Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 08.09.2006, 12:57 Uhr

Bin auch gegen ein Kopftuch

Ich bin soweiso gegen das Kopftuch bei Frauen, die Vorbildfunktion haben.
Mädchen, die in einer schwierigen Phase stecken, sollten sich frei entscheiden dürfen. das wird ja meistens eh durch die Männer der Familie bestimmt. Wenn nun auch noch die eigene Lehrerin ein Kopftuch trägt, bleibt den Mädels ja gar keine Argumentationshilfe mehr gegen ein Kopftuch.

Ein Kopftuch hat NIX aber auch gar nichts mit der Religion zu tun. Es ist nur ein Zeichen der Geschlechterrolle. Wie man/frau das nun interpretieren möchte, sei seine/ihre Sache.
Für mich ist es ein ganz klares Zeichen zur Unterdrückung der Frauen durch den falsch ausgelegten, falsch interpretierten Koran.
Frau muss sich verhüllen, damit Mann keine Angst um sie haben muss. Frau muss damit ihre Demut demonstrieren...

Ich bin bei aller Toleranz, die ich habe, ganz klar GEGEN ein Kopftuch in öffentlcihen Funktionen. So, wie es in der Türkei schon seit Atatürk praktiziert wird.

Grüßle Silvia

P.S. Finde allerdings Kreuze in Klassenzimmern auch ganz schrecklich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.