Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.11.2017, 4:28 Uhr

ich kann- aber ich will nicht

mein Job ist körperlich nicht weiter anstrengend-physisch wäre es also ohne weiteres drin wenn ich gesund bleibe

ABER-ich will einfach nicht. Arbeit ist per se mit Mühen und Anstrengungen verbunden. als junder Mensch hintefragt man das nicht, man muss und will und hat Pflichten. Aber da bin ich bald durch- bei mir ist absehbar, wann die letzten Kinder abi machen und dann müssen wir sie durch Studium füttern und dann???? Dann sind die Kinder selbständig, das Haus lange abbezahlt, der innere antreib lange weg, meine Karrieregrenzen sind seit längerem umrissen, mir fehlt die Motivation.

Kurz- warum sollte ich?

Ich will meinen Ruhestand gesund und frisch erreichen und gesdtalten. Keine hetze mehr. Morgens ausschhlafen. In Ruhe die Zeitung lesen. Bücher lesen. Mich bewegen. Frisch und gesund essen. all die Freundschaften, die jahrelang nur wenig gelebt wurden, wieder mehr leben. Genussvoll das Geld ausgeben, das ich gespart habe. Mit meinem Mann wieder viel mehr als ZWEI machen nachdem wir ewig nur Alltagsbewältigung gemacht haben. Ausstellungen besuchen. Abends ins Bett egehn wenn mir der Sinn danach steht- und nicht, weil ich schlafen "muss" um morgens "fit" zu sein. Mich vielleicht auch ehrenamtlich engagieren- viele Kollegen, auch Volljuristen, und ich sprechen davon, uns als anwälte niederzulassen und nur die Fälle zu nehmen, die wir gut finden. Lieblinge Kreuzberg quasi,

Kurz und gut- ich könnte bis siebzig sicher arbeiten, will aber partout nicht. Mit Schule habe ich mit 67 runde 60 Jahre Arbeit auf dem Buckel- irgendwann muss gut sein.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.