Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 03.06.2021, 10:20 Uhr

Ikke Hüftgold und Sat 1

Auch nur eher am Rande mitbekommen.
Und auch nur durch einen Beitrag hier im RUB.
Gut, dass diese Sendereihe jetzt gestrichen wurde.
Wenn man sich das Programm so mancher Sender anschaut, gibt und gab es einige Sendungen, da frage ich mich schon, wer schaut das.
Und da diese Art Sendungen ja sehr oft gezeigt werden, muss es Zuschauer geben. Zeigt ja auch wie viele Folgen es von manchen gibt und wie lange es schon läuft.
Als Beispiel jetzt mal "Frauentausch" und "Wie erziehst du denn" genannt (mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da war auch was mit "armen Familien").
Bei all diesen Sendungen frage ich mich, wer macht da freiwillig mit, welche Mutter zieht ihr Kind/ihre Kinder ins Fernsehen.
Auch wenn vieles gestellt ist, manche Zuschauer glauben doch was sie sehen.
Und die Kinder müssen nach der Ausstrahlung in Kindergarten und Schule.
Auch gehören für mich keine psychisch kranken Menschen in solche Sendungen, denn es ist fraglich ob sie sich der Tragweite ihrer Handlung bewusst sind.
Bei Straftaten wird das berücksichtigt, warum nicht auch im TV. Aber da geht es um Einschaltquoten und ums Geld, nie um Mitgefühl und Menschlichkeit.

Es wäre schön, würden alle Zuschauer solche Sendungen, gerade wenn es um Kinder geht, boykottieren.
Das wäre die einzige Möglichkeit diese Sender zu stoppen und Kinder zu schützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.