Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 13.06.2015, 23:08 Uhr

ist es Müll???

vielleicht liegts einfach auch nur an unserer Gesellschaft,die ganz doll Spaß an Haltbarkeitsdaten hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, daß ein Produkt wirklich schlecht geworden ist, noch so gering ist, wird es dennoch entsorgt (wobei ich auch schon schwer angesäuert war bei Babyessen, was 8 Monate abgelaufen war, was dann für 30 Cent günstiger verkauft wurde, OHNE Hinweis, daß der MHD abgelaufen war! kommt halt aufs Produkt an, die Zeitspanne etc.). Warum verliert ein in Folie verpackter Verand an Sterilität? Hat da wer eine sachlich fundierte Antwort drauf?
Ansonsten ist es nicht so, daß ich z.B. meinen Müll nach Afrika geben würde (wenn es dazu hier nun käme), sondern ich bedenkenlos die eingepackten Mullbinden auch für meine eigene Familie nutzen, und auch die Schere, die rostet sicher nicht von alleine ;-) ... ich hab da nämlich keine wirklichen Bedenken, solange das nicht offen ist oder aus dem letzten Krieg stammt ;-) Also was für meine Kinder noch gut genug ist wäre mir auch für andere, egal ob afrikanische oder portugiesische, gut genug. Nur hier DARF ich die Dinger nicht mehr ins Auto packen, das ist nicht meine Schuld, ich würde ja, wenn ich dürfte...
Sind wir eigentlich eine Wegwerfgesellschaft oder eine Neukaufgesellschaft? Ich meine kurbelt ja die Wirtschaft an, wenn man ständig neue Kästen kaufen muß....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.