Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 21.05.2019, 15:38 Uhr

Hmmh positiv oder negativ

Klar, je nach persönlicher Geschichte "hibbelt" man mal mehr und mal weniger. Aber Gras wächst doch auch nicht schneller, wenn man dran zieht, so sehr man sich das vielleicht wünschen möchte ...

Außerdem, zumindest, was mich betrifft, ist das doch kein Lustigmachen! Eigentlich im Gegenteil! Ich finde es sehr schade und traurig für die Frauen, dass Schwangerschaften von Anfang an (oft erfolgt beinKinderwunsch ja sogar schon der Sex nach strengstem Plan) eigentlich überhaupt kein unbeschwertes "Guter-Hoffnung-Sein" mehr sein können, dass sie bei vielen Frauen von Ängsten und Sorgen geprägt sind.

Wie gesagt, keine Frage, wer Fehl- oder gar Totgeburten hinter sich hat, ist natürlich nicht mehr unbeschwert. Verständlich! Aber auch da kann man sich (noch) verrückt(er) machen ... und wie gesagt, das Kinderkriegen und -erziehen als Projekt ... diese Tendenz sehe ich ... auch im Bekanntenkreis ... und ohne dass da jetzt eine große Leidensgeschichte dahinter steckt und ich finde, das nimmt eben viel Spontanität und Natürlichkeit - in der Schwangerschaft und später auch im Umgang mit dem Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.