Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.02.2021, 0:09 Uhr

Irgendwie Ironie

So war mein Beitrag gar nicht gemeint.
Natürlich waren die Winterferien bekannt,die liegen jedes Jahr in Woche 42 für fast das ganze Land.
Schnee und Frost haben wir schon seit ca 2 Wochen nicht sehr viel, aber doch liegen, jetzt allerdings sind etwas winterlichere Zustände angesagt.
Und natürlich gab es hier auch in früheren Jahren schon schneefrei. Wir waren hierim Dorf sogar öfter mal eingeschneit, also - all das für sich, kein Problem, nichts Neues, nichit viel Überraschendes..

Aber die Redewendung "Ironie des Schicksals" sollte es eigentlich, was ich meinte:
denn ich wollte damit eigentlich nur die armen Kinder bedauern,die kurz nach ihrer Freude, endlichw ieder zur Schule zu gehen udn so etwas wie Leben zurück zu bekommen, gleich wieder heimgeschickt werden und sich ja nichtmal wirklich über schneefrei freuen können. Und Winterferien sind sicher auch nicht mehr so beliebt, wie sie mal waren...

Und das darf auch gesagt werden, selbst wenn ich Dir prinzipiell Recht gebe: Es gibt auch Positives.
Ich gebe allerdings gerade auch zu:
ich werde mürbe; Kälte, Schnee UND Corona sind bald eine Schippe zuviel für meine positive Laune, und dann nehme ich mir sogar das Recht heraus, mal die zu bedauern, die ich für die Gruppe halte, die langfristig am meisten unter allem leidet.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.