Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 09.11.2006, 12:19 Uhr

Deine Versuche in allen Ehren...

...Liebe moneypenny, und ich finde ja auch gut, daß man so für seine Überzeugung eintritt, aber diese Diskussionen laufen hier monatlich mind. einmal und es ist meines Wissens noch keiner Seite gelungen, die andere zu bekehren.

Es ist wie Perlen vor die Säue werfen, zu solch einem Thema zu argumentieren, der eine ist halt rational, der andere emotional, da ist ein Abrücken von seiner Meinung wahrscheinlich gar nicht zu den erforderlichen Prozent möglich und für viele auch nicht einsichtig.

Ich halte mich mittlerweile aus verschiedenen Gründen daraus, zum einen weil ich vorschnell gefällte Falschurteile leider an mich ranlasse (woher willst du wissen, wer wie lange bei der DKMS registriert ist? Da steht dein Urteil, weil du ja anhand der getätigten Äusserungen sofort siehst, wes Geistes Kind da vor dir steht... nur weil der ein oder andere eher emotional und viell. unsachlich ist, heisst das doch nicht, daß man ein asozialer Vollversager ist, der sich nen feuchten Kehrricht um die ASchicksale anderer kümmert).

Zum zweiten, weil ich unsachliche oder dumme Äusserungen schlecht unbeantwortet lassen kann und mich gerne selbst ins Abseits stelle weil meine Emotionalität in Sachen Dummheit mich hart an die Grenze der Unsachlichkeit führt.

Zum dritten, weil ich gern mal sachlich diskutiere, aber nicht mit Leuten, wie es sie vereinzelt hier gibt, die ihre unumstösslich richtige Meinung mit Gemeinheiten und Provokationen spicken (nein, damit meine ich nicht dich). Das verdirbt einem die Lust auf fundierte Gespräche.

Also, nix für ungut, money, aber deine Versuche sind ehrenwert doch unnütz, du wirst es sehen wenn in spät. einem Monat wieder zwei Fraktionen knallhart aufeinander prallen.

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.