Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 22.10.2012, 12:55 Uhr

Italienisch - Sprachlernsoftware

Hallo,
ich suche eine Software um Italienisch zu lernen. Auch mit Aussprache, da meine Freundin in Italien nächstes Jahr Silberhochzeit hat und ich sie besuchen werde. Kennt jemand eine gute Software für Windows oder Linux?

Danke
Marianne

 
6 Antworten:

Re: Italienisch - Sprachlernsoftware

Antwort von DecafLofat am 22.10.2012, 13:14 Uhr

ich hatte ein kleines set von langenscheidt, aber ich gestehe, ich hab dann rotzdem einen kurs an der VHS gemacht (zwei semester, buch: espresso!) dozentin war muttersprachlerin, man bekommt so einfach viel mehr sprechübung und feinheiten beigebracht. und das war das geld und die zeit wert! und als spicker kann ich von pons das rädchen mit den deklinierungen wärmstens empfehlen (wichtigsten verben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Kurs ist immer schwierig

Antwort von like am 22.10.2012, 13:23 Uhr

Wenn du aber Grundkenntnisse hast und auffrischen musst, könnte cih dir v.a. zum Aneignenen eines guten Wortschatzes ( und Schatzes an Sätzen / Redewendungen) den "Grundwortschatz Italienisch" von Langenscheid empfehlen. Kann man gut so nebenbei anhören ( Auto, Hausarbeit,....) und sich auch einzelne Sprachbereiche rauspicken. http://www.amazon.de/Langenscheidt-Grundwortschatz-Italienisch-Britta-Nord/dp/3468201834/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1350904815&sr=8-3-spell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Italienisch - Sprachlernsoftware

Antwort von fiammetta am 22.10.2012, 15:07 Uhr

Hi,

ich habe gerade kaum Zeit, aber das autodidaktische Erlernen einer Fremdsprache funtioniert erfahrungsgemäß nur dann, wenn jemand eh` fremdsprach- und lerngewohnt und obendrein sehr diszipliniert ist. Anderenfalls schaut`s eher mau aus.

Zum Einstieg würde ich entweder einen Touristenkurs, oft an Wochenenden angeboten empfehlen. Dann siehst Du, ob Dir die Sprache überhaupt taugt. Außerdem gibt es z.B. von Pons Hör-CDs mit etwa 500 Wörtern Grundwortschatz, die man primär über`s Gehör lernt - klappt v.a. bei auditiven Lerntypen und ist unter keinen Umständem beim Autofahren zu empfehlen.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann schick mir eine PN - bin allerdings bis Freitag am Maximalrotieren, d.h. eventl. antworte ich Dir erst am Wochenende ausführlicher.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde auch einen Kurs empfehlen

Antwort von Holly87 am 22.10.2012, 18:29 Uhr

ich mache einen bei der VHS, allerdings spanisch. Ganz ehrlich, das ist viel effektiver als so eine Software. Meine Lehrerin ist Latina und man bekommt ein viel besseres Sprachgefühl.

Falls du das nicht willst. Ich hatte mal ein Buch-CD-Set von Langenscheidt, das war auch ganz okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde auch einen Kurs empfehlen

Antwort von 0202alina am 23.10.2012, 9:20 Uhr

Ich hab damals über "Babbel" Gelernt! da sind viele der ersten lektionen kostenlos und dann monatsweise buchbar(3 oder 6 monate etc.)Allerdings gehts nur mit Selbstdisziplin und da muss ich mich auch oft daran erinnern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde auch einen Kurs empfehlen

Antwort von germanit1 am 24.10.2012, 16:59 Uhr

Ich habe mir damals Grundkenntnisse mit Hilfe von einem Lehrbuch mit Kassetten angeeignet und bin dann ins Ausland gegangen.

Bei Lidl gibt es doch auch immer mal wieder solche Sprachkurse (mittlerweile duerften die mit DVD sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.