Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 23.04.2015, 17:53 Uhr

Hoppla

"Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme – öffentliche Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen,[1] von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertretenen Interessen einen Vorteil verspricht."

Ach nicht? Die Beschuldigung einer Person gegenüber dem Arbeitgeber aus persönlichen und politischen Beweggründen? Seh ich durchaus.

Nenn es wie du willst... dieses hinterhältige Anschwärzen einer Person, deren Meinung einem nicht passt, in der Hoffnung, ihm damit Schaden zuzufügen, zu wünschen, dass er seinen Job verliert, finde ich äußerst widerlich. Wie ich schon schrieb, wir haben in diesem Land NOCH Meinungsfreiheit.

Scheint ihr ja jedenfalls was zu geben, was auch immer, DAS finde ICH befremdlich. Bleibt nur zu hoffen, dass die Arbeitgeber das genauso sehen und sich niemand auf diese miesen Machenschaft einlässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.