Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 22.10.2019, 17:54 Uhr

Ich finde Weihnachten und alles was damit zusammenhängt

eine wichtige Zeit in unserem christlich geprägten Leben. Und es soll auch gar nicht umbenannt werden. Ob ein Markt nun Weihnachts- oder Adventsmarkt heisst, spielt keine Rolle. Nur das extra Umbenennen finde ich nicht gut.
Ich stehe zu unseren christlichen Traditionen und Werten und möchte diese auch beibehalten. Das macht mich auch dafür bereit, andere Kulturen und ihre Traditionen und Werte kennenlernen zu wollen und sie zu akzeptieren.

Und "Heimat" ist für mich eines der schönsten Worte, die es in unserer Sprache gibt. Das ist ein Wort, das sofort ein positives Gefühl in einem auslöst. Das heisst für mich aber nicht, dass ich diese Heimat nicht anderen zeigen kann. Und mein Wunsch wäre, dass für die vielen Menschen, die ihre Heimat, aus welchen Gründen auch immer verloren haben, meine Heimat auch zu ihrer zweiten Heimat werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.