Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 06.04.2013, 14:18 Uhr

ich hasse ihn...

...denn wöchentlichen Großeinkauf, und zwar auf sinnlos leidenschaftliche Weise :-(

Und noch schlimmer die Ausräumerei danach....

Gibt´s dafür keine Lösung? Einen Einkaufsservice, der automatisch weiß, wann ich was brauche und wann ich worauf Lust habe und wann ich was kochen möchte (also MUSS, denn "kochen" und "möchten" passt bei mir nicht zusammen........).....

Oh man....

sinnlos....sorry....ich weiß!

 
22 Antworten:

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Vanessa1704 am 06.04.2013, 14:30 Uhr

Verstehe dich schon.Lösung habe ich aber auch keine.Ich kaufe Samstag morgen schon so früh wie möglich ein (vor dem Frühstück), bringe dann frische Brötchen mit und es geht echt schneller, da wenig los ist.Aber das zu Hause einräumen bleibt und auch das Nachdenken, was man braucht und kocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Pamo am 06.04.2013, 14:44 Uhr

das nervt natürlich

Ich mach das freiwillig für dich, wenn du im Austausch dafür mit meinem Kind mit Schleichtieren spielst. Oder das derzeit beliebte Spiel "Krankenhaus" im Puppenhaus mit Bullylandfiguren. Heute haben die Figuren die Zombiekrankheit. Sie können nur kuriert werden, wenn man ihnen eine Urinprobe abnimmt, diese vermengt, daraus eine Gesichtssalbe macht die einen selber wie einen Zombie aussehen lässt und dann mit den Zombies Freundschaft schliesst: um Mitternacht. Dann werden sie wieder normale Menschen. (wo in aller Welt hat sie so eine Geschichte her?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Butterflocke am 06.04.2013, 15:00 Uhr

Nein, dann lieber einkaufen...
Schlimmer ist nur Fenster putzen oder mit Kindern spielen....

Außerdem brauch ich keine Urincreme, um wie ein Zombie auszusehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von SchwesterRabiata am 06.04.2013, 15:08 Uhr

Ich beneide meinen Mann immer, wenn er alleine einkaufen geht.
Vier eigene plus diverse Besucherkinder empfinde ich als wesentlich anstrengender als gemütlich im Lidl den Einkaufswagen zu schieben....
Alleine shoppen und seien es nur Lebensmittel immer eine Wohltat und ein Quell der Ruhe und Muße ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von yellow_sky am 06.04.2013, 15:17 Uhr

Ohhh ja, das dachte ich mir heute auch, und war trotzdem froh das ich das ganze zeugs nicht in den dritten stock schleppen musste :-) und ich war erstaunt wie teuet es wieder mal war :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnte das eine marktlücke sein?

Antwort von yellow_sky am 06.04.2013, 15:20 Uhr

Würdet ihr so einen dienst in anspruch nehmen, wenn es wer anderer für euch macht? Wieviel würded ihr dafür zahlen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermeide den

Antwort von Benedikte am 06.04.2013, 15:25 Uhr

bzw. erledige sowas nur noch zu Weihnachten, ostern oder anderen feiertagsmarathons und gehe jeden Tag auf dem Rueckweg von der abeit am naechstgelegenen Supermarkt vorbei und kaufe den Bedarf fuer den neachten Tag und fuelle fehlendes auf

Vorteil ist, dass man nie gross nachdenken muss, kochen tue ich, was mir gut uns guenstig erscheint, und Stabdardsachen wie ilch und so kann man auch zuviel ghaben. den Weg mache ich eh, da ich ja nach Hause muss und durch den ueberlegten Einkauf muss ich wenig wegwerfen. Wenn man fuer mehrere Tage klauft und dann bestimmte Sachen doch nicht kocht weil man eingeladen wird, zu spaet nach hause kommt oder so kann man ja bvieles wegwerfen.

je nachdem wie voll es an der Kasse ist brauche ich auch nur zehn Minuten.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Christine70 am 06.04.2013, 15:52 Uhr

ich versteh dich voll und ganz. mich nervt es auch, obwohl ich sehr gerne koche. dafür geh ich nie gerne einkaufen :(

ich versuch so früh wie möglich bei aldi zu sein, aber meist sind dann die ganzen rentner dort. die haben ja nie zeit ;)
dann alles in den wagen, ab zur kasse, ins auto schlichten, raus aus dem auto, rein in die küche, nach kühlschrank und vorratsschrank sortieren, einräumen und dann fragt man sich meistens, wieso hab ich so viel bezahlt, der schrank ist halb leer *argl*

und meistens vergess ich dann noch etwas und muß nochmal los..

samstagseinkauf nervt einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flöckchen

Antwort von DecafLofat am 06.04.2013, 15:57 Uhr

wartest noch ein paar jahre, bis all meine kinderchen in der betreuung verräumt sind, ich hätte da nämlich ne geschäftsidee. mir macht sowas nämlich spaß, samt kochtips samt rezepten zusammenstellen...
ich mach 1x/woche unseren essensplan, inventur in den vorräten hab ich immer pi mal daumen im kopf und das einkaufen ist dann meine eine freie stunde OHNE KINDER auf die ich mich echt freu...
wie gesagt, ich hätte da noch ein bisschen ergänzt mit anderen dienstleistungen rund ums haus (besorgungen, gassi gehen etc) so ne concierge-to-go-die-heinzelmännchen-waren-da idee... aber wohl nicht genug mumm das anzugehen, auf mich wartet ja der bequeme, unbefristete festanstellungsvertrag :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Ani_k am 06.04.2013, 16:08 Uhr

In unserem Edeka und Marktkauf, kann man die Lebensmittel bestellen und die bringen sie dann kostenfrei nach Hause. Auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Ebba am 06.04.2013, 16:32 Uhr

Am WE einkaufen finde ich auch zum Kotzen. Darum habe ich seit Jahren den WE-Einkauf an meinen Mann outgesourced u. früher nahm er dazu, zur Freude vieler Mütter, nicht nur unsere Tochter mit, sondern alles an Kindern, was mit wollte und noch ins Auto passte :-). Für ihn und die Kinder war das ein lustiger Wochenendevent.
Allerdings, einräumen muss ich und weil er beim Einkauf nicht darüber nachdenkt, wohin mit dem Zeug, ist das manchmal echt richtig nervig. Und ich "muss" mit dem Köchen, was er anschleppt. Ich nenne das kreatives Kochen ;-).
Inzwischen gehe ich aber auch noch zwei- dreimal die Woche in den Supermarkt und kaufe v.a. frisches Obst und was ich für etwas geplanteres Kochen brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht schlimm

Antwort von HellsinkiLove am 06.04.2013, 16:57 Uhr

finde ich das einräumen.

das geschleppe geht mir tierisch auf den sack.

nach der arbeit wenn mir meine füsse eh endlos weh tun gehts zu fuss und mit dem bus los.
zurück mit einem hackenporsche,einem vollen rucksack und einer von den großen gelben ikeataschen und damit den wocheneinkauf für 2 personen.zu hause den hackenporsche ausgeladen udn gleichen weg wieder zurück mit bus etc um dann 3 sechserträger wasser noch zu holen.

montags ist hasstag bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich halte es wie benedikte

Antwort von kravallie am 06.04.2013, 17:34 Uhr

ich gehe fast täglich und für maximal 20€.
wenn es sich mal am samstag ergibt, dann zu edeka, da ist es teuer und dort sind auch nicht soviele menschen.

semmeln lasse ich mir liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wisst Ihr, wie es mir geht:

Antwort von Kleiner Mann am 06.04.2013, 17:44 Uhr

ich kaufe für sechs Personen ein: für fünf Kinder, davon zwei fast erwachsen und drei Kleine.
Mein Keller sieht aus wie ein gutsortierter Supermarkt.
Ich habe für quasi jede Gelegenheit und Eventualität alles da: fixe Gerichte, Dosenravioli, alle Grundnahrungsmittel, alles bis auf die frischen Sachen für die Lieblingsrezepte, eine riesige gefüllte Tiefkühltruhe, einfach alles und super sortiert.
Aber ich bin ein bisschen seltsam (darf man ja keinem erzählen), am liebsten hätte ich, dass, wenn alles parat ist, bitte KEINER IRGENDWAS NIMMT, denn dann habe ich sofort das Befürfnis, es zu ersetzen.

Echt ein wenig lala, aber wir könnten für einen Monat einschneien, ein Krieg könnte ausbrechen (Gott bewahre), ich könnte mit gebrochenem Bein im Bett liegen (noch mal Gott bewahre), ich glaube, ich habe einfach Angst, wenn ich mal ausfalle, dann braucht zumindest keiner einzukaufen und alles zu Fuss heranzuschleppen..

Obwohl, ich glaube, ich habe da einfach einen Tick...

Gibt es noch mehr so Bekloppte hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht mir Angst

Antwort von Benedikte am 06.04.2013, 18:14 Uhr

und bringt die Frage auf, oob Du das denn alles immer locker rechtzeitig weg kriegst. bei mir saehe das namlich so aus, dass ich oefter mal frisch nach angebot koche, sachen dann alenger liegen bleiben, dann keiner Lust drauf hat, ich auch nicht.

Und ganz scghrecklich finde ich es, wenn immer danach gekocht wird, was weg muss.

Lebst Du in der Einoede, ohne Einkuafsmoeglichkeit um die Ecke? Ganz echt, seitdem Supermaerkte jeden Tag bis lange abends aufhaben und viele sogar sonnstags, habe ich die Vorratsha;tung echt minimiert.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2013, 18:16 Uhr

Wobei mein Tageslimit bei 15 Euro liegt.

Ich bin Planungslegastheniker. Woher soll ich wissen, wieviel Zeit ich am Donnerstag zum Kochen habe und worauf wir dann Lust haben?

Der Vorteil: Ich kann auch spontan von Sonderangeboten profitieren. Heute zum Beispiel habe ich mich noch gar nicht zum Einkaufen aufraffen können. Ich denke, in der nächsten halben Stunde latsche ich dann mal los. "Unser" Aldi ist dann (wieder) menschenleer, und das ganze frische Obst und Gemüse ist um 50% reduziert.

KindKlein wünscht Broccoli. Mal sehen, ob noch welcher da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas gibt es doch

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2013, 18:25 Uhr

Das schiesst gerade wie Pilze aus dem Boden: Man kann sich die Zutaten, genau zusammengestellt für ein Essen, mit Rezept etc. nach Hause liefern lassen.

Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber es ist dann doch recht teuer. Am schönsten daran ist, dass man sich das Nachdenken zum Thema "was koche ich heute?" spart. Das ist es, was mich am meisten nervt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich lebe nicht in der Einöde

Antwort von Kleiner Mann am 06.04.2013, 18:41 Uhr

im Gegenteil, hier sind die Einkäufsmöglichkeiten vielfälitg und nah, ich hasse auch Großeinkäufe, das musste ich früher, als ich angewiesen war und selbst kein Auto fuhr.
Heute hole ich die frischen Sachen und die Sachen, worauf wir Hunger haben, fix, wenn ich ein Kind zum Sport bringe o.ä.
Das ist eben die Krux: ich lebe eher von dem frisch bzw. neu gekauften, aber die anderen Diinge "muss" ich für schlechte Zeiten im Keller haben.

Ich sage ja, einerseits ein wenig strange, aber andererseits gibt es mir ein gutes Gefühl.
Außerdem koche ich sehr gerne auch kreativ aus Sachen, die dann doch weg müssen, sogar kreativer, als wenn ich geplant koche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch

Antwort von yellow_sky am 06.04.2013, 19:03 Uhr

Und ich hasse es, jeden tag darüber nachdenken zu müssen was ich kochen soll. Deswegen gibt es einen wochenplan, der aber variabel eingesetzt wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wie Benedikte, kravallie...usw

Antwort von Butterflocke am 06.04.2013, 22:41 Uhr

mach ich es ja (leider) zusätzlich noch.
Wenn ich von der Arbeit komme und die Kinder abgeholt habe, fahre ich im Supermarkt vorbei und hole entweder frisches Obst (sowas hält ja nicht die ganze Woche lang) oder irgendein Brot oder Aufschnitt, den die Kinder in Schule u. Kindergarten mitnehmen wollen.

Ansich werden das auch nie mehr als 15-20 Euro, es sei denn, ich hab gerade Hunger. Dann kauf ich ganz wild ein und fange bereits auf der Heimfahrt an zu essen...

Ich denke, dass ich viel zuviel für Lebensmittel ausgebe. Auf der anderen Seite: solang nichts weggeworfen wird, hab ich kein all zu schlechtes Gewissen.

Meine Wochenendeinkäufe sind nun auch nicht wirklich überlebensnotwenig, aber wahrscheinlich tendiere ich (gell, kleiner Mann:-)) auch ein wenig zum hamstern....

Deca...lass es mich wissen, wenn Du die Geschäftsidee DOCH mal umsetzt.
Ich erwarte dann einen Freundschaftspreis, damit ich´s mir auch leisten kann. Schließlich hab ich Dich drauf gebracht;-)

Und sst: ich glaube, bei uns gibt´s das noch nicht. Ich muss mich mal schlau machen, aber gehört hab ich davon zumindest noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tiefkühltruhe?

Antwort von Laufente123 am 06.04.2013, 22:43 Uhr

Das Einräumen macht mir auch keine Spaß.
Aber der Rest passt. Ich brauche inkl. Einräumen 1,5 h / Woche und evtl. noch einmal ein kurzer (freiwilliger aber nicht notwendiger Sprung) wochentags. Notfalls lass ich den Großeinkauf auch ausfallen (dank Keller/Tiefkühltruhe). Mehrfachen Einkauf erachte ich als Zeitverschwendung und tatsächlich habe ich auch keine Zeit dazu. Entweder ich bin in der Arbeit oder zu Hause bei den Kindern. Leider sind die Geschäfte geschlossen wenn meine Kinder im Bett sind.

Ich denke vorher NIE nach was ich in der Woche kochen möchte.
Wenn mich meine Kinder 1h vor dem Abendessen fragen "Mama, was gibt es zum Abendessen" antworte ich meist "weiß ich noch nicht".

Ich habe eine Tiefkühltruhe, wir essen meist bereits Mittags warm (in der Arbeit, in der Schule, im Hort) und ich sehe auch keine dringende Notwendigkeit für gekochte Mahlzeiten. Brotzeit, Salat oder ähnliches in Kombination machen auch eine vollwertige Mahlzeit.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hasse ihn...

Antwort von Alba am 07.04.2013, 9:12 Uhr

Machen deutsche Supermarkets kein online shopping?
Selbst hier in meinem extrem laendlichen schottischen Staedtchen bietet der lokale Tesco online shopping oder pick up an. Das geht ruckzuck vor allem wenn man das regelmaessig macht und die website/apps schon die regelmaessig gekauften Sachen als Einkausfliste vorschlaegt.
Ich mache das selten weil ich eigentlich gerne Lebensmittel einkaufe (I hate all other shopping though) aber die Zeitersparnis wenn ich es mache ist enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.