Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 28.02.2024, 21:31 Uhr

ich kann aber verstehen

dass man nach einiger Zeit auch Möbel austauscht.
Wir haben gebe ich offen zu auch Ikea Möbel im Haus stehen,
die sind sicher schon 25 Jahre alt und haben mehrere Umzüge schadlos überstanden.
Ebenso gebraucht gekaufte die zeitlos sind.

Seit unserer Hochzeit 1989 haben wir schon das dritte Sofa - die waren einfach durch und die waren nicht von Ikea, voller übler Flecken von den Kindern etc teure aus dem Möbelhaus vor Ort. Ob die nachhaltiger sind als meine Pax-Schränke ?
Und wir haben schon die dritte Küche, Nr 1 haben wir nach 2 Umzügen dem Nachmieter verkauft, Küche zwei im letzten Haus auch gelassen, die jetzige nach 20 Jahren ist noch super, gefällt und nur manche E-Geräte mussten leider schon getauscht werden. Teure Miele übrigens, die wir nie dachten dass sie so kurzlebig sind. Wäre aber Ikea Küchenschränke so viel schlechter gewesen als unsere Nobilia ?

Meine Eltern haben seit 40 Jahren die guten schweren Eichenmöbel, ich würde mich darin niemals wohlfühlen und auch bei Kleinanzeigen werden die Leute sowas nicht los, trotz allem Bestreben denen eine neue Heimat zu geben.
Ich kaufe gerne gute gebrauchte Sachen, auch Klamotten. Ich lebe nicht jeder Mode nach aber Dinge die ich schrecklich finde nutze ich auch nicht mehr.

Ikea ist nur ein Beispiel wie die Geschichten von Primark etc - sie sind Ergebnisse des Konsums und Anspruchs der Leute.
Würde das alles nicht gekauft würde es nicht produziert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.