Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 27.02.2022, 11:47 Uhr

Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Dachte ich mir gerade, als ich gelesen habe, Deutschland wolle 100 Milliarden für die Bundeswehr bereitstellen, ab sofort mehr als 2 % des BIP für Verteidigung zur Verfügung stellen und der Plenarsal spendet standing Ovations. Wer hätte das gedacht…

So schlimm das Vorgehen von Putin in der Ukraine ist, gut dass Deutschland und Europa mal die Augen geöffnet wird, wie Abhängig und Hilflos wir in jeder Hinsicht sind.

 
43 Antworten:

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von DecafLofat am 27.02.2022, 11:52 Uhr

Ich sitze gerade in der Sonne, höre Fritze Merz live auf BR24 und staune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 11:55 Uhr

Wird nicht der letzte Punkt sein wo Grüne an der Realität scheitern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Hase67 am 27.02.2022, 11:59 Uhr

Du, es waren nicht die Grünen, die die Bundeswehr kaputt gespart haben, das hat die GroKo so hingekriegt. Und als kürzlich Waffenlieferungen zur Verteidigung an die Ukraine diskutiert wurden, war es die SPD, die sich gewehrt hat. Allen voran Leute wie Herr Kühnert. Weil viele in der SPD noch in ihrem alten Appeasement-Narrativ gegenüber der Ex-Sowjetunion gefangen waren. Für die war das Erwachen jetzt bitter, genau wie für Frau Wagenknecht, die jetzt hoffentlich in der politischen Bedeutungslosigkeit versinkt. Unerträglich war sie ja schon länger.

Natürlich sind die Grünen grundsätzlich eine pazifistische Partei, alles andere wäre ja wohl auch kaum zeitgemäß. Aber dass man sich hier verteidigen muss, ist hoffentlich jedem einigermaßen geradeaus denkenden Menschen klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Tonic2108 am 27.02.2022, 12:00 Uhr

Da hast du recht. Das nächste wird die Sicherung der Energie sein. Da werden sicher auch Entscheidungen fallen, die man sich nie von den Grünen vorstellen hätte können.

Schwere Zeiten für FFF, extinction rebellion und Konsorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:01 Uhr

Unter Schröder haben die Grünen also für eine Verstärkung der Bundeswehr gestimmt? Kann mich gar nicht daran erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:02 Uhr

Das Problem Klimawandel ist damit aber nicht erledigt. Kann man zwar feiern, dass sich FFF etc erledigt hat, aber daran sieht man wieder einmal, dass die Politiker nicht langfristig denken können/wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Zwergenalarm am 27.02.2022, 12:04 Uhr

Mich würde der ökologische Fußabdruck eines Krieges interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Zwergenalarm am 27.02.2022, 12:05 Uhr

Naja, wenn die Welt hier nicht zu einer Lösung kommt gibt‘s u.U. kein Klima mehr zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:07 Uhr

Oder in 20 Jahren zeigt sich dass es doch an der Sonnenaktivität und nicht am CO² Ausstoß liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Hase67 am 27.02.2022, 12:07 Uhr

Nein. Aber unter Schröder hat ein grüner Außenminister den NATO-Einsatz im Kosovo verteidigt. Weil er wusste, dass er notwendig war. Die Welt war damals noch eine andere, dachten wir zumindest. Jetzt kommt das schmerzhafte Erwachen. Wer hätte gedacht, dass Katharina die Große in Gestalt eines mit Anabolika aufgepumpten boshaften Zwergs wiedergeboren wird? Damit hat wohl kaum einer gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Tonic2108 am 27.02.2022, 12:09 Uhr

Ich persönlich war nie gegen Klimaschutz - aber mit Sinn und Verstand. Nicht auf Kosten unserer Wirtschaft.
Was macht es für einen Sinn Atomkraftwerke abzuschalten, ein Problem mit der Stromversorgung zu bekommen und dafür französischen Atomstrom zu kaufen zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Zwergenalarm am 27.02.2022, 12:11 Uhr

Tja, zumindest kommen wir, was das betrifft, in eine ruhige Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:12 Uhr

Realisten wissen dass es immer mal wieder Kriege geben wird und man dem entsprechend darauf vorbereitet sein muss. Nur Utopisten haben an den Weltfrieden geglaubt. Allerdings wurde bei der Bundeswehr soviel kaputt gemacht und auch viele Fähigkeiten wurden nicht oder kaum mehr weitergegeben, dass man mindestens 15-20 Jahre brauchen wird, um auf ein Potential zu kommen welches man 1985 noch hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Zwergenalarm am 27.02.2022, 12:12 Uhr

Da tust jetzt aber Katharina der Großen massiv unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von renate48 am 27.02.2022, 12:12 Uhr

keinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von taram am 27.02.2022, 12:12 Uhr

Also das niemandem von den Regierungen nicht klar war, dass der boshafte Zwerg nicht harmlos ist, habe ich nie verstanden. Ein widerlicher kleiner Mann...ich glaube, von allen Despoten habe ich ihn schon immer am meisten verachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:13 Uhr

Oh, die Störchin hat gesprochen. Wow! Erst Virologe, dann Militärexperte und jetzt auch noch ein Klimawissenschaftler. Ich staune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Neverland am 27.02.2022, 12:13 Uhr

Gerade die Grünen sind aktuell für das Aufrüsten. Perfektes Eigentor also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:14 Uhr

Das ist wohl wahr. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:14 Uhr

Was viele nicht wissen. Die EU importiert nicht nur Gas aus Rußland, sondern auch jede Menge Kohle und andere Rohstoffe. Wenn jetzt wirklich SWIFT komplett sanktioniert wird dann wird der Handel schnell einbrechen in der EU ist kaum ein Land darauf vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:16 Uhr

Und die ganzen Jahrzehnte davor waren sie beteiligt am Ast der Bundeswehr zu sägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von renate48 am 27.02.2022, 12:18 Uhr

er ist vor allem der Gefährlichste -gerade auch für uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Neverland am 27.02.2022, 12:21 Uhr

Waren sie das?

Ich würde ja eher sagen, die AfD hat es ziemlich verbockt. Die ist nämlich an den aktuellen Geschehen extrem mit schuldig. Aber da du deinem AG ja kaum vor die Beine pissen wirst, freut dich das ja. Kommt es deinem Träumchen von einer Diktatur in Deutschland doch einen Schritt weiter.

Aber ich denke, Putin hat sich mit der Aktion jetzt ins tiefste Aus geschossen. In ein paar Wochen wird der Geschichte sein. Und ein deutlich gestärktes Europa daraus hervorgehen und ein größeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Hase67 am 27.02.2022, 12:24 Uhr

Okay, dann nimm Peter den Großen. Ich fand es so nur gemeiner für den Zwerg, weil der ganz gewiss keine inkarnierte Frau sein will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:25 Uhr

Die AfD ist zumindest konsequent für die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht. Was übrigens auch die einzig sinnvolle Option für eine reine Verteidigungsarmee ist. Die Anzahl der Berufssoldaten ist nämlich lächerlich gering falls es wirklich mal zu einem russischen Angriff kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 12:30 Uhr

Ich hoffe du schickst deine Nachkommen zur Bundeswehr oder sind die genauso solche Feiglinge wie du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Berlin! am 27.02.2022, 12:33 Uhr

Ach Hase, dass sind doch viel zu viele unbequeme Fakten für unser Braunchen in Fantasilien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Zwergenalarm am 27.02.2022, 12:33 Uhr

Das war in etwa auch das, was hier in den Wirtschaftsseiten steht. Dass man, kippt man SWIFT, das Geld für Gas und Kohle wohl in Koffern nach Russland schicken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 12:34 Uhr

Die AFD hat nur eine große Fr...und nichts dahinter. Das Anhängergesocks ist genau so dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von DK-Ursel am 27.02.2022, 12:34 Uhr

Ich glaube, wir sollten uns nicht in Grund und Boden, sondern angemessen schämen dafür, daß wir entgegen Rußlands Machart nicht an Krieg glaub(t)en, daß wir auf Frieden und Diplomatie setz(t)en und daß wir ent-täuscht wurden.
In jemanden- sei es eine Einzelperson oder einen Staat, der ja letztendlich auch "nur" Menschen sind, Vertrauen zusetzen, ist nichts Schändliches, für das ,an sich schämen sollte.
So wie Opfer nicht selbst schuld sind, weil sie keine Waffen (oder auch nur lange Röcke) bei sich tragen, um sich gegen Überfall und Vergewaltigung zu schützen, weil sie darauf vertrauen, daß er Mensch, der ihnen Liebe verspricht, sich als Heiratsschwindler entpuppt, daß der hilfsbereite Mensch, der einem die Taschen trägt, letztendlich nur mit diesen Taschen losrennen will - genauso wenig sind die Staaten schuld, die geglaubt haben, nach dem Ende des Kalten Krieges wenn nicht immer in der Sache einig, so doch aber friedlich nebeneinander mit Rußland existieren zu können.

Es war naiv, ja, das war es vielleicht, trotzdem sollten wir alle jetzt nicht so tun, als hätten wir alle an Aufrüstung und Wehrhaftigkeit mehr geglaubt als an Diplomatie und ein freidliches Miteinander.
Daß sich jeztt die Meinung ändetr, ist doch nur natürlich.
Vertrauen ist mißbraucht worden, der Westen hat sich getäuscht undja, auch ZU spät erkannt, daß Putin in einer anderen Liga spielt und ganz andere Gedanken hat .
Es gehört ja auch zum Wesen eines Diktators, rücksichtslos Kriege zu beginnen, wohlwissend, daß sie das Leben des eigenen Volkes genauso fordern wie die des "Feindes". Wie ein Journalist in einer der vielen Sendungen neulich sagte: Wir stellenun s im Westen kaum noch wirklich vor, wie rücksichtslos und brutal Diktatoren ihre Macht verteidigen, gegen das eigene Volk.
Und ich glaube, bei aller Selbstkritik über unsere Gutgläubigkeit sollten wir uns nicht dafür schämen,daß wir lieber an das Gute als das Schlechte im Menschen glauben und uns diese Brutalität nicht ausmalen können oder wollen.

Aber wie bereits Brecht sagte, muß auch der., der A gesagt hat, nicht zwangsläufihg B sdagen, wenn er einsieht, daß er mit A + B den falschen Weg betreten hat.
Jeder hat das Recht, klüger zu werden - und es ist gut, sich anzupassen.
Was in der Coronapolitik bei allem Hin und Her gerade in Dtld. begrüßt und verteidigt wurde, gilt doch nicht nur da: Man muß sich Situationen anpassen und nicht sturheil seinen Weg gehen, wenn sich die Welt ändert. Das hat Annalena Berbock gerade auch gesagt.
Das zu verurteilen, findeich verkehrt, ja sogar gefährlich und schäbig.
Ich denke, das Wesen demokratischer Politik ist eben auch, flexibel und angemessen zu reagieren.
Vond aher:
Auch ich habe sehr lange gesagt: Nein, keine Waffenlieferungen in die Ukraine und habe meine Meinung geändert.
Und ich hoffe, das ist eine kluge Entscheidung der Bundesregierung und vn uns allen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:39 Uhr

Wenn dann werden sie wohl hier dienen "Forças Armadas do Brasil".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 12:42 Uhr

Also zu dumm und zu Feige das eigene Land zu verteidigen ganz der AFD Vater. Besonders clever scheinen die ja sowieso nicht zu sein ,wenn die nicht mal eine inländische Schule besuchen sondern eine deutsche Schule. Reicht der Grips wohl nicht um die Sprache zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:53 Uhr

Auch wenn es eigentlich wenig Sinn hat hier zu antworten. In den höheren Klassenstufen an deutschen Schulen können bis zu 4 Sprachen gewählt werden. Wobei portugiesisch und deutsch Pflicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 13:01 Uhr

Naja da du sowieso lügst ,ist es egal was du schreibst. Du bist ein N...und Affen Für Deutschland Fan also bist du Ab......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 13:04 Uhr

Du zeigt einfach nur dass du keinerlei Argumente hast. Macht Dich ruhig weiter lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 13:16 Uhr

Als AFD Fan bist du es nicht Wert normal mit dir zu reden. Du machst dich,außer bei deinem gleichgesinnten Pack,lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Hase67 am 27.02.2022, 13:36 Uhr

Es sind schon Entscheidungen gefallen, die sich eher nicht mit Klimaschutzpolitik decken. Was nicht heißt, dass Klimaschutz plötzlich obsolet wäre. Wenn die Menschheit allerdings durch einen Atomkrieg ausgelöscht wird, interessiert Klimaschutz auch keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Tonic2108 am 27.02.2022, 13:39 Uhr

Du bist unerträglich peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 13:44 Uhr

Sagt der nächste AFD Idiot


Ich bin kein Feigling und flüchte wie AssiStern aus einem sicheren Land. Assis würde seine Kinser niemals zur Armee/Bundeswehr schicken. Er findet nur Diktatoren gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Tonic2108 am 27.02.2022, 17:00 Uhr

Du würdest also deine Kinder zur Bundeswehr schicken?

Und by the way, ich war noch nie pro AFD, wie kommst du darauf? Passt das in dein simples Weltbild?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Chef12345 am 27.02.2022, 19:45 Uhr

AssiStern will die Wehrpflicht nicht ich. So ein Feigling wie AssiStern der mit seiner Sippe geflüchtet ist soll daher seine Nachkommen in die Bundeswehr stecken . Wer sowas verlangt muss dafür auch einstehen und seine Kinder zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von renate48 am 27.02.2022, 20:02 Uhr

Du hast es - wie schon öfter hier - genau auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wie schnell man seine Meinung ändern kann

Antwort von Ruto am 28.02.2022, 15:58 Uhr

*Facepalm* Was haben denn die Grünen damit zu tun. Baerbock war letztes Jahr die Einzige (!), die sich klar positioniert hat. Jetzt tun alle ganz erschrocken und werfen genau ihrer Partei Naivität vor. Häh?

Wer war denn die letzten 16 Jahre im Bundestag? Ernsthaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.