Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 08.06.2011, 20:58 Uhr

horst janson spendenaufruf

hat das jmd mitbekommen? er ist pleite 650tausend miese wg ostimmobilien-spekulationen. nun wird auf seiner website um spenden von 1 EUR gebeten.
ich mag ihn sehr und würde auch spenden, aber wer gierig rendite hinterhergiert ist selber zum auslöffeln der suppe verdammt oder? es hat SO viele kleine getroffen. und nur weil er die bühne hat es publik zu machen soll man ihm helfen?
bin echt hin und hergerissen... wie gesagt, ich mag ihn, und zweite chance verdient jeder. aber...
kann ich mal meinungen hören?
hatte die überweisung von sogar 5 EUR gerade schon gemacht aber nach zaudern und zweifeln dann wieder storniert.

 
29 Antworten:

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von Patti1977 am 08.06.2011, 21:00 Uhr

womit hätte er eine spende verdient? kenn ihn nicht und bin zu faul zum googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von dr.snuggles am 08.06.2011, 21:01 Uhr

ups. du hast ein zu großes herz!
mir fallen sinnvollere dinge ein, das geld zu spenden.
wer weiß, ob die verspekulierungs-geschichte stimmt?

und: alles gute nachträglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von DecafLofat am 08.06.2011, 21:01 Uhr

ich mag ihn einfach, sympathischer typ. einfach so.
ich gebe auch punks und straßenmusikern kleingeld, nicht aber zigeunern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doc

Antwort von DecafLofat am 08.06.2011, 21:03 Uhr

wieso nachträglich, haste doch anderswo just in time gratuliert.
und ja i'm a sucker for losers. schon immer. aber 5 EUR killen mich nicht und helfen ihm. aber die welt ist böse und mir würde wohl keiner helfen der mich nicht kennt, daher... recht hatte ich wohl die überweisung zu stronieren,.

ach zwillinge ich. teufel links, engel rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist er nicht aus der Sesamstraße...

Antwort von Philia am 08.06.2011, 21:03 Uhr

anno dazumal, als ich noch klein war (also so 80-er Jahre)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist er nicht aus der Sesamstraße... JA! bei samson!

Antwort von DecafLofat am 08.06.2011, 21:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von Seansmama am 08.06.2011, 21:04 Uhr

Nein, es gibt sicher Menschen, die es ganz, ganz sicher mehr benötigen.
Es wurde gerade im TV gesagt, wenn er die Villa verkauft, sind die Schulden vermutlich so gut wie getilgt. Und wenn er so gute Freunde hat, werden die ihn schon helfen. Nee, Nee, lass mal, gib das Geld lieber einem Obdachlosen, der hat Hilfe nötiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von 2Süße am 08.06.2011, 21:04 Uhr

Mit dem Villaverkauf könnte er schon etwas Geld reinholen, aber DAS steht ja für ihn nicht zur Debatte, wenn man den Interviews Glauben schenken kann.

Ehrlich, es gibt sinnvollere Möglichkeiten die 5 Euro zu spenden. Meine Meinung.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

peng

Antwort von dr.snuggles am 08.06.2011, 21:08 Uhr

nullchecker, ich. war mir nicht mehr so sicher...:-)

kürzlich las ich mit dem jungen pünktchen und anton. die beiden "betteln" ja auch. anton ist arm, und ich mit meiner robin-hood-mentalität erkläre dem kind, dass man den armen was abgeben soll. so, am nächsten tag sitzen wir in xberg in einem straßencafe und bettler kamen, die ich gleich verscheuchte.
was soll ich sagen, es folgten lange diskussionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von Leena am 08.06.2011, 21:13 Uhr

...mir sind schon viele Leute begegnet, in der einen oder anderen Form, die gehofft hatten, mit irgendwelchen Immobilien- und sonstigen Projekten gewaltig Geld zu schaufeln, Steuern zu sparen und sich einen schönen Lebensabend machen zu können. Verflixt viele davon sind auf wunderschön gemachte Broschüren hereingefallen, die Gewinne versprachen, bei denen jedem Durchschnittsmenschen eigentlich hätte klar sein müssen, dass die Geschäftsidee SO nie und nimmer funktionieren könnte - und trotzdem haben sehr viele gescheite Leuten den Initiatoren solcher Projekte regelmäßig Dinge "abgekauft", in jedem Sinne des Wortes - da schlackert man nur mit dem Kopf. Aber wahrscheinlich ist es leicht, HINTERHER mit dem Kopf zu schlackern, wenn man schon weiß, wie es ausgegangen ist...

Trotzdem, das Muster wiederholt sich, und es finden sich immer wieder Investoren, die da mit machen... :-(

Ich fand Horst Janson auch immer sehr sympathisch, aber ein Bedürfnis, ihm etwas zu spenden, habe ich trotzdem nicht.

Soll er doch einen Film darüber machen, WIE er reingefallen ist - wäre als Aufklärungsfilm bestimmt Bildungsfernsehen bei den Öffentlich-Rechtlichen und er könnte als Schauspieler ein bisschen was verdienen, wäre für mich als zweite Chance eher eine Option, dass er sich selbst aus dem Sumpf wieder rauszieht, in den er sich erfolgreich reinmanövriert hat. So nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe - Ja", aber eben keine Hilfe an sich...

Oder bin ich da zu streng mit einem alten Herren..?

Kann natürlich auch sein... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dschungelcamp, promi-dinner, wwm

Antwort von dr.snuggles am 08.06.2011, 21:16 Uhr

da geht schon noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich keine Kohle mehr habe, kann ich halt leider nicht in einer Villa wohnen.

Antwort von Schnigge am 08.06.2011, 21:19 Uhr

Alles andere kann ich nicht beurteilen. Streng genommen nicht mal das. War aber da erste was mir einfiel :O)
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich setze mich jetzt mal ganz doll in die Nesseln...

Antwort von shinead am 08.06.2011, 21:25 Uhr

Aber ich bin irgendwie gerade PMS-mäßig drauf.

Aalso: Horst Janson spendet man keinen Euro, weil er ja noch eine Villa habe die er zu Geld machen könne. Dann wäre sein Not gelindert.
Also spendet man nicht.

Ok, nennen wir mal Horst Janson Japan und die Villa Staatshaushalt/Tafelsilber/Staatsvermögen.
Dann haben also Millionen Deutsche (und viele RuB'ler) an jemanden gespendet, der das Geld GEHABT hätte (und nix hätte verkaufen müssen) um die eigene Not, bzw. die Not der Landsmänner zu lindern.

Verkehrte Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead. Sorry- da muss mein Intellekt passen. Muss ich dem Horschti spenden..

Antwort von Schnigge am 08.06.2011, 21:29 Uhr

oder nicht??
Die Situation in Japan jetzt mit dem von Horst und seinem Eigenheim zu vergleichen hinkt aber schon, oder? PMS hin - oder her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 08.06.2011, 21:34 Uhr

Was hast du gegen Zigeuner???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-) Ich habe genau DARAUF jetzt gewartet!

Antwort von Jamu am 08.06.2011, 21:36 Uhr

gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 08.06.2011, 21:38 Uhr

Naja, interessiert mich halt. So lustig find ich die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verweise gerade mal auf die Postings weiter drunten ... lustig ist es ja ...

Antwort von Jamu am 08.06.2011, 21:45 Uhr

auch nicht unbedingt.

Würde mich aber auch mal interessieren!

Und ja: soweit ich weiß, sind gerade die Zigeuner die am meisten geächtetsten Menschen!
Und ja, ich weiß auch: die Vorurteile sind immens!
Es gibt nicht mal ein Land für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 08.06.2011, 21:49 Uhr

Meine beiden älteren Kinder sind auch Zigeuner (Sinti), genauso wie mein Exmann, und sie haben einen ganz normalen deutschen Ausweis, genauso wie mein Exmann. Leider sind die Vorurteile wirklich immens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte ich dort was spenden? Hat sicher auf großem Fuß gelebt und es

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2011, 21:58 Uhr

wird nicht klar WARUM er pleite ist!
Verspekuliert mit Ost-Immobilien?

Da spende ich lieber an Leute, die es wirklich nötig haben und UNVERSCHULDET in Not geraten sind.

Diese Bettelei von Janson ist einfach nur peinlich, dumm und unverschämt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zigeuner

Antwort von DecafLofat am 08.06.2011, 21:59 Uhr

moment mal, keine schnelle vorverurteilung. mache ich auch nicht. die die in ihrer siedlung hier zwischen den feldern leben sind mir wohl gesonnen, ich ihnen auch und meine kinder spielen mit ihnen am spielplatz.
ABER es gibt hier in der stadt 10 - 20 stück die professionell rumgekarrt werden in den städten nordbayerns, von banden um zu betteln und dabei ihre verstümmelten gliedmaßen zur schau stellen: DAS brauche ich nicht. zumal durch presse und co aufgedeckt wurde, das sei bandenmäßig und soll nicht unterstützt werden. diese menschen meinte ich mit der wohl undurchdachten formulierung zigeuner. wollte niemanden dissen.

mea culpa, tiefe verbeugung, verzeih mir meinen faux pas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zigeuner

Antwort von Dreierbande am 08.06.2011, 22:09 Uhr

Ich hab mir das fast schon gedacht, daß du solche Erfahrungen gemacht hast. Leider gibts solche und solche und ziehn durch ihr Tun den Ruf der ganzen anderen durch den Dreck. Mich interessiert dann immer, ob jemand selber schlechte Erfahrungen mit Zigeunern gemacht hat oder einfach nur Gehörtes übernimmt. Dank dir fürs Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dschungelcamp, promi-dinner, wwm

Antwort von knödelchen00 am 08.06.2011, 22:09 Uhr

YES !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead. Sorry- da muss mein Intellekt passen. Muss ich dem Horschti spenden..

Antwort von shinead am 08.06.2011, 22:10 Uhr

Breche einfach mal runter. Auf die Grundaussage beider. Dann vergleicht man auch nur noch die Aussagen, nicht die Situationen der einzelnen Menschen.

Es stellt eine Notsituation dar. Die man selbst in Griff bekommen kann. Warum sollte man also spenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde, jeder sollte so eine Website haben!

Antwort von Cata am 09.06.2011, 2:14 Uhr

Wer spendet mir was? Hey, ein Euro tut keinem weh, und ich hab dann Millionen. Ich bin dafuer und spende dann auch einen Euro an jemand anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf

Antwort von deischuhzu am 09.06.2011, 7:58 Uhr

also da hört es doch echt auf. Spenden sammeln, um den Lebensstandart aufrecht zu erhalten, den man sich nicht leisten konnte?

Hier in Deutschland gibt es ein soziales Netz. Da muss niemand hungern. Ich finde es auch sehr befremdlich, einerseits wird auf den ärmsten der Gesellschaft, den AlgII-Empfängern immer herumgetrampelt, so nach dem Motto "selbst schuld, wenn man nichts lernt, was viel Gehalt einbringt oder es auch noch wagt Kinder in die Welt zu setzen, die man sich aufgrund des EInkommens ja gar nicht leisten kann".

Da gibt es andere Adressaten, die es bitter nötig hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead. Sorry- da muss mein Intellekt passen. Muss ich dem Horschti spenden..

Antwort von Leena am 09.06.2011, 8:05 Uhr

Das eine ist eine Notsituation, bei der man sagen kann "selber schuld!", wenn man a) den Versprechen mancher Immobilien-und-Steuerspar-Projekt-Initiatoren allzu bereitwillig glaubt und b) dann auch noch sein komplettes Vermögen in die Geschichte reinbuttert. Wenn man schon unbedingt investieren will, dann reicht es doch, wenn man nur das investiert, was man auch verlieren kann, ohne dass es wirklich weh tut.

Das andere ist eine "von außen herbeigeführte" Notsituation, mit diesen Naturgewalten hat in dieser Form in Japan niemand gerechnet und, nach den bisherigen Erfahrungen, auch nicht rechnen müssen.

Da sehe ich schon noch einen wesentlichen Unterschied...

Bei dem großen Oderhochwasser 1997 haben übrigens auch viele gespendet - total sinnlos, Deiner Argumentation nach, denn schließlich hätte die Bundesrepublik ja auch locker ihr Staatsvermögen veräußern können, um die rd. 330 Mio. Euro Schaden hier im Land zu beheben..?

Griechenland ist übrigens auch nicht direkt spendenwürdig, finde ich. Kredite zu geben, und zwar möglichst noch Kredite, die keine "Knebelverträge" sind und das Land endgültig ausbluten lassen, ist eine andere Geschichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: horst janson spendenaufruf - mitleid

Antwort von mandala67 am 09.06.2011, 8:05 Uhr

mitleid ??????????

ohhhh der arme - nun muss er von 4-hundert-und-ein-paar-zerquetschten-euronen rente leben und am kap spielen....

ohhhhh !



















wer zu lebzeiten verpennt vom vielen geld seine rente einzuzahlen,
statt dessen irgendwo falsch investiert -
aber, obwohl er das alles weiß, noch in einer dicken villa lebt
braucht meiner ansicht nach - KEIN MITLEID

und vor allem KEINE SPENDEN !

armer spinner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn schon eine Spende, dann lieber für kranke Kinder o.ä.

Antwort von sugarbaby07 am 09.06.2011, 10:07 Uhr

würde mir nie einfallen eine Spende in die Richtung zu tätigen....Klar hat jeder eine zweite chance verdient....aber Hallo! Warum sollen wir den Mist den er verzapft hat noch mitbezahlen......aber muss jeder selbst wissen.
Das Geld wäre besser woanders aufgehoben.....Schwer kranken Menschen, Kinder/Erwachsenen helfen.....In welcher Form auch immer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.