Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SassiStern  am 27.02.2022, 11:19 Uhr

Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Die russischen Truppen haben Charkow fast komplett eingekreist und haben versucht mit leichter motorisierter Infanterie ins Stadtzentrum vorzurücken. Dies dürfte nur ein "Test" gewesen sein um die Abwehrbereitschaft der ukrainischen Kräfte in der Stadt zu bewerten. Die russische Truppe wurde zum Teil aufgerieben, während der andere Teil sich wieder zurückgezogen hat. Wie lange Rußland braucht um die Stadt zu erobern wird ein Indikator dafür sein ob der russische Angriff auf die Ukraine von Erfolg gekrönt ist oder ob es gar ein Desaster für Putin wird.

 
23 Antworten:

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von DecafLofat am 27.02.2022, 11:27 Uhr

Das ist Nürnbergs Partnerstadt. Man sollte die Moral einer vermeintlich schwächeren Truppe niemals unterschätzen, zumal alle russischen Soldaten von der ukrainischen Oma mit dem Sonnenblumenfluch belegt wurden.
https://m.youtube.com/watch?v=L17Bi7zBJHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von DecafLofat am 27.02.2022, 11:31 Uhr

PS die Stadt heißt Charkiw.
Nur russenbots nennen sie Charkow.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von Daffy am 27.02.2022, 11:35 Uhr

Vielleicht sollen Kadyrows Milizen es richten. Gruseliger Typ; aber er hat Humor (1:49)

https://www.youtube.com/watch?v=b3zGwDalZWM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von Liz Lemon am 27.02.2022, 11:40 Uhr

Wer oder was bist Du?
Das liest sich wie Propaganda...
"wird ein Indikator dafür sein ob der russische Angriff auf die Ukraine von Erfolg gekrönt ist oder ob es gar ein Desaster für Putin wird."

Du wertest die Einnahme einer ukrainischen Stadt durch russische Truppen als Erfolg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 11:54 Uhr

Ich benutze generell bei ausländischen Städten die deutschen Namen dafür. Oder schreibst Du für Prag auch Praha usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 11:58 Uhr

Eine seiner Einsatzgruppen ist nördlich von Kiew schon von ukrainischen Elitesoldaten aufgerieben worden. Kein Wunder dass Putin die Truppen von Kadyrow dort einsetzt. Wenn sich die tschetschenischen Milizen in der Ukraine auch gegenseitig bekämpfen ist Putin der lachende Dritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 11:59 Uhr

Erfolg oder Desaster? Andere würden es neutral nennen, aber damit kann man scheinbar heutzutage nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von DecafLofat am 27.02.2022, 12:00 Uhr

Charkiw wird mit i geschrieben. Nicht wie in Russland mit o.
Dein Text trieft vor Pro Putin Propaganda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von Ivdazo am 27.02.2022, 12:04 Uhr

Auch die Einwohner, von denen eine Mehrheit russischsprachig sind, nennen die Stadt Charkow. Zumindest war das vor 2012 so, als ich dort das letzte Mal war. Unsere dort lebenden Verwandten haben aber noch im letzten Gespräch mit uns die Tage "Charkow" gesagt.
Es sind aber viele spätestens am Donnerstag aus Protest aufs Ukrainische umgestiegen, auch wenn ihre Familien russischer Abstammung sind, schon wahr.
Ich als zur Hälfte Russin, die in Charkow geboren ist, ich würde, wäre ich jetzt dort, wahrscheinlich auch Ukrainisch sprechen und Charkiw sagen in der Öffentlichkeit. Unter uns benutzen wir weiterhin Russisch und sagen "Charkow".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:05 Uhr

Charkow ist der deutsche Name für die Stadt. Und wo trieft der Text vor Propaganda? Es ist einfach eine aktuelle Beschreibung der Lage. Theoretisch ist es auch möglich dass Rußland mehrere Wochen braucht um Charkow zu erobern. Dann wäre es am Ende eine taktische Niederlage für Putin, weil seine Strategie nicht aufgegangen ist. Übrigens bin ich in dem Konflikt weder pro russisch noch pro ukrainisch. Allerdings zeigt dieser Krieg nach wenigen Tagen schon die linksgrünen Lebenslügen auf. Mann kann also hoffen dass man in Westeuropa noch genügend dazu lernt bevor es endgültig zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:08 Uhr

Sagst auch nicht Usti nad Labem, oder Sassilein? Usti an dor Elbä, nor?
Manchmal möchte ich echt wissen, wer du wirklich bist. Ich stelle mir nen 55jährigen mit Halbglatze vor, der in Ottendorf-Okrilla in Trainingshose und Feinrippunterhemd vorm Bildschirm sitzt und regelmäßig seinen inneren Reichsparteitag feiert, wenn er wieder mal einen abgelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:10 Uhr

Was ist eine linksgrüne Lebenslüge, das muss ich bitte noch wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von Lauch1 am 27.02.2022, 12:10 Uhr

Hier geht es doch nicht um 2 gleichrangige Konfliktparteien, sondern Putin hat die Ukraine überfallen und setzt jetzt Tschetschenische Söldner ein. Da ist keiner neutral, wie auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:18 Uhr

Zum Beispiel die letzten Jahrzehnte Verteidigungspolitik der Linksgrünen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:20 Uhr

Wieso ist da keiner neutral? Ich zum Beispiel bin neutral. Diese Söldner werden übrigens in der Ukraine massiv auf den Deckel kriegen, weil ihr Kampfwert nicht besonders hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:23 Uhr

Nein das nenne ich beim deutschen Namen Außig. Und was Du für Vorlieben hast interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. An deiner Theorie stimmt jedenfalls gar nichts, nicht einmal mein Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von Lauch1 am 27.02.2022, 12:24 Uhr

Na bitte dann halt du. Neutrale Staaten sind es jedenfalls nicht und das aus Gründen. Das neutrale Finnland hat gerade als letzter EU Staaten den Luftraum für Russland geschlossen. Neutralität verändert sich eben, wie alles im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von Neverland am 27.02.2022, 12:24 Uhr

Du bist neutral?

Für diese Lüge holt dich das Karma bestimmt ein. Geh weiter Arschkriechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:26 Uhr

Ja in dem Krieg bin ich neutral und Arschkriechen tue ich nie, im Gegensatz zu Anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:34 Uhr

In welcher Regierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von _zweizahn_ am 27.02.2022, 12:38 Uhr

Außig - warum? Ist doch Tschechische Republik? Zeugt mir von einer stark deutsch-nationalen Einstellung, wenn man immer noch die veralteten Begriffe verwendet. Naja, wer immer noch an der alten Rechtschreibung hängt, der ist auch einer von den ewig Gestrigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:56 Uhr

Ich verwende generell deutsche Namen für Städte und meines Erachtens macht das fast jeder so. Oder wie nennst Du zum Beispiel Brüssel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häuserkampf um zweitgrößte ukrainische Stadt

Antwort von SassiStern am 27.02.2022, 12:58 Uhr

Schröder? Wie sich Linksgrüne Verteidigungspolitik vorstellen konnte man übrigens auch den Wahlprogrammen der entsprechenden Parteien entnehmen. Aber bezeichnend dass es keine 3 Tage dauert und schon so Viele wollen nie was mit Abrüstung zu tun gehabt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.