Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra J. am 06.01.2007, 22:21 Uhr

Ich habe da mal eine ...

frage!

Ich bin neu hier.

Ich bin nach langem suchen im Internet auf Eure Seite gestoßen und bin darüber richtig froh.

Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Sohn(3) vor ein paar Wochen was merkwürdiges festgestellt.

Ich habe auch schon Unseren Dorfarzt deswegen befragt aber er konnte mir nicht weiterhelfen er sagte sowas kann normal sein.
(Ihr müsst wissen das wir ganz abgelegen auf dem Land wohnen).

Habe folgendes Problem:

Wenn ich meinem Sohn etwas nicht erlaube was er unbedingt will fängt er an laut und hysterisch zu schreien und seine Unterlippe verdoppelt sich.
Es dauert etwa eine halbe Stunde nachdem er sich beruhigt hat das die Unterlippe wieder normal groß ist.
Was mir noch passiert ist, ich war mit meinem Sohn vor einigen Tagen auf dem Spielplatz.
Da es kalt war hatte er Handschuhe an.
Doch beim spielen passte Ihm wiedermal irgendwas nicht und er bekam wieder einen Wutanfall.
Doch diesmal schwellte nicht nur seine Unterlippe an sondern auch seine Daumen(auch etwa doppelt so groß).
Er machte mich unter weinen darauf aufmerksam das Ihm die Finger weh tun und als ich Ihm die Handschuhe ausgezogen hatte bemerkte ich das mit seinen Daumen.

Hat das einer von Euch auch schon mal bei seinen Kindern bemerkt?

 
50 Antworten:

Re: Ich habe da mal eine ...

Antwort von ninas59 am 06.01.2007, 22:28 Uhr

schau doch mal oben in der Leiste nach Dr. Busse, er ist Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine ...

Antwort von faya am 06.01.2007, 22:29 Uhr

Hast du diese Frage mal bei Dr.Busse im Kinderarztforum gestellt ? Vielleicht sinnvoll - aber evtl. kommen hier auch noch Antworten. Ich selbst habe so etwas noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine ...

Antwort von Suse1977 am 06.01.2007, 22:38 Uhr

Kann dir leider nicht wirklich helfen, aber vielleicht fragst du mal im Hauptforum oder im Kleinkindforum...

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine ...

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 22:38 Uhr

Lies dir mal gewisse andere Texte hier durch. Die Person, die ich meine, schreibt auch das Wort "Sie" sinnloserweise groß, wie auch hier in diesem Text das Wort "Ihm" z. B. großgeschrieben wird.
Ist da jemand wieder zurück vom "edel essen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von maleja am 06.01.2007, 22:40 Uhr

aber ich lieg unterm Tisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine ...

Antwort von Petra J. am 06.01.2007, 22:41 Uhr

Meint Ihr er kann mir da weiter helfen?

Weil ich habe unseren Arzt befragt und er meinte das das normal sein kann.

Doch es kommt mir spanisch vor weil ich auch noch kein Kind gesehen habe dem das passiert ist.

Es ist mein erstes Kind und es kann ja möglich sein das sowas vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum das?

Antwort von ninas59 am 06.01.2007, 22:41 Uhr

komm mal besser wieder hoch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von wilma68 am 06.01.2007, 22:43 Uhr

Hi,

na, wird denn so schnell gesperrt? - Nun, dieser Nick ist ja auch viel unauffälliger, oder?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine ...

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 22:45 Uhr

Warum sollte eine Frage zur Kindergesundheit nicht mal einem Kinderarzt gestellt werden? Wende dich doch an Dr. Busse, dann weisst du mehr. So oder so.
Grüße, Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@petra

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 22:46 Uhr

das ist ein genfehler, das sog. "tls" (thick-lip-syndrom). am besten zu einem spezialisten gehen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 22:47 Uhr

Huch, da dachte ich schon, ich wäre paranoid - und dann kommst du daher und denkst das gleiche. Aber deine Beiträge lese ich auch schon seit längerem mit großem Vergnügen!
LG,
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ja...

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 22:49 Uhr

is scho recht ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, wieder hochgerappelt bin

Antwort von maleja am 06.01.2007, 22:52 Uhr

allerdings lag ich dann nach Lesen des Claudi700 Beitrages wieder erstmal unten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ja...

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 22:52 Uhr

Ja, wenn ich es mir recht überlege, hab ich auch schon mal was vom thick-lip-syndrom gehört. Wurde etwas anders bezeichnet, aber könnte hinkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marta

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 22:53 Uhr

speziell in hamburg gibts dicke lippen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, wieder hochgerappelt bin

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.01.2007, 22:54 Uhr

Blöde Frage, aber ist Petra J. nicht auch Petra A.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe Claudis Beitrag gelesen.

Antwort von ninas59 am 06.01.2007, 22:55 Uhr

So, jetzt sitz ich auch unterm Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 22:55 Uhr

Och, also speziell würde ich nun nicht sagen. Aber es gibt hier viele, die eine dicke Lippe riskieren, das stimmt schon. Aber wie heißt das in HH so schön: das muß man gaa nich ignorieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fröschlein

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 22:56 Uhr

marta hh = petra j = ein vater = eine mutter = ein kind = ein hund = die dummheit in person *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 22:56 Uhr

dann sei froh, daß du nicht dazu gehörst... oder?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts, die gibts garnich...

Antwort von LeonMauricesMama am 06.01.2007, 22:57 Uhr

Aber nur zum trost, ICH RISKIER AUCH MANCHMAL DICKE LIPPE!!!!!

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fröschlein

Antwort von maleja am 06.01.2007, 22:58 Uhr

das war doch bei Gaby so, oder? Und außerdem schrieb sie ja, dass sie erst jetzt auf unser Forum aufmerksam wurde. Und ehrlich gesagt, wenn ich eine medizinische Frage hätte und neu in einem Forum wäre, würde ich mir ganz bestimmt nicht das "aktuell" aussuchen, sondern entweder das Hauptforum oder ein spezielleres oder gleich an den Kinderarzt. Nene, ich glaub im Leben nicht, dass das eine ernstgemeinte Frage ist.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fröschlein

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 22:59 Uhr

Hej, das ist aber unfair! Ich hab mich heute nach 5 Jahren wieder hier angemeldet, weil mich Vater und Mutter so weit gebracht haben! Und nun hab ich gerade mal Spaß am Schreiben gefunden und werde verdächtigt, ausgerechnet mit denen/der unter einem Hut zu stecken! Nachvollziebbar, aber falsch. Wie kann ich es dir beweisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Dummerweise gibt es diese Erkrankuung wirklich .....

Antwort von JOVI66 am 06.01.2007, 22:59 Uhr

...somit weis ich jetzt nicht woran ich bin und DAS ist dann echt schad.
Aber was soll´s hier ein Artikel:

"Hereditäres Angioödem"
Vor 120 Jahren beschrieb der Internist Heinrich Irenaeus Quincke ein Krankheitsbild, das heute als hereditäres Angioödem (HAE) bezeichnet wird. HAE ist eine seltene vererbliche Erkrankung des Komplementsystems. Im deutschsprachigen Raum sind etwa 500 Patienten betroffen. Es ist aber von einer mindestens 10-fach höheren Dunkelziffer auszugehen.

Bei HAE-Patienten wird im Blut entweder zu wenig (Typ I) oder nicht funktionsfähiger (Typ II) C1-Esterase-Inhibitor (C1-INH) gebildet, was bei Betroffenen zu episodischen Weichteilschwellungen führt. Die Häufigkeit der HAE-Attacken variiert enorm. Einige Patienten sind über lange Zeit beschwerdefrei, dann treten Schwellungen in kurzen Abständen auf. Andere Erkrankte erleiden in kürzeren regelmäßigen Abständen Attacken. Von den Ödemen können alle Organe betroffen sein. Über siebzig Prozent der Angioödeme sind an den Schleimhäuten innerer Organe lokalisiert, was sich als kolikartige Krämpfe, Erbrechen und Durchfall äußern kann. Gefährlich können Schwellungen im Kopf- und Halsbereich werden.

Als Auslöser werden von Betroffenen häufig Stress, kleinere Verletzungen (verursacht z. B. durch Operationen oder zahnärztliche Behandlung), Insektenstiche und Nahrungsmittel angegeben. Bei Frauen können die Regelblutung und die Einnahme der Pille, bei Kindern der erste Zahndurchbruch HAE-Attacken verursachen. Ebenfalls bekannt ist, dass alkoholische Getränke, aber auch ACE-Hemmer (in der Bluthochdruck-Therapie) und Hormone, z.B. Östrogene als Hormonsubstitution in den Wechseljahren, Ödeme auslösen können. "

Soviel dazu. Das HAE gibt es wirklich. Doch sollte sich Petra einen Witz erlauben, dannm hört hier bei mir der Spass nun auf.
Also meine persönliche Frage an Petra, solltest du uns verarschen wollen oder trifft es zu was du schreibst?
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das thick-lip-syndrom

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:00 Uhr

ICH BRECH NIEDER!!!!
HÖRT AUF!!!!! ICH KANN NICHT MEHR!!!!!

*grööööhhhhhhhhhhhhhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marta

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 23:00 Uhr

tja, das ist eine verdammt gute frage... willst du den publikumsjoker?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 23:02 Uhr

Hu, hab dir oben versehentlich nach Fröschlein geantwortet - siehe oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.01.2007, 23:02 Uhr

Ja stimmt, Gaby, aber auch Petra! Ist schon ne Weile her, aber da war sie im RUB unterwegs und wurde geoutet. Ja, und wenn ich so ne Frage hätte, würd ich entweder zu nem richtigen KiA in die nächste Stadt fahren oder in einem anderen Forum fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach JoVi

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:02 Uhr

Du Spielverderberin! Jetzt gibt´s das tatsächlich. Ich hätte Haus und Hof verwettet, dass es das nicht gibt.
Aber die BEzeichnung TLS finde ich nach wie vor einfach nur herrlich.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenns doch im Kopf und Hals Bereich auftritt.....

Antwort von LeonMAuricesMAma am 06.01.2007, 23:03 Uhr

Wieso hat das angebliche Kind dann nen dicken finger?
Thick finger syndrom!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 23:03 Uhr

Das Publikum scheint mir heute etwas nervös. Kann ich erstmal jemanden anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all Dummerweise gibt es diese Erkrankuung wirklich .....

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 23:03 Uhr

dann lag ich mit meiner "diagnose" gar nicht so falsch *gg*

sorry, wollte dein posting nicht ins lächerliche ziehen, aber hier wird dermaßen viel fake reingemüllt, ich schwanke zwischen skepsis und dauerbrüllen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 23:04 Uhr

ja mach ruhig. am besten deinen therapeuten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibts doch nicht

Antwort von Petra J. am 06.01.2007, 23:10 Uhr

Was ist ist hier eigentlich los?
Was muss ich mir hier eigentlich anhören?
Wer hat hier eigentlich die Aufsicht im Forum?
Eine Unverschämtheit!
Ich stelle hier eine für mich sehr wichtige Frage und bekomme nur Anschuldigungen zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von claudi700 am 06.01.2007, 23:10 Uhr

der stoiber hat das auch *zwinker*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibts doch nicht

Antwort von LeonMauricesMama am 06.01.2007, 23:11 Uhr

Weils das falsche Forum is!?
Frag doch bei Kranke und behinderte Kinder oder Dr Busse oder bei SWN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:17 Uhr

Na dann...das erklärt so manches...*zurückzwinker

Und wegen der Marta-kennst Du die? ich lese den Namen hier zum ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra, wie gesagt, wenn es stimmt was du schreibst, dann hab ich dir eine Erklärung geschrieben! hast die überlesen?

Antwort von JOVI66 am 06.01.2007, 23:25 Uhr

Gruß Johanna

P.S.: Du hast möglicherweise heut einen dummen Zeitpunkt gewählt, diese frage zu stellen, denn viele sind überzueugt du wärst ein fake, da es heute schon den ganzen Tag "faket" hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JoVi, Du bist zu gut für diese Welt....

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:26 Uhr

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass das ein fake ist.

GRüßle SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marta

Antwort von MartaHH am 06.01.2007, 23:28 Uhr

also ohne Quatsch: willst du mich in HH anrufen? Dann mail ich dir meine Tel. Nr. Oder wie kann ich aus dem Dilemma rauskommen? Mir ist so eine Verdächtigung unheimlich (wenn auch nachvollziehbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid aber das muss ich mir echt nicht antun

Antwort von Petra J. am 06.01.2007, 23:29 Uhr

Tut mir leid, aber ich habe keine lust mir diese niveaulosen Kommentare einiger Damen hier anzuhören bzw. lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eine dieser netten Damen (Jovi)....

Antwort von Marie24 am 06.01.2007, 23:34 Uhr

hat sich die Mühe gemacht, dir weiterzuhelfen, was du nicht mit EINEM Wort (danke?)kommentierst.

auch etwas niveaulos, findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eine dieser netten Damen (Jovi)....

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:35 Uhr

Und spätestens jetzt ist klar, was wir von dieser Dame Petra zu halten haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sehe ich auch so. ot

Antwort von Marie24 am 06.01.2007, 23:38 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eine dieser netten Damen (Jovi)....

Antwort von Petra J. am 06.01.2007, 23:40 Uhr

Ok entschuldige bitte, das habe ich wohl übersehen.Aber der großteil der Kommentare ist einfach aus dem Zusammenhang gerissen und ich verstehe gar nicht was das soll.
Diese Vergleiche das ich wer auch immer sei ist einfach banal, ich weiß nicht was ihr von mir wollt.
ich stelle hier nur eine für mich wichtige Frage rein und werde gleich so dumm von der Seite angefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Petra

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:45 Uhr

Für den fall, dass Du doch "echt" sein solltest. Du hast eine medizinische Frage und stöberst durch das Internet. Und dann stößt Du auf ein Forum, dass hauptsächlihc aus Eltern besteht. Du freust Dich, nun andere Eltern gefunden zu haben. Und dann suchst Du Dir ausgerechnet das "Aktuell": "Hier geht es um aktuelle Themen, über die man spricht bzw. über die auch in den Medien berichtet wird." aus, um da Deine Frage loszuwerden. Dass das Aktuell z.Z. zu einer Schmierenposse abgegleitet ist, kannst Du ja rein aus Google o.ä. nicht erkennen. Also, wie sieht das nun für uns aus, an einem tag, der an Schmiere in diesem Thetaer kaum noch zu überbieten ist?

Sag ehrlich: Echt? Oder gefaket?

Und dann entscheide selber, ob wir unverschämt sind oder nicht.

Und entscheide, ob Du echt oder gefaket bist.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und im AE-Forum ..........

Antwort von Marie24 am 06.01.2007, 23:48 Uhr

.........ist eben auch so ein fragwürdiges Posting eingetrudelt, so zeitgleich, irgendwie mit sinnlosem Inhalt und dazu gleich doppelt-gepostet.
Der Nick auch gänzlich unbekannt.
ich glaube heute ist im RuB "Troll-Großalarm...??)

Am besten inorieren...

LG, Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An maleja

Antwort von Petra J. am 06.01.2007, 23:54 Uhr

Hallo Maleja,

tut mir leid was auch immer hier passiert. Ich habe mich wohl vertan, ich dachte das dieses Forum Aktuell für Akkute fälle gedacht ist und fragen schnell beantwortet werden.
Mir reicht es echt, werde einen Brief an die verantwortlichen Schreiben weil das muss ich echt nicht haben.
Beleidigende und falsche beiträge muss ich hier erfahren, das lass ich mir nicht gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An maleja

Antwort von maleja am 06.01.2007, 23:59 Uhr

°°°werde einen Brief an die verantwortlichen Schreiben °°°°

Hä??????????

Wer soll das denn nun bitte sein? Willst Deinen Rechtsanwalt einschalten, weil sich ein paar über Dein Posting amüsiert haben? Bist Du im echten Leben auch so? Auweia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von maleja am 07.01.2007, 0:03 Uhr

°°°tut mir leid was auch immer hier passiert. Ich habe mich wohl vertan, ich dachte das dieses Forum Aktuell für Akkute fälle gedacht ist und fragen schnell beantwortet werden.°°°

Wenn Du hier Schluss gemacht hättest, hätte ich echt an eine Verwechslung geglaubt und es hätte mir dann leid getan, wie wir reagiert haben. Aber mit Dienem Schlussabsatz hast Dich ins Abseits gestellt.

Und zu JoVi hast immer noch nichts gesagt. Soll sie sich morgen über Dich beschweren? Sie macht sich Mühe, scuht eine Antwort für Dichund schreibt Dir 2x, fragt nach, ob Du sie gelesen hast...aber von Dir? NICHTS! So was finde ich höchst unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.