Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 09.11.2006, 12:07 Uhr

Im Namen des Volkes

ich stimme dir zur. aber in meinen augen ist das größte problem, das sich in letzter zeit immer mehr herauskristallisiert hat, das thema "gutachten bzw. gutachter".

komischerweise werden vielen tätern gute perspektiven prognostiziert, bei einigen mag das auch funktioniert haben. andere täter wiederum (siehe ereignisse der letzten wochen/monate) werden rückfällig, teilweise noch gewalttätiger als zu den ersten taten. da frage ich mich wirklich, ob ein gutachten so viel gewicht haben darf/kann? diese "soziale perspektive" wird m. e. überbewertet, wenn jemand einem anderen menschen gewalt antut bzw. jemand anderem das leben nimmt, kann man dem täter nur eines wegnehmen: seine freiheit. das ist es doch, was den menschen unterscheidet von anderen lebewesen: die freiheit. ein gutachter sollte hier nicht so viel mitbestimmungsrecht bzgl. strafmaß haben.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.