Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 07.02.2013, 9:34 Uhr

Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Mein Kind ist gerade seit fast einer Woche beim Vater, der sich aber nie an die gerichtlichen Regeln hält, die besagen, er habe mir mitzuteilen, wo er mit unserem Kind den Urlaub verbringt (konkrete Adresse ist zu nennen).
Er hat mir wieder mal nicht den Aufenthaltsort genannt. Telefonate wurden "weggedrückt", ein Mal durfte ich eine Minute mit meinem Kind telefonieren, da stand er aber scheinbar daneben und hat "soufliert", sehr mysteriös das ganze Gespräch und schlau bin ich bezüglich des Aufenthaltsortes nicht geworden.

Nun war ichseit der Abwesenheit meines Kindes paar Tage arbeiten, hab auch das Wochenende arbeitend verbracht und dieses Nichtwissen einigermaßen ausgehalten.

Seit vorgestern Abend umfing mich plötzlich große Sorge und ich hatte das Gefühl, dass "irgendwas passiert". Ich war gestern kaum in der Lage, wirklich was zu bewerkstelligen und zu schaffen. Vor Sorge.

Heute die Erlösung, Kind wurde von meiner Freundin bei einem örtlichen Event gesichtet, dem Kind geht es GUT!

Ich bin soooo erleichtert!

Brauchte nur mal jemanden zum "Reden".

Liebe Grüße,
W.

 
17 Antworten:

Sag mal....leidet das Kind eigentlich gar nicht?

Antwort von Leewja am 07.02.2013, 9:39 Uhr

das hört sich alles so krank und unzumutbar an....wie geht es dem Kind denn damit?

Ansonsten Puuuuuuuuuuhhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von ninas am 07.02.2013, 9:47 Uhr

oje, das finde ich sehr heftig.

Kann es wirklich angehen, dass eine Mutter nicht über den Aufenthaltsort des Kindes informiert werden darf?
Sorry, ich freu mich natürlich mit dir über deine Erleichterung. Ich kann mir gut vorstellen was du gerade durchgemacht hast.

Ich würde das nicht aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von Fredda am 07.02.2013, 9:50 Uhr

Was haben denn Anwalt und weißer Ring gesagt?

Warum musst du Angst haben, er dringt in euer Ferienhaus ein und du machst nichts, wenn er dir den AUfenthalt bewusst nicht verrät?

Warum leitest du dann nicht sofort entsprechende SChritte ein??? Die er dir ja dauernd androht, wenn du dich nicht an alles hieltest?

Das arme Kind... Wann kommt es denn wieder? Und du denkst doch auch noch, er wäre zu einem erweiterten Suizid fähig, ich verstehe das gerade alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von Weihnachtsfrau am 07.02.2013, 9:50 Uhr

Doch, ich SOLL sogar laut gerichtlicher Festlegung informiert werden.
Der Vater tut es aber einfach nicht.

Ich könnte vor Gericht ein Ordnungsgeld gegen ihn versuchen zu erwirken, würde ihn ca. 300 Euro+ Gerichtskosten kosten, MICH aber Anwalts- und Gerichtskosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von ninas am 07.02.2013, 9:59 Uhr

Schöne Sch...e
Ordnungsgeld nutzt dir auch nichts.

Vielleicht könntest du sogar über die Polizei den Aufenthaltsort ausfindig machen. Aber wer will das schon. :-(

Ich kann dich gut verstehen, und möchte nicht in deiner Haut stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von sophieno am 07.02.2013, 10:23 Uhr

Mir wäre es das wert. Es geht nämlich hier darum, dass du dich bei diesem Mann mal durchsetzt, ihm Kante zeigst. Er fährt hinter dir her und macht Psycho-Terror. Du aber lässt dir alles bieten, sogar wenn er gegen gerichtliche festgelegte Vereinbarungen verstößt. Ich glaube, das ist ein wichtiger taktischer Fehler, den du da begehst. Er macht, was ER will, und du machst, was ER WILL.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich Fredda und sophieno nur anschließen ....

Antwort von joso1 am 07.02.2013, 10:58 Uhr

...er ist gerichtlich dazu verpflichtet dir den Aufenthaltsort mitzuteilen- dass wahrscheinlich nicht ohne Grund!
Also ich würde mich auf die Hinterbeine stellen und mein Recht einforderdern- 1. um im tatsächlich die Grenzen aufzuzeigen und 2. um ruhig schlafen zu können, denn das wird sonst nicht das erste und letzte Mal sein!!!! Das passiert dir beim nächstn Urlaub genauso wieder. Wie alt ist dein Kind?
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joso

Antwort von franziska1958 am 07.02.2013, 11:00 Uhr

Bist du DIE Joso, die Ärztin? wie geht es dir? Habe dich schon vermisst!!
Schreib mir doch mal pn, wenn du es bist und wie es dir und tochter geht!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joso

Antwort von Ralph am 07.02.2013, 11:07 Uhr

Hi Johanna,

alles klar bei Dir/Euch?

By the way... wann geht's mal wieder in die Klimperkiste???

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm das Geld in die Hand und lass ihn Ordnungsgelder zahlen!

Antwort von shinead am 07.02.2013, 11:33 Uhr

Eines nach dem anderen!

Notfalls eröffne ein Spendenkonto für die Anwaltskosten!

Er spielt seine Macht aus, und Du lässt ihn, weil Du nicht dagegen angehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihm, wenn er Dir die Aufenthaltsadresse nicht herausgibt,

Antwort von FrauKrause am 07.02.2013, 11:36 Uhr

was Du im Gegenzug natürlich ja nachweislich immer machst, das Kind verweigern. Dies würde ich ihm vorher ankündigen, entweder er gibt die Adresse oder soll er dann eben das Geld fürs Gericht ausgeben. Bitte wehre Dich, sonst wird es eine Never-Ending-Story!!!
.

Furchtbar.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich Fredda und sophieno nur anschließen ....

Antwort von Weihnachtsfrau am 07.02.2013, 11:55 Uhr

Kind ist ein junges Grundschulkind.
Die Mitteilung der Urlaubsadresse wurde von uns Eltern vor Gericht vereinbart und schriftlich festgelegt.

Demnächst steht eine Verhandlung vor Gericht an, da werde ich sein Fehlverhalten mit darlegen. Glaube kaum, dass er da positive Resonanz ernten wird.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska- habe dir eine e-mail geschrieben lG oT.

Antwort von joso1 am 07.02.2013, 12:11 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Ralph :-)

Antwort von joso1 am 07.02.2013, 12:14 Uhr

Gute Idee
H. muss ab und an mal den kühlen Norden heimsuchen- geplant ist das nächste Mal im Juni- wenn ich Urlaub bekomme könnten wir uns wieder mal treffen?
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Weihnachtsfrau

Antwort von joso1 am 07.02.2013, 12:16 Uhr

Ja das würde ich zumindest machen- den Aufenthaltsort nicht rauszurücken- das geht wirklich gar nicht.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von trisha0570 am 07.02.2013, 13:47 Uhr

Tut mir leid, aber ich kann mir das gerade gar nicht so richtig vorstellen. Der Vater muss doch das Kind abgeholt haben? Hast du ihn denn dann nicht gefragt, wo sie hinfahren? Ich hätte das Kind nicht rausgegeben, wenn er mir diese Antwort verweigert hätte. Und da er gerichtlich dazu verpflichtet ist, hat er da auch keinerlei Handhabe gegen dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin gerade so erleichtert und muss mich mal mitteilen

Antwort von Pamo am 07.02.2013, 13:49 Uhr

Hau drauf und wehr dich endlich richtig.

Egal wie die Verhandlung demnächst ausgeht, würde ich ihn jedes Mal vor den Kadi zerren, wenn er seine eigenen Regeln nicht einhält.

Der Anwalt gibt dir bestimmt Mengenrabatt. Du könntest auch eine Erfolgsprämie mit dem Anwalt ausmachen: du berichtest wann der KV den Aufenthaltsort nicht bekannt gibt und der Anwalt darf dann das Zwangsgeld behalten, wenn er kostenlos für dich arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.