt, ob die getroffene Entscheidung noch Gültigkeit hat.
Es wäre schön, wenn jeder Erwachsene seinen Wunsch niederschreibt und die Angehörigen darüber bescheid wissen, damit nicht die Angehörigen plötzlich vor einer Entscheidung stehen, die in dem Moment des Schmerzes und der Trauer kaum zu treffen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.