Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 08.09.2006, 13:32 Uhr

Im Bayerischen Grundschullehrplan steht....

(ich zitiere):
"Die Grundschule bahnt freiheitlich-demokratische, religiöse, sittliche und soziale Werthaltungen an. Im Sinne der bayerischen Verfassung stellt das CHRISTLICHE MENSCHENBILD die Grundlage für Wertorientierung und Sinnerscließung in der Grundschule dar. (...)"

Da eine kopftuchtragende muslimische Lehrerin wohl keinen Vorbildcharakter eines CHRISTLICHEN MENSCHENBILDES darstellt, sowie es, zumindest hier in Bayern, der Lehrplan fordert, ist das Verbot doch nachvollziehbar.
Ich als gläubige Christin hier in Deutschland möchte nämlich schon, dass meine Kinder im Sinne einer christlichen Wertvorstellung erzogen werden. Und diese Werte kann eine verhüllte zwangsverheiratete Muslimin wohl nicht vermitteln.

Hört sich vielleicht altmodisch ("was, du bist katholisch und gehst in die Kirche-wie rückständig...") und "radikal" anhören, ist aber meine Meinung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.