Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 31.12.2011, 10:54 Uhr

ich glaub ich muß doch nicht sterben

die 1. nacht ohne schmerzmittel, juhuuu!
den verband hab ich immer noch nicht entfernt, muß mich erst psychisch darauf vorbereiten. kernseife zu bekommen ist irgendwie echt nicht einfach, hatte erst in der 3. apotheke glück, da die noch ein reformhaus haben.

seit heute sind sämtliche achsellymphknoten geschwollen (ich denke die teile checken erst JETZT dass es arbeit gibt....faule säcke)
werde jetzt aber nicht übermüdig und meine 858349567 wäschekörbe bügeln, sondern mich weiterhin in meine couchmulde verkriechen und die einsamkeit geniessen (eigentlich hätte ich ja seit gestern nachtdienst und ich wäre das erste mal lieber in der arbeit, als dieses drama hier).

ich sehe 2012 also entspannt entgegen und werde heute den ganzen tag online sein, weil das tippen wieder funktioniert (erfolg, erfolg!!!)

die kinder sind beim papa, was mir etwas leid tut, aber auch die lage dort scheint sich zu entspannen!

 
18 Antworten:

Re: ich glaub ich muß doch nicht sterben

Antwort von shinead am 31.12.2011, 11:16 Uhr

Sei vorsichtig...

Erst als die Lymphknoten angeschwollen waren, ist mein Mann zum Arzt gegangen. Er hatte allerdings auch Schmerzen bekommen. Wenn das passiert, mach Dich morgen ab in die Handchirurgie. Da gibt es dann zwei Wochen Krankenhaus und insgesamt 7 Wochen gelben Schein inklusive.

Die Lymphknoten sind angeschwollen, weil die Bakterien jetzt wahrscheinlich über die Beugesehne nach oben gewandert sind. Das ist die Bakterienautobahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich muß doch nicht sterben

Antwort von dr.snuggles am 31.12.2011, 11:25 Uhr

bist du noch auf antis? die geschwollenen lymphknoten gefallen mir gar nicht!
nicht, dass das noch in einer sepsis ausartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2011, 11:25 Uhr

aber ich hab seit 4 tagen oflox oral..ich mein irgendwann ist doch auch mal gut!
wundränder sind eitrig, find ich nun aber nicht sooo schlimm, denn die schwellung ist rückläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst du die vw selbst?

Antwort von dr.snuggles am 31.12.2011, 11:29 Uhr

und wenn, wie oft?
sieht es denn besser aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machst du die vw selbst?

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2011, 11:39 Uhr

ja, mach ich selbst. f. schläft ja und ich mach das auch lieber alleine.
es sieht kacke aus, aber besser. denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grüße von meinem Mann

Antwort von shinead am 31.12.2011, 11:43 Uhr

... ich soll hier ein Bild von seinem Arm einstellen, aber ich weiß gar nicht, wie ich die Bilder von seinem alten Handy runter kriege...

Du sollst Dich auf jeden Fall zum Arzt machen. Seine Entzündung ist aufgeschnitten worden um sie zu reinigen. Er hatte eine Sepsis und stand zwei Wochen auf AB IV.

Er hat damals ein entzündetes Haar am Gelenk ausgerissen. Es hat sich entzündet. Als er beim Arzt aufgeschlagen ist - am Tag nachdem die Lymphknoten angeschwollen sind - wurde er direkt in die Handchirurgie überwiesen und unters Messer gelegt. Ergebnis: 24 Stiche. Sieht aus wie ein verunglückter Selbstmordversuch. Aber: Der Arm ist noch dran. Da wollten sich die Ärzte die ersten zwei Tage nicht festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte lieber ein foto von einis finger

Antwort von dr.snuggles am 31.12.2011, 11:49 Uhr

war das eigentlich ein panaritium oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2011, 11:51 Uhr

ich bin doch seit fast 2 wochen in ärztl behandlung, den finger hat nun täglich jemand gesehen und ich finde heute sah er zum 1. mal besser aus (wenn man den eiterrand mal mißachtet). in der provinz gibts keine handchirurgie, nur metzger.
gestern konnte ich ein erneutes einschneiden verhindern und nun muß ich sehen, dass das eiter einfach abläuft.
bisher war es so, dass nach jeden schnitt die entz. sich nur noch mehr ausgebreitet hat.
das mit dem arm macht mir aber trotzdem angst....
ich hab den finger vorhin abgelichtet, stell ihn aber jetzt hier mal nicht ein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von meinem Mann

Antwort von yellow_sky am 31.12.2011, 12:09 Uhr

ein entzündetes Haar?

ich glaub ich hör in zukunft auf an sämtlichen körperstellen (wo halt dinge entstehen die man gern mal ausdrückt, (also ich gerne ausdrücke)) zu drücken und zu reißen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von yellow_sky am 31.12.2011, 12:10 Uhr

was hast du eigentlich gemacht mit deinem finger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von meinem Mann

Antwort von shinead am 31.12.2011, 12:34 Uhr

Ja, ein entzündetes Haar...

Glaub mir, mein Mann macht das auch nicht mehr. Ich versuch das mal mit dem Bild.

An der Seite sieht man ein paar Stiche (4). Da war die eigentliche Entzündung. Der große Schnitt entspricht dem Verlauf der Beugesehne. Die fiesen kleinen Bakterien haben diese Sehne genutzt um dem Arm hoch zu wandern.
Männe hatte Glück, dass sie "nur" so weit schneiden mussten um zu sanieren. Es hätte auch den kompletten Arm treffen können. Dann wäre eine Amputation wahrscheinlich gewesen. Die OP dauerte 4 (!) Stunden.

Von einem harmlosen "Pickel" bis zu den geschwollenen Lymphknoten dauerte es nur ein paar Stunden (nachdem der "Pickel" schon ein paar Tage älter war).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von shinead am 31.12.2011, 12:38 Uhr

Mach Dich ab zum Arzt. Fahr die Kilometer bis zur nächsten größeren Klinik. Lass einen Fachmann drauf gucken. Ein Metzger schnibbelt ggf. so lang, bis es zu spät ist. Gerade, dass sich unter AB und medizinischer Betreuung die Entzündung immer weiter ausbreitet, sollte Dir zu denken geben.

Unten habe ich mal (zur Abschreckung) ein Foto von Männes Arm eingestellt. Der Schnitt geht über die Hälfte des Unterarms. Und er war wirklich dann schnell unterm Messer.

Wenn Entlastungsschnitte nichts mehr bringen, muss geschnitten und gespült werden. Ich will gar nicht wissen, wie viele Zellen schon aufgegeben haben und nekrotisch sind. *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von meinem Mann

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2011, 12:45 Uhr

alter schwede!
also gut, ich kann aber halt mit links nicht gut fotografieren, daher sehr unscharf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüße von meinem Mann

Antwort von shinead am 31.12.2011, 12:48 Uhr

Wo ist die nächste Uni-Klinik bei Dir?

Ruf Dort zumindest mal an und frag' nach, ob Du kommen sollst. Du brauchst Deine Hand! Die Fingerkuppe ist komplett entzündet!

Pass bloss auf Dich auf. *sorgenmach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das schon nekrotisch??

Antwort von dr.snuggles am 31.12.2011, 12:48 Uhr

das schwarze? foto ist leider echt schlecht. versuch doch noch mal!
und - ich würde glaube ich auch einen spezialisten aufsuchen. auch wenn heute der 31.12. ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das schon nekrotisch??

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2011, 12:51 Uhr

eher krustig. ich mach den vw heute abend nochmal, hab ihn jetzt mühevoll eingebunden!
aber er fühlt sich wirklich besser an, der finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das schon nekrotisch??

Antwort von Sakra am 31.12.2011, 13:27 Uhr

na dann bin ich jetzt aber erleichtert, dass du überlebst.
nach wie vor gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das schon nekrotisch??

Antwort von Spellbound am 31.12.2011, 14:02 Uhr

Nicht einbinden sondern abbinden. Oder kauf Dir diese Gummiringe für Lämmerschwänze. Problem gelöst. Sicher ein paar Tage Druckgefühl und unangenehmer Geruch aber daa....
Nein im Ernst, ist ja immer übel am Finger. Habe mich letztes Jahr mit einer stumpfen Effilierschere geschnitten. Richtig durch die Fingerkuppe. bin ja auch koinsequent wenn ich schneide, dann schneide ich und habe mich über meine Hundekunden geärgert. Die haben dann nur gesagt, " oooh, das ist aber viel Blut ! Und die Augen müssen aber noch freier werden. Sonst sieht unser Hundi ja nichts." Der Finger hat eine Woche locker geblutet, dann nicht mehr viel aber trotzdem. Weh getan hat es ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.