Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 04.10.2022, 13:50 Uhr

Ich kann nur von unserer Gegend erzählen

Hier werden auch Spielplätze ersatzlos abgebaut.

Der Grund liegt Nahe:

Die Unterhaltung der Spielplätze wird leider zu teuer.
Hier steht fast täglich unter Polizeibericht, wenn wieder randaliert wurde, meistens von besoffenen Jugendlichen :-(
Die treiben sich Abends und Nachts auf Spielplätzen rum und dann werden Glasflaschen zerschlagen und die Scherben liegen im Sand, hohe Verletzungsgefahr.
Nach jedem Wochenende muß der Sand durchgerecht werden von Stadtarbeitern, obwohl man diese an anderer Stelle dringender brauchen würde.
Es werden Spielgeräte zerstört, so daß sie gesperrt werden müssen. Man kann sie ja nie sofort instandsetzen oder austauschen. Also werden sie gesperrt und etwas später abgebaut.
Dann kamen sogar Vandalen auf die Idee, man könnte ja die Spielgeräte mit Spülmittel einreiben, dann flutschen die Kinder reihenweise vom Klettergerüst. Alleine diese Reinigung dauerte Stunden.

Hier wurde ein neuer Abenteuerspielplatz errichtet mit einem riesen Kletterareal aus Holz mit überdachten Sitzhöhlen. Richtig toll. Das Erste was passierte, irgendwelche Idioten zündeten dieses Holzareal an. Schaden mehrere tausend Euro, erwischt wurde keiner. Wird nicht wieder aufgebaut.

Klar ist es jetzt leicht zu sagen: Woanders wird viel Geld rausgerschmissen, aber für Kinderspielplätze hat man nix übrig!.. Ja, dem stimme ich zu, aber ich kann die Kommunen auch verstehen. Nicht alle Ereignisse kommen an die Öffentlichkeit. Und dann denkt man natürlich, die werden einfach so abgebaut. Hier hat man aber das Recht, im Rathaus nachzufragen. Dann sollte man die Gründe schon erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.