Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 23.04.2015, 23:05 Uhr

Flüchtlinge

Nein, noch mehr Zuwanderung wünsche ich mir jetzt nicht gerade. Aber ich könnte damit leben.

Die Leichen im Mittelmeer wirst Du nicht verhindern können. Aber sehe es mal so: 98 % ( irgendwo habe ich diese Zahl gelesen ) schaffen die Überfahrt.
Brandanschläge auf Asylantenheime machen mich sprachlos - allerdings macht es mich auch sprachlos, wenn es nach jedem Brand im Asylantenheimen heißt, dass es bestimmt ein fremdenfeindlicher Anschlag war. Manchmal waren es auch einfach Menschen, die innerhalb ihrer Bude selber ein Feuerchen gemacht haben - aus guter alter Tradition - oder an den Stromleitungen rumgepfuscht haben. In diesem Fällen sage ich auch immer wieder gern: Herr, lass Hirn regnen!

Jetzt zu meinen Wünschen:

Ich wünsche mir, dass mehr Leute die ganze Thematik differenzierter betrachten. Etwas mehr Realismus. Nicht jeder Flüchtling ist ein lieber, harmloser, bemitleidenswerter Knopf - nicht jeder Einheimische, der nicht noch mehr Fremde aufnehmen mag ist ein Nazi.
Dann wünsche ich mir mehr Geld von Seiten der Bundesregierung für die alle Behörden, mehr und viel besser bezahlte Angestellte im öffentlichen Dienst (so dass auch wieder fähigere Leute diesen Berufsweg wählen ), um dadurch eine bessere Organisation der Flüchtlingsströme zu bekommen, mit dem Ziel der besseren Integration und des dadurch entstehenden inneren Frieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.